Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Winterfest ist nicht nur Englisch - macht die Tunnel bunt, gebt Laut!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 11.02.20, 09:18  Betreff:  Winterfest ist nicht nur Englisch - macht die Tunnel bunt, gebt Laut!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich mache hierfür mal einen neuen Thread auf ... predige das ja jedes Jahr in den WF Threads, aber für etwaige Neue hier einfach mal direkt.

Die Mehrheit der Fangemeinde ist Englischsprachig - richtig!
Die wintercandlemaker auch mehrheitlich - richtig!
Der WFOL Inhalt ist ... mehrsprachig  - richtig!
DENN die Fans kommen aus aller Welt ... multilingual also.

Es ist in der Tat so, dass das WFOL uns die Inhalte natürlich in erster Linie in Englisch präsentiert, aber die Spracheinstellungen können auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch gesetzt werden ... unsere Tunnelsprachen.

Der aktuelle und Standard-WFOL Inhalt ist, soweit das technisch möglich ist und sich jemand für die Übersetzungen gefunden hat, also auch in den anderen Sprachen verfügbar. Für Deutsch werdet Ihr feststellen - fast alles; in anderen Sprachen sieht es mauer aus. (Wo definitiv keine Übersetzung möglich ist, ist bei den verlinkten fremden Webseiten die Beiträge hosten und/oder sich für die Schatzjagd zur Verfügung stellen.)

Wer also im Englischen Sprachgebrauch nicht so fit ist oder denkt es hapert, oder wer absolut kein Englisch kann, der setzt die Spracheinstellung einfach auf Deutsch und genießt trotzdem.
Die täglichen Aufgaben mit denen uns die wintercandlemaker bei Laune halten sind ebenfalls dann in Deutsch verfügbar UND ...

... warum dann nicht mitmachen und in DEUTSCH antworten???? Auch wenn die meisten die es lesen mit Sicherheit kein/kaum Deutsch können - mal ehrlich, dafür gibt es doch Übersetzungsprogramme, denen wir uns ja im Zweifel auch bedienen.
Und der US-Fan, der die supertolle Googletranslater absolut nicht versteht, der fragt nach ... im Chat, in der WFOL Gruppe, beim Ersteller, jemanden vom dem er weiß dass er mit der Sprache helfen kann oder über die wintercandlemaker. Außerdem ist der Googletranslater ist den letzten Jahren sehr viel besser geworden - die Probleme mit unserem der, die, das bleiben aber und befördern manchmal witzige Übersetzungen zu Tage.

Und wenn Ihr des Englischen auch mächtig seid ... beiteiligt Euch trotzdem in Deutsch oder schreibt es zweisprachig auf.

Macht nicht nur die 'Bemalten Tunnel' bunt, zeigt dass Ihr da seid.
In Englisch Gedichte schreiben ist nicht einfach, auch nicht so meins. Übersetzungen egal in welche Richtung passen dann nicht zur geforderten Gedichtsform ... aber in Deutsch klappt es vielleicht besser. In jedem von uns steckt doch so ein kleiner Rilke, oder?
Falls die Gedichtform gar nicht fluppt aber das vorgeschlagene Thema eine super Gedichtsidee abwirft ... her damit! (Leider kann ich diese Form nicht, aber zum Thema ist mir ein tolles Gedicht eingefallen.)

Also ... MACHT die Tunnel bunt, erhebt EURE Sprache ... ich freue mich jedenfalls über jedes Deutsche Wort das nicht von mir ist.

P.S.
Mehrsprachige Chats, auch im Epi-Chat sind erlaubt und gern gesehen. Meistens ist doch immer jemand mit anwesend, mit dem man sich dann unterhalten kann oder der bei Verständnis und Übersetzung helfen kann.
Wir haben letztes Jahr auch die Spiele teils mehrsprachig gespielt ... nichts ist unmöglich!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 11.02.20, 09:19 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pelzi
Tunnelstammgast


Beiträge: 21
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 11.02.20, 11:51  Betreff: Re: Winterfest ist nicht nur Englisch - macht die Tunnel bunt, gebt Laut!  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich versuche auf jedenfall ins winterfest reinzuschaun,ich muss mich nur noch zurechtfinden wie alles funktioniert.

Ich übe

Liebe Grüsse Pelzi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 11.02.20, 16:07  Betreff: Re: Winterfest ist nicht nur Englisch - macht die Tunnel bunt, gebt Laut!  drucken  weiterempfehlen

Du schaffst das schon, ich freue mich auf Dich und all die anderen auch!

Kleiner Insider: wenn die Badekammer öffnet bin ich aber zuerst dran ... hab die älteren Rechte. *bäääätsch, laaaaaaaaaach, pruuuuuuuuuuust*

BCO = bathing chamber is open ... falls Dir der Code dann mal iwo begegnet.

Und bei Fragen einfach fragen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pelzi
Tunnelstammgast


Beiträge: 21
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 18.02.20, 11:22  Betreff: Re: Winterfest ist nicht nur Englisch - macht die Tunnel bunt, gebt Laut!  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen, ich nochmal :)

nun ja mit dem englischen happerts ja so bei mir aber egal ich komme super voran beim neuerlichen winterfest und es macht trotzdem spass. also dann happy winterfest 2020

Pelzi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saminik
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.06.21, 13:12  Betreff: Re: Winterfest ist nicht nur Englisch - macht die Tunnel bunt, gebt Laut!  drucken  weiterempfehlen

Was Fremdsprachen angeht, so scheint mir, dass es unbedingt notwendig ist, sie zu lernen. In letzter Zeit ist dies sehr beliebt geworden. So seltsam es auch klingen mag. Heute sind bereits viele interessante Online-Dienste erschienen. Wo kann man eine Fremdsprache lernen. Zum Beispiel würde ich empfehlen, diese  Seite auszuprobieren. Hier finden Sie viele Lehrer. Unter denen können Sie die auswählen, die Ihnen am besten gefällt.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj