Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wer hat den meisten Schnee?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 23.12.10, 19:09  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

Ich will es ja nicht beschreien, aber bei uns schneit es nicht. Bei uns ist Tauwetter. Da wird Platz für neuen Schnee. Auch unsere Hauptstraßen sind mittlerweile gut befahrbar. Nur die Parkplätze und Nebenstraßen sind noch ein Problem. Dafür ist der Wasserpegel des Flußes wieder verdächtig hoch. Wenns noch wärmer wird und der Schnee im Oberland auch noch taut, wird es wohl wieder Hochwasser geben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 23.12.10, 19:27  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

Na, das sind ja auch nicht wirklich gute Aussichten 

Hatte ich schon erwähnt, dass es seit heute Mittag schneit - Männe ist grad draußen, die ersten 9 cm (Zeigefinger war komplett im Schnee versunken!) , damit wir morgen früh überhaupt noch durchkommen - ein Ende ist nämlich nicht in Sicht

Schneeschaufel haben wir auch schon versteckt - ist nämlich ähnlich wie Salz und Streugranulat Mangelware in den Baumärkten oder miniklein aber dafür sauerteuer!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 23.12.10, 20:05  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

Es ist doch lustig, dass die Schneeschaufeln knapp werden, wenn es anfängt zu schneien. Und dass das Streusalz knapp wird ... vorgestern war erst Winteranfang!

Wir waren am Sonntag auf der Jagd nach Winterstiefeln für einen meiner Jungs.
Gabs keine mehr! Sind schon raus und kommen auch keine mehr. Im Januar gibts schon die Frühlingssachen, sagte uns die Tante im Laden. Das ist auch lustig. Was mach ich wenn meine Winterstiefel kaputt gehen?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 23.12.10, 21:00  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

Kaufst dir Balletschühchen ... die gibt es pünktlich an Heiligabend morgens bei uns im Kaufland, passend zu den Piraten-, Prinzessinen-, Clownskostümen usw. 

Ist zwar jetzt schon 6 Jahre her - aber den Schockanblick werd ich nicht vergessen - hatte was vergessen und musste echt Heilig Abend früh noch eben ins Geschäft - war aber am 22. oder 23. auch in dem Laden für den Feiertagsgroßeinkauf und hatte an der Stelle, wo dann die Kostüme waren noch eine Baumspitze ergattert, weil wir unsere zerdeppert hatten.

Als die Kiddies noch kleiner waren, gabs den Herbsturlaub immer im September vor den Ferien (ist billiger ). Es war ein sehr, sehr warmer September und wir liefen tagsüber mit kurzer Hose rum und sonnten uns am Strand .... bei "Ihr Platz" gab es die ersten Dominosteine.

Ist schon verrückt, unsere Konsumwelt ... erklär das dann mal kleinen Kindern, warum der Osterhase direkt neben dem letzten Weihnachtsmann im Regal steht

Und nur, um beim Thema zu bleiben - es schneit immer noch und von Männes Schaufelaktion ist fast nichts mehr zu sehen.

Seit die Kiddies auf der Welt sind, haben wir incl. Weihnachten 4 Familienereignisse im Dezember ... noch nie hatten wir an allen 4 Terminen Schnee und wenn ich Schnee sage, meine ich SCHNEE - nicht nur so bisserl weiß gepudert. Das älteste Kind ist jetzt 16 Jahre geworden .




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 23.12.10, 21:05 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 23.12.10, 22:08  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

Voriges Jahr hatten wir ein halbes Jahr Winter: Am 15. oder 16. Oktober ziemlich viel Schnee auf unserem Feld und Ende April der letzte Schnee.
Da mach Dich auf was gefasst!

Bei uns ist es total neblig. Ist das nun ein gutes Zeichen oder ein schlechtes?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 23.12.10, 22:32  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube wenn es nebelig ist, heiss das, dass es am nächsten Tag schönes Wetter geben soll.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 24.12.10, 13:56  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

Hauptsache kein Frost dabei ... sonst knackt dir der Nebel überall fest 

So, hier mal ein weihnachtliches Schnee-Update

1. es schneit immer noch (Männe war schon 5mal freischaufeln, aber man sieht immer nix davon)
2. werden wohl heute mal zu Fuß zur Kirche schlappen - das Auto ist irgendwie "zugeparkt"
3. was ist eigentlich das ganze weiße Zeug, dass da in unseren Gärten und auf den Straßen parkt?
4. Neuschnee seit gestern knappe 15 cm - insgesamt seit Mitte Dezember knappe 30 cm - soviel hatten wir hier schon lange nicht mehr
5. der silberne Rand mit der Mütze drauf ist eine Gartenlaterne von Ikea




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)



Dateianlagen:

Impressionen 24.12.2010.jpg (86 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 24.12.10, 14:16  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

  kein weiterer Kommentar - es kommt noch besser  
Teil 2 der Aktion folgt später -ich muss die Fotos erst wieder zusammenbasteln, damit ich sie hier hochladen kann 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)



Dateianlagen:

du die wanne ist voll.jpg (80 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 24.12.10, 21:25  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja cool, so eine Wanne will ich auch haben, hat ja nich jeder.

Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 24.12.10, 22:09  Betreff: Re: Wer hat den meisten Schnee?  drucken  weiterempfehlen

Mir ist in der Wanne aber warmes Wasser lieber. So ein Schneebad wär nix für mich.

Jetzt ist der Schnee übrigens bei uns angekommen. Innerhalb von 2 Stunden hat´s mindestens 10 cm geschneit, auf den gefrorenen Regen ... Das kann ja morgen was werden, wenn ich mit dem Auto weg will.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj