Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 16.12.11, 18:30  Betreff: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




So, hier dürft ihr euch gern auslassen und eure Lieblingsrezepte
vorkochen/backen (oder zumindest posten ).


Dann mal los!

 



____________________


[editiert: 16.12.11, 18:30 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 16.12.11, 23:27  Betreff: Re: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  weiterempfehlen

Super Idee, muss dann mal Rezepte umgraben gehen.

Aber hömma, William wäre in der abgebildeten Küche beim sich Umdrehen steckengeblieben.  


An sich gebührt ja der TE die Ehre, das erste Rezept hier einzustellen.

Wie war das noch mal mit den Käsewaffeln?






LG Emily


[editiert: 19.12.11, 23:06 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.12.11, 23:08  Betreff: Re: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  weiterempfehlen

Darum dürfen wir da ja auch ran.  Nee, sieht auf dem Bild doch nur so klein aus... *hüstel*

Und ja, mein rezept kommt noch, sobald ich das wieder zusammenkriege. War ein zusammenwurf aus 2 Rezepten mit Eigenanteil.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 20.12.11, 00:01  Betreff: Re: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Darum dürfen wir da ja auch ran.  Nee, sieht auf dem Bild doch nur so klein aus... *hüstel*

    Und ja, mein rezept kommt noch, sobald ich das wieder zusammenkriege. War ein zusammenwurf aus 2 Rezepten mit Eigenanteil.
Sach mal, kann es sein, dass dieses Board hin und wieder ein Eigenleben entwickelt? Gar seltsame Dinge geschehen mir hier von Zeit zu Zeit. *verwirrt*

Aber zum Thema, äh topic ...

Da Du Dein Käsewaffelrezeptgemenge noch suchen musst, was ich zwar schade finde (weil ich da echt total scharf drauf bin), aber verstehen kann, dass es jetzt gleich noch nicht geht, weil, wenn man so zwei Rezepte  zusammenwürfelt und dann nimmer so recht weiß, ob das Jenige von Diesem oder das Diesige vom Jenigen ist, fang ich jetzt einfach mal an. OK?

Omas ½ Ölkuchen:

½ Pfund (250 g) Mehl
½ Pfund (250 g) Öl (12 Esslöffel)
½ Pfund Eier (ca. 5 Eier)
½ Pfund (250 g) Zucker)
½ Päckchen Backpulver

Alles zusammenschmeißen und mit dem Krups äh, Handrührgerät und so.

Dann ab in den Ofen und bei ungefähr 200 Grad etwa 40 bis 50 Minuten (je nach Ofen) backen. Wenns am Zahnstocher nimmer bäbbt, is fertig.

Sorry, ich ahb heut nen Testlauf für Truthanh mit Whisky gemacht.

Gute Nacht.  





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.12.11, 22:54  Betreff: Re: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  weiterempfehlen

(Eigenleben? Inwiefern?  )


na dann schonmal ein ganz simples, praktisch Idiotensicheres:

Käsewaffeln I

Man nehme:
Toastbrot
Käse
evtl. etwas Fett (Margarine)
Waffeleisen

Käse aufs Brot legen, zweite Scheibe Brot darauf geben. Falls das Waffeleisen nicht eh schon gefettet ist, noch einfetten oder die Brotscheiben außen dünn mit Margarine bestreichen. Brot ins Waffeleisen legen und backen.

So spart man sich Sachen wie Sandwichmaker und schmecken tuts auch noch.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 21.12.11, 18:36  Betreff: Re: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    (Eigenleben? Inwiefern?  )
Ich rede nicht gern darüber, aber ich glaube inzwischen an Aliens.

Zum Rezept: Bestimmt lecker, aber was mach ich, wenn ich nur nen Sandwichmaker hab   

Und sind das dann nicht auch so Teile wie die Apfeltaschen von McDingens, die außen lauwarm sind und innen mindestens 3000° C haben? *AUA* Fnauffe ferrbranff 

Aber nun on topic: Käsegebäck

Für den Teig 250 g Mehl, 200 g Butter, 1 Ei, 200 g geriebener Emmentaler Käse.
Mehl zum Ausrollen, 2 Eigelb zum Bestreichen, Mohn, Kümmel, Kristallsalz (und Schwarzkümmel, wer den mag) zum Garnieren.

Mehl auf ein Backbrett schütten. In die Mitte eine Mulde drücken. Butter in Flöckchen auf dem Mehlrand verteilen. Ei in die Mulde geben. Käse darüberstreuen. Alle Zutaten mit dem Teigmesser oder einem großen Küchenmesser hacken und von innen nach außen mischen. Dann schnell mit nassen Händen zu einem geschmeidigen Teig kneten. Eine Kugel formen und auf einem Teller zugedeckt 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Teig auf dem bemehlten Backbrett 3 mm dick ausrollen und mit dem Kuchenrad in etwa 3 cm große Rhomben und 1 cm breite, 6 cm lange Streifen schneiden. Eigelb in einem Schälchen etwas verquirlen. Käsegebäck damit bestreichen und wahlweise mit Mohn, Kümmel oder Kristallsalz (wer mag, mit Schwarzkümmel) bestreuen. Auf ein ungefettetes Backblech legen und in den vorgeheizten Ofen schieben.

Backzeit: 10 Minuten. Elektroherd: 200 Grad

So das Originalrezept. Ich hab das ein klein wenig abgewandelt: Den ganzen Teigstreichelgeschissmuss weglassen, einfach in die Rührschüssel schmeißen und brutal mit dem Knethaken reinfahren. Teig dann in Klarsichtfolie packen und ohne sanfte Tellerunterlage im Kühli deponieren, bis er mit den Zähnen klappert. Ausgerollt wird bei mir nix, der Mistteig wird aufm Blech so lange mit bloßen Händen flachgemacht, bis er liegen bleibt! Und statt Kuchenrad gibt's Messer.

Guten Appetit


LG Emily


[editiert: 21.12.11, 19:04 von Emily]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.12.11, 20:27  Betreff: Re: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  weiterempfehlen

*lol* klasse... 

Was die Brotwaffeln angeht: nö, im Waffeleisen werden die tatsächlich wie krosse Waffeln, da ist keine heiße "Füllung", das ist alles total zusammengepappt, lässt sich (bei nem Herzwaffeleisen) ganz normal in einzelne Herzen trennen und schmeckt (fast), als hätte man Waffelteig genommen. Im Waffeleisen ist ja kein Hohlraum wie beim Sandwichmaker.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.01.12, 14:36  Betreff: Re: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  weiterempfehlen







So, und nun endlich: Dankeschööön! 



____________________


[editiert: 14.01.12, 14:37 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 14.01.12, 15:51  Betreff: Re: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  weiterempfehlen

FEIN ...ab da mit in die Winterfestküche  - hast ja noch bis morgen Zeit 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 15.01.12, 08:59  Betreff: Re: Willkommen in Williams Küche - Der Rezepte-Thread  drucken  weiterempfehlen

Uuuuiiiiii, sieht das lecker aus! Ich kanns aber nur ganz schlecht lesen. Brauch ich ne Brille?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj