Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Initiative für wahre Schönheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 21.02.07, 20:14  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

ich glaube wir können nur jeder für sich selbst etwas ändern. Denn die "Jungen und Schönen" sind definitiv in der Minderheit. Trotzdem wird das zum Ideal erklärt. Und so lange die "weniger vollkommene" Mehrheit alles daran setzt - inkl. OP's  -  um dem Ideal zu entsprechen, wird sich im Denken aller  nichts ändern.

Um so schlimmer für die, die anders sind. (s. Vincent) die haben keine Chance sich durchzusetzen wenn sie nicht wirklich wirklich stark und gefestigt sind.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 21.02.07, 21:15  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

Leider haben viele diese Stärke nicht um trotzdem zu "bestehen" und stürzen sich in Krankheiten wie Bullemie, Magersucht, Depressionen ect. und oft kommt für diese Menschen jede Hilfe zuspät.

Ich hoffe das die Dove Werbung den Menschen zeigt, das egal wie wir aussehen, ob dick oder dünn, Alt oder Jung, schwarz oder weiss wir alle auf unserer eigene Art und Weise etwas besonderes sind.





Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 23.02.07, 14:57  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

Da habe ich wenig Hoffnung, dass sich die Menschen auf andere Werte besinnen. Das sehe ich in meinem Job jeden Tag. Aber irgendwie fühle ich mich wirklich gut dabei zu wissen, dass ich die Welt anders betrachte. Etwas dass ich auch versuche meinen Kindern zu vermitteln, wenn sie mal wieder über das Aussehen von diesem Lehrer oder jenem Mitschülers herziehen.

Man kann auch stolz auf eine Lebenseinstellung sein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 23.02.07, 19:09  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

naja, dass anscheinend langsam einige Menschen umdenken, sieht man ja an der Dove-Werbung und an der Sendung "hüllenlos", wo es ja tatsächlich mal nicht darum geht, dass Übergewichtige unbedingt abnehmen müssen. vielleicht kommen ja dadurch doch noch mehr dahinter, dass sich "Mensch" nicht ausschließlich nur dann wohl fühlen kann, wenn er/sie ausschaut wie ein Model.

Ich bin alles andere als schlank, aber als ich mal mehrere Kilos abgenommen hab, hab ich mich weitaus unwohler gefühlt, als mit ein paar Kilos mehr. allerdings hab ich für mich auch ne bestimmte Grenze, über die ich gewichtlich nicht kommen möchte. ich weiß nur: hätte ich Modelmaße, würd ich mich selbst nimmer mögen. Wenn ich wen seh oder gar berühr, bei dem alle Knochen sicht- und spürbar sind, krieg ich ne Gänsehaut und muß mich da anfangs echt überwinden. 

Muß gestehen, ich denk auch oft (von weitem): wie sieht der oder die denn aus, etc., das liegt nunmal in der Natur des Menschen. Aber bei mir bleibts dabei nicht, wie leider bei vielen anderen, die einen gleich von weitem abschätzen und dann bei dem Eindruck bleiben. Ich schau den Menschen in die Augen und seh meist auf den ersten Blick, was sich dahinter verbirgt, egal, ob derjenige schlank oder dick ist, Markenklamotten oder Second Hand trägt.  Möchte nichtmal unbedingt sagen, dass ich das von BatB hab, das war bei mir schon vorher, aber BatB hat sicher auch nen Teil dazu beigetragen.  




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 24.02.07, 09:45  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

Du hasst absolut recht, denn "Blender" gibt es wie Sand am Meer. Und es ist enttäuschend, wenn Freunde zwar "stylish" sind aber unzuverlässig und oberflächlich. Und Oberflächlichkeit ist für mich sowieso etwas Übles.

Ich hätte mit niemals denken können, dass eine Fernsehserie mich in meinem Leben beeiflusst. Aber es ist so. Zumindest hat Vieles in der Serie dazu geführt dass ich meine Sichtweise zumindest überprüfe. Und ich fühle mich gut dabei.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 29.04.07, 10:39  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

Ja ich finde auch, daß die Welt großteils zu oberflächlich ist und nur nach äußerer Schönheit und Perfektion geht. Sollen wir alle gleich aussehen und nicht individuell sein? Finde ich nicht, Schönheit kommt von innen. So seh ich das auch. Das vermittelt uns ja auch Batb wirklich gut. Man sollte diesen sogenannten Vorbildern an "perfekter" Schönheit nicht nacheifern, man sollte man selbst sein dürfen. Wer gibt es eigentlich vor? Wir gehören alle zur Gesellschaft. Aber es ist leider eine Tatsache, daß Menschen die anders sind es sehr schwer haben. Und ja wenn man nicht stark genug ist, wird man von dem Druck erdrückt. Jeder Mensch sollte so sein dürfen wie er ist und auch so leben. Ich kenne das Gefühl nicht dazu zu gehören, Freunde hab ich erst viel später bekommen. In der Schulzeit hab ich viel gelitten. Ich kenne das. Es hat mich aber auch stark gemacht, gleichzeitig fühl ich mich aber manchmal doch sehr zerbrechlich. Aber ich hab mich nicht aufgegeben und auch nicht für andere. Es hat aber gedauert bis ich zu mir gefunden habe. Hab so einiges mitgemacht...aber das liegt hinter mir auch wenn es mich doch nicht so loslässt....jedenfalls hab ich es lieber wenn Menschen ehrlich sind, für mich da sind, man Spaß haben kann, zueinander steht.....die inneren Werte machen es einfach aus!!! Menschen mit Ecken und Kanten hab ich lieber als Perfektionisten! Niemand ist perfekt, niemand!


____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Gaya*
Gast
New PostErstellt: 29.04.07, 21:31  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

apropros Perfekt: dazu muß ich sagen, ich hab ein T-Shirt mit dem Aufdruck "What, if everybody would be perfect?" - das trag ich zu gern, eben weil ich ne welt nur aus perfekten Menschen bestehend furchtbar fänd.
nach oben
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 04.01.09, 18:33  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

grad gefunden:

zum thema...

http://zoee.in/2007/02/15/windelmann-braucht-deine-liebe/

also ne... sojemand muß net sein. ob det nu war is, oder nur ausgedacht.

ps: soähnlich sah mein ex auch aus. nur der konnte wenigstens schon selbst aufs klo gehn und brauchte keine windeln *ggg*
also nich das ihr denkt, ich geh nur nachm äußeren.




____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -



[editiert: 04.01.09, 18:35 von lunalunaris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 11.05.12, 15:57  Betreff: Re: Initiative für wahre Schönheit  drucken  weiterempfehlen

Aus gegebenem Anlass: Vogue verzichtet auf Magermodels
Ein bissel arg schwammig find ich diesen "Sechs-Punkte-Kodex" ja schon ...
Aber besser als nix.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj