Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Postcrossing

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 10.10.07, 17:06  Betreff: Postcrossing  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kennt das zufällig wer von euch? falls nicht, versuche ich es mal zu erklären.

zuerst mal die dazugehörige Adresse: www.postcrossing.com

Also: Bei Postcrossing kann man sich kostenlos anmelden, man gibt dort seine (vollständige) Adresse an (keine Angst, ist nicht öffentlich für alle zu sehen) Dann kann man dort bis zu 5 Adressen von anderen Usern (von irgendwo in der Welt) ziehen, an welche man dann eine Postkarte schreibt. (Eine richtige, aus Papier, keine elektronische.) Zu jeder Adresse gibt es einen ID-Code, den man auf die Karte schreibt. Sobald eine Karte angekommen ist und auf der Homepage registriert wurde, erhält man selber eine, von irgend einem anderen User, von irgendwo aus der Welt (die man dann registriert) und kann dann eine neue Adresse ziehen, usw. Kleine Warnung: sowas macht einfach nur Spaß und es besteht Suchtgefahr!

Haupt-Sprache bei Postcrossing ist zwar englisch, aber das ist dennoch selten ein Problem. (selbst für Leute wie mich, die alles andere als perfekt darin sind.)   Es gibt einige, die selber nicht sehr gut darin sind und es wundert mich auch immer wieder, wer da so alles mitunter deutsch kann. Welche Sprachen die User, denen man schreibt, verstehen, ist immer angegeben.

Das Alter der User ist bunt gemischt. Vom Kind bis zum Senior ist alles vertreten. (Ich schreib mich z.B. gerade mit einer "Grandmother" aus Vermont, mittlerweile außerhalb des Projektes.)

Ich habe schon Karten in etliche Länder geschickt und auch etliche aus den verschiedensten Erdteilen erhalten. Die "verrücktesten" waren wohl Karten in die Kinderstation eines Krankenhauses und an einen Teenager im Gefängnis, eine nach Las Vegas, in den Iran, eine nach Schottland (*seufz*), auch eine Catherine in LA war dabei. *gg* Und erhalten habe ich Karten z.B. aus Chihuahua/Mexiko, Shanghai, Texas, Hiroshima, Sarajevo, Thailand... Die meisten User sind Finnen, was mir aber egal ist, denn deren Karten sind meistens einfach nur wunderschön. (Und ich glaub, "wir" haben die bald zahlenmäßig überholt. )

Ich warte ja noch immer auf eine Adresse - oder Karte - aus NY. *g*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.07.08, 19:28  Betreff: Re: Postcrossing  drucken  weiterempfehlen

ookay, mittlerweile hab ich schon Karten aus NY erhalten & glaub auch schon welche hingeschickt... einfach nur genial.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.07.08, 10:00  Betreff: Re: Postcrossing  drucken  weiterempfehlen

lalalalaalaaaa... *fröhlich singend rumhüpf*

Ich hab ne Karte (ok, eigentlich die 2. schon) von Long Island, genauer von Long Beach. Also aus New York!

Und das witzigste: nicht nur, dass sie an ner Rückantwort interessiert ist (und daher ihre Adresse angegeben hat), unten drunter steht "Love, Cathy"

*freu wie blöd* ich hab ne Karte von Cathy aus NY!

(bin ich fies... hab ihr nur was kurzes, allgemeines bei der Registrierung geschrieben... und werde ihr erst auf meiner Antwortkarte verraten, wie geil ich ihre Karte finde)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 02.08.08, 19:45  Betreff: Re: Postcrossing  drucken  weiterempfehlen

Wow, ne Karte aus N.Y. von Cathy, das ist ja geil. Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin mittlerweile auch beim "Postcrossing" angemeldet und es macht riesigen Spaß. Aus N.Y. hab ich zwar noch keine Karte bekommen, dafür aber aus Kalifornien, Japan und Thailand. Das ist echt spannend.

Nochmal ganz lieben Dank und dicken Knutscher an dich Gaya für den Tipp





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.08.08, 21:09  Betreff: Re: Postcrossing  drucken  weiterempfehlen

bitte, gern geschehen

Ich hab mittlerweile glaub 4 Karten (oder 3?) aus NY...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 23.10.08, 18:37  Betreff: Re: Postcrossing  drucken  weiterempfehlen

Ha, jetzt hab ich wen an der Angel. *gg* Aus Brooklyn, NY.

Demnächst krieg ich 7 NY-Karten von ihr. Central Park & Co...

Hab schon ein paar NY-Karten von ihr im Tausch bekommen, einfach nur geil. NY-Karten aus NY! Yeah!




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 23.10.08, 18:58  Betreff: Re: Postcrossing  drucken  weiterempfehlen

Uiiiiii  das ist ja wahnsinniges Glück. Klasse!

Ich warte immer noch auf meine erste Karte aus N.Y.  Müsste bald eintrudeln.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 23.10.08, 19:03  Betreff: Re: Postcrossing  drucken  weiterempfehlen

hast noch nicht bekommen?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 23.10.08, 19:12  Betreff: Re: Postcrossing  drucken  weiterempfehlen

Nein, ist noch nicht angekommen. Wird aber sicher noch kommen.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 23.10.08, 19:16  Betreff: Re: Postcrossing  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffs doch mal. Wär ja schade.

Kannst ja auch noch nen request schreiben. Dadurch hat mich die Person ja angeschrieben und ihre Karten angeboten. Schade, dass das in die USA so teuer ist. Ich hab da mind. 15 tolle NY-Karten gesehen, aber hab mich schweren Herzens für die 7 tollsten entschieden. (Und bei zweien mußte ich gleich an BatB denken. *lol*)

(Ist ja schließlich nen Tausch und sie kriegt dafür 7 von mir.)




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj