Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005


New PostErstellt: 02.10.11, 13:26     Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)

Nescafé Dolce Gusto Caffè Crema Gran...
INTERNETBANKING

Haben sicherlich einige von uns und nutzen es auch bei online-Käufen - wird ja auch immer schön drauf hingewiesen, dass alles verschlüsselt ist. Zu diesem Thema habe ich in unserer Tageszeitung einen Bericht von dpa gefunden - auch hier das Wichtigste zusammen gefasst:

Werden zum Onlinebanking oder Shoppen verschlüsselte Internetverbindungen genutzt, sollte man die entsprechende Seite immer in einem frisch gestarteten Browserfenster aufmachen und währenddessen keine anderen Tabs oder Fenster aufmachen (lt. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik).

Hintergrund ist eine Schwachstelle bei Verschlüsselungsprotokollen, die z. Z. ausgenutzt werden könne. Außerdem die Sitzungen kurz halten und durch aktives Ausloggen (also nicht nur einfach das Fenster schließen) und dann schließen des Browsers die ganze Aktion beenden. Zum Fröhnen im Forum dann wieder Browser neu starten

Außerdem sollte man Java-Plugins währenddessen deaktivieren, weil die Angriffe per Java erfolgen.


Ich für meinen Teil werde jetzt jedenfalls genauer drauf achten, ich weiß nämlich, dass ich im Zeitalter des Multitasking das bestimmt auch oft im Browser mache ... grad mal im Forum schnüffeln - achja, das Angebot bei ebay endet gleich, schnell noch bieten - und dann eben mit paypal bezahlen und nebenbei noch diesen klasse Song auf youtube hören .... da ist dann vielleicht trotz verschlüsselter Übertragung weniger doch mehr

Die Plugins findet man übrigens im Browser: Extras, Einstellungen, Add-Ons und da dann die PlugIns - die können dann je nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden. ... für irgendwas braucht man nämlich bestimmt auch die aktiven Javas




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 02.10.11, 13:27 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 712 von 1.510
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj