Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wer hat den meisten Regen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.06.13, 15:20  Betreff: Wer hat den meisten Regen???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aus aktuellem Anlass, weil ja seit gestern die Wetterfrösche Sommeranfang haben. 

Bei uns war es die letzten 3 Tage wesentlich besser als angekündigt. Am Freitag vormittag zwar durchgängig fieselig, danach kam aber die Sonne raus und es wurde warm - feuchtwarm, dass man sich zum sitzen nach innen verdrückt hat. Gestern morgen um 7 Uhr da hats mal kräftig geschüttet, aber seitdem ist trocken und vor allem auch sonnig.

Der Wind weht zwar stetig und es sind auch nur 15° aber dafür 21° in der Sonne - wenn ich mir allerdings die Regenradarkarte so angucke, dann müssten die Schwaben, Berliner und auch Eulchen ja eigentlich Land unter haben. Und Gaya ... bei dir auch was runtergekommen, ich glaube es war nicht so schlimm wie gedacht bzw. du bist evtl. gut drumrum gekommen, oder?




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 02.06.13, 19:33  Betreff: Re: Wer hat den meisten Regen???  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten hier Freitag und Samstag zusammengerechnet knapp100ltr. Unsere Wetterstation ist ziemlich genau....Es hat ja die ganze Woche über geregnet,aber DAS war denn doch heftig. Die Gefahr der Überschwemmung gibts bei mir net.Wir sind auf über 500mtr.  (Keller ist auch kuschlig trocken ) Es gibt keine Erdbeeren,Spargel ist unbezahlbar,die Felder stehn unter Wasser.Die Landwirte kämpfen um die Ernte.Wird echt Zeit für Sommer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.06.13, 22:30  Betreff: Re: Wer hat den meisten Regen???  drucken  weiterempfehlen

Na da bin ich aber froh, dass es Dir und Vinnie gut geht. 

Frischer Feldspargel kostet hier auch 8,50 €/kg ... den ersten hab ich für 5 €/kg im Lidl gekauft, der war genial gut - das was sie danach im Angebot hatten war echt nicht das angucken wert. Aaaber Spargelzeit ist leggaaaa - also mal wieder 3kg gekauft und wegschnabuliert und meine Eltern hab ich gleich mit versorgt ... *mal rechnet* hab schon knapp 15 Kilo Spargel geschält.

Erdbeeren gibt es hier aber auch noch nicht wirklich - zwar steht die Verkaufserdbeeren schon seit knapp 2 Wochen rum, aber verkaufen tun se noch nix ... weiß auch garnicht, ob die schmecken ... die sind zwar bestimmt riesig groß aber für die Süße fehlt die Sonne.

Ansonsten sind wir hier regentechnisch ziemlich gut weggekommen - auch wenn wir gerne über's Wetter schimpfen, aber im Vergleich war dann eher Sommer hier.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.06.13, 19:48  Betreff: Re: Wer hat den meisten Regen???  drucken  weiterempfehlen

Hier ist seit 2 Tagen endlich Sonnenschein, aber die Pegel steigen weiter. In nem Nachbarort fehlt wohl nimmer viel. Da wurden heute sämtliche Feuerwehrleute einberufen und auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.


Wo ist das Eulchen? Braucht doch hoffentlich noch keine Schwimmflügelchen?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.06.13, 22:01  Betreff: Re: Wer hat den meisten Regen???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    [...]
    Wo ist das Eulchen? Braucht doch hoffentlich noch keine Schwimmflügelchen?
Vielen Dank Gaya ... hab grad Kopfkino - 'ne Eule mit Schwimmflügeln.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.06.13, 00:12  Betreff: Re: Wer hat den meisten Regen???  drucken  weiterempfehlen

Dann hats ja geklappt... 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 04.06.13, 07:44  Betreff: Re: Wer hat den meisten Regen???  drucken  weiterempfehlen

Schwimmflügel sind vielleicht hilfreich, aber Gummistiefel sind wichtiger.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.06.13, 20:58  Betreff: Re: Wer hat den meisten Regen???  drucken  weiterempfehlen

Na solang das reicht... nee, im Ernst: schlimm? oder gehts bei euch noch?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj