Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mampf - Eure Essgelüste & Schwäbisch für Fortgeschrittene

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 24.11.11, 09:00  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Meisle ( falsches Filet vom Rind ) ist ansich ein sehr zartes Fleisch, braucht nicht sooo lange zum garen. Ich brats kräftig an,geb sehr klein geschnittenes Wurzelgemüse zu, mit Rotwein  ablöschen (aber vorher probieren, ob r net korkt ).Kräftig einkochen lassen, Brühe dazu und ab in den Ofen oder Schnellkochtopf.Dann wirds echt superzart. Ich mach ihn meist einen Tag vorher,dann isser gut durchgezogen.Und die Küche riecht auch nimmer wenn Besuch da ist. Das Fleisch dann raus und die karotten und so nicht abseihen, ich pürriers mit dem Zauberstabding. Dann ist das gute auch drinn und wird sähmig....

Sodele, jetzt hab ich Hunger




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 24.11.11, 13:54  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Danke schööööööön!



LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 29.11.11, 21:11  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Susi, das war ein voller Erfolg, unsere Gäschd waren begeistert!  Ein dickes Dankeschön an Dich. *knuddlbussi*





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 30.11.11, 10:26  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Echt? da bin ich aber froh  Manchmal gehts ja schief,besonders wenn man sich sehr bemüht und Gäste kommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 30.11.11, 11:01  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Hab mal grad das Rezept nach gelesen .... ich weiß scho, warum Susi das immer 'nen Tag vorher macht - nicht wegen zart oder Geruch in der Wohnung ... neneneeeeeee, .... ist ja aber auch manchmal echt schwer herauszufinden, ob der Wein nun wirklich korkt - da braucht man schon mehrere Versuche , das geht dann natürlich auf Kosten der Standfestigkeit, wenn die Gäste kommen  *pruuuuuuuuuust* ... äh PROST!



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 30.11.11, 11:25  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Susi
    Echt? da bin ich aber froh  Manchmal gehts ja schief,besonders wenn man sich sehr bemüht und Gäste kommen.
Jo, stimmt, war volles Risiko. Waren aber gute Freunde, die man schon mal als Versuchskarnickel missbrauchen darf.  



LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 30.11.11, 11:28  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
    Hab mal grad das Rezept nach gelesen .... ich weiß scho, warum Susi das immer 'nen Tag vorher macht - nicht wegen zart oder Geruch in der Wohnung ... neneneeeeeee, .... ist ja aber auch manchmal echt schwer herauszufinden, ob der Wein nun wirklich korkt - da braucht man schon mehrere Versuche , das geht dann natürlich auf Kosten der Standfestigkeit, wenn die Gäste kommen  *pruuuuuuuuuust* ... äh PROST!


    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)

Da hab ich auch noch ein Rezept:

Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz,Pfeffer, Oliven, Öl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenol dazugeben.

Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.

Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen,wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.

Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrennn an di Schaisss-Ohfnduer.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi
möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.

Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn aufflesen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff'm schaissffettichn Küchnbodn.

Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida
aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!!!!!

Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spass beim Nachkochen.





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 30.11.11, 13:14  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

GEEEEEEEEEENIAL, die Sorte Whisky brauch ich auch ... ich bin dann mal die von Lachtränen verschmierte Wimperntusche korrigieren und Mittagessen machen .... Kartoffeln mit Hacki in Sahnewirsingsoße ... mit einem Schüsschen ... mal gucken, was ich in der Bar finde --- bis nächste Woche dann *hicks*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 30.11.11, 20:16  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Gröööhl, wo hast das denn her.

heut gabs ,,Haschee,, 
Wenn man den Schwob fragt, wies ihm /ihr gefallen hat,kriegt man als positive Antwort ,, ha schee -isch gwäh, wars..,,
Das Essen hat aber nix mit zu tun. Des wär höchstens ,,guad,,

Wer, ausser Emili weis es?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 01.12.11, 11:03  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub das heisst. "Schön ist es gewesen" Aber ich muss sagen, ich musste nachgucken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 8 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj