Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mampf - Eure Essgelüste & Schwäbisch für Fortgeschrittene

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 05.12.11, 20:44  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Ich weiß noch gar nicht, was ich an Heiligabend/Weihnachten zu essen mache. Bin ja seit mind. 8 Jahren das erste Mal wieder daheim... allein mit Kater.

    Hm... irgendwas besonderes würd ich ja gern machen, aber das weckt bei mir Erinnerungen an das letzte Weihnachten mit meiner Katze, 2001. Haben wir uns schwesterlich geteilt, weil ich wußte, es sind ihre letzten Tage.
Ja, das ist bitter. Als ich meinen letzten Hund gehen lassen musste,  haben wir beide uns am "letzten Abend" alles Mögliche reingeschaufelt, ich musste mir ja keine Gedanken mehr darüber machen, ob es ihr bekommt, war egal. "Eins für dich, eins für mich" war die Devise (außer dem Stinkepansen, den überließ ich ausschließlich ihr  ). Und mein Hund hatte einen schönen Abend und hat mit "Wampe voll" ein letztes Mal gut geschlafen. *seufz*

Bin diese Weihnachten auch alleine (also mit den Chins, die aber nicht wirklich was mit christlichen Festen anfangen können ), und wisst Ihr was? Ich freu mich tierisch drauf! Keine Kocherei, die Bude kann aussehen wie Sau, herrlich! ).

Hm, passt aber jetzt nicht wirklich zum Fred. Sorry    

   





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 05.12.11, 21:01  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Also, ich mach dann wahrscheinlich Magerquark mit Süßstoff und ein bissel Butterspekulatiusaroma dran. Mjam!



LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 06.12.11, 09:34  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

das klingt so nach diät! 

ich hab vorhin beschlossen, dass mein sohn für den nachtisch zuständig sein wird. er weiß nur noch nix davon. ma gucken, was er sich einfallen lässt. ich hoffe sehr auf obstsalat!

das entenviech werd ich diesmal ohne viel faxendrumrum machen. nur so mit zwiebel, äpfeln, rosinen und nüssen drin, bissel bleifuß und paar pilze in die soße. manchmal ist weniger mehr. nur was ich für nüsse nehme, weiß ich noch nicht so genau. auf jedenfall ohne schale!


[editiert: 06.12.11, 09:35 von sheena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 08.12.11, 20:14  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sheena
    das klingt so nach diät! 
Nee, nicht wirklich, ich esse Quark mit Obst echt gerne. Kann ich aber speziell an Festtagen nur machen, wenn ich alleine bin, sonst werd ich bestenfalls für bekloppt und schlimmstenfalls als pervers angesehen.  
    Zitat: sheena
    ich hab vorhin beschlossen, dass mein sohn für den nachtisch zuständig sein wird. er weiß nur noch nix davon.
Da freut er sich bestimmt.  



LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 08.12.11, 20:23  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

nu weiß er es! und er ist froh, dass er nicht die ente machen muss. da ist der obstsalat das kleinere übel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 09.12.11, 19:07  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Oh, sag das nicht, Obstsalat ist auch ganz schön anspruchsvoll! Schon das ganze Geschnibbel ...



LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.12.11, 19:25  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Jau - und voll läckaaaa isser -- ich mag den auch gerne. Manchmal fudel ich auch und tu bisserl Dosenobst rein (Mandarinen und Ananas), die mag ich nicht schnippeln und sind mir (Mandarinen) auch zu trocken.



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 09.12.11, 19:41  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Öhm, was is denn "fudeln"? Hört sich irgendwie unanständig an.



LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 09.12.11, 20:34  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Mogle(a) bscheisse  Also, Ananas und Madarinen aus der Dose ist ok, find ich. Aber zu der Vitamin C Bombe den Ausgleich nicht vergessen.....Schlagrahm..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.12.11, 21:03  Betreff: Re: Mampf  drucken  weiterempfehlen

Jupp - schummeln halt . Der Löffel Extra-Zucker darf aber auch nicht fehlen, damit die Früchte richtig schön Saft ziehen.

Ich liebe im Sommer frische süße Erdbeeren, aber für die Soße muss immer noch 'nen Teelöffel Zucker drüber, sonst ist das Vanilleeis so trocken.

Appropos Vanille-Eis - ich muss mir noch meine abendliche Vitaminbombe machen ... eignet sich auch gut als süffiges Silvestergetränk. Es hat was von dieser sog. Schlammbowle, kann aber portionsgerecht zubereitet werden - dann fühlt sich keiner gezwungen, den Bowlebottich bis zum Erbrechen leer zu trinken.

Zutaten: stinknormales Vanilleeis, Multivitaminsaft oder O-Saft, Sekt mit oder ohne Alkohol, ein Longdrinkglas und ein Strohhalm

1- 2 Kugeln Vanilleeis ins Glas (je nach Geschmack), bis zur Hälfte mit Saft aufgießen den Rest mit Sekt auffüllen ... voll süffig das Teil, aber VORSICHT: beim Sektaufschütten "schlammt" des Eis und es schäumt wie wild und gerne über . Also gaaaaaaaaanz langsam und immer nur bissi drauf geben oder die Reihenfolge ändern (Saft und Sekt mischen, Eis rein und dann noch kleinen Schwupps Sekt drüber - auch hier SCHAUMGEFAHR!

Achso, Strohhalm rein und gut schlürf! - Ich persönlich mag's lieber mit Multisaft und nehmen immer den Light-Live Sekt, den mögen auch die Kids und es gibt ihn auch als Rosé zum Anstoßen für die Autofahrer. Gibt's bei uns im Edeka oder Penny und manchmal auch im Lidl.

@Susile: gibbet auch als Piccolo soviel ich weiß, für schöne Sommerabende mit dem Motorrad, wenn man danach noch heimfahren muss . Aber du als bekennende Sektschnute weißt das ja eh' alles, Prösterle!!!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 10 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj