Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ways change - Wege ändern sich ... Winterfest Online 2016

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 16.02.15, 17:29  Betreff: Ways change - Wege ändern sich ... Winterfest Online 2016  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diejenigen die in den Chats mit dabei waren bzw. den Inhalt der Abschlussfeier komplett verfolgt haben, die haben es schon gehört bzw. gelesen: für das nächste Winterfest wird es einige Änderungen geben.

Welche das im einzelnen sind, könnt ihr hier WFOL 2016 - Änderungen nachlesen. Da wir alle des Englischen ja nicht vollkommen unkundig sind, erspare ich mir und euch die Übersetzung ... es gibt ja auch den Google-Übersetzer, zwar immer für ein paar Lacher gut, aber im großen und ganzen funktioniert er ja ganz gut. Viele von uns sind ja auch noch anderweitig verbandelt, so dass man bei Unklarheiten da ja auch nochmal nachfragen kann.

Bitte lest euch diese Änderungen durch und füllt doch auch einfach diese Umfrage aus, denn ich denke, gerade jetzt wo sich etwas ändert, sollten auch wir paar Gestalten, die wir ja immer gerne dabei sind (viele nur als Beobachter zwar), zumindest durch die Teilnahme an der Umfrage deutlich machen ... "hey, uns gibt es auch!" Außerdem werden dort Dinge abgefragt, z.B. was uns Fans wichtig ist - und wer in keiner der anderen Fangruppen auf yahoo etc. aktiv dabei ist, hat HIER die Möglichkeit sich dazu entsprechend zu äußern.
Die Umfrage ist natürlich in englisch, aber auch nicht so schwer zu verstehen. Da wo man noch Text ergänzen kann, das sage ich jetzt einfach mal so ... können wir das auch in Deutsch tun ... es gibt Candlemaker die deutsch verstehen und im Zweifel fragen sie mich - bin ja iwie zum Translation-"Candlemaker" geworden.

Kurz zusammengefasst - das Winterfest Online wird nicht sterben, es wird weitergehen, aber die Candlemaker müssen und wollen den Arbeitsanteil reduzieren der jährlich dafür aufgewendet werden muss. Wer mal eine größere Feier geplant hat, kann das denke ich nachvollziehen. Zudem ist das Team inzwischen kleiner geworden, da einige verstorben sind oder aus persönlichen/beruflichen Gründen nicht mehr mit dabei sind oder sein können.

Der interaktive Teil des WFOL wird erhalten bleiben, ggf. gibt es kleine Änderungen. Aber auch dort werden noch helfende Hände gebraucht.
Der Bereich der am stärksten von den Änderungen betroffen ist, so wie ich es verstanden habe, sind die Kunstgalerie,  Kammer der Stimmen und die Bibliothek. Also die Bereiche in den die Candlemaker die Beiträge der Fans immer so schön dekoriert haben. DAS werden sie zukünftig nicht mehr tun. Dafür sind die Fans selber zuständing - bedeutet, wir posten unsere Beiträge irgendwo (Forum, Blogseite, Fanfiktionseite, youtube) und verlinken unseren Beitrag dann im WFOL.

Hä? Wie? Kann ich nicht, werden wir jetzt sagen. ... Jo, müssen wir halt mal überlegen, wie wir das machen könnten und wer Lust hat mitzumachen. Aus unserem Forum hier kann man Video- und Tongeschichten glaube ich garnicht verlinken. Geschichten auch wohl eher schlecht zumindest wenn sie im Thread gepostet sind, weil dann der Thread-Link angezeigt wird und nicht die Geschichte direkt. Aber da können sicher Gaya und Kathrin als die Technikqueens mehr zu sagen. ... Datenschutzgründe, weil Forum?? Keine Ahnung, auch die Frage gebe ich an die Queens weiter.

Andere werden sagen ... hab ich bis jetzt nichts gemacht fürs WFOL, brauch' ich jetzt auch nicht; hab das sowieso alles nicht verstanden wegen Englisch.

Das wäre dann jetzt die Möglichkeit es zu ändern! ... Denn jetzt reden wir ja Deutsch miteinander!

Ich kann auch immer nur darauf hinweisen, wenn jemand eine kleine Geschichte im Kopf hat oder ein Gedicht das er gerne mit anderen teilen möchte oder auch etwas vorlesen möchte (für die Kammer der Stimmen) ... DAS MUSS nicht in englisch sein - unsere Muttersprache ist deutsch und ich freue mich immer, wenn ich was deutsches im WFOL finde. Außerdem ist die Fangemeinde ja auch international, also warum nicht auch alle Sprachen dort finden - deswegen machte und macht man sich ja auch die Mühe die Seiten in andere Sprachen zu übersetzen. Ich habe mir die letzten Jahre angewöhnt im WFOL in deutsch unterwegs zu sein, Captions, Fragen beantworten, Gästebuch ... auch die Beiträge zu den Kerzenchallenges sind in deutsch entstanden! Wenn ich die Beiträge dann auch übersetze, ist das meine ganz persönliche Sache und weil es mir halt nicht so schwer fällt (Wörterbücher sind aber immer mein Freund!)

Den Google Übersetzer gibt es auch für deutsch ---> in alle anderen Sprachen. Und wer von den Fans dann eine Geschichte mit google-Übersetzung, grottig meist vermutlich, toll findet, aber nicht wirklich versteht, der fragt wen den er kennt, der deutsch kann um Hilfe bei der Übersetzung. Was übrigens schon passiert ist, also WIR werden auch gelesen. Und falls jemand von uns es gerne auch zusätzlich in englisch haben möchte, findet sich vielleicht auch dafür eine helfende Hand.

SOO, ich hab jetzt genug gesabbelt ... jetzt seid ihr dran!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 16.02.15, 18:46  Betreff: Re: Ways change - Wege ändern sich ... Winterfest Online 2016  drucken  weiterempfehlen



Finde es schade, aber mehr als verständlich, dass die Leutz nimmer so wirklich sich einbringreselber Webseiten (gut, zu den guten alten HTML-Zeiten) gebastelt

"Hallo Welt"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 16.02.15, 18:49  Betreff: Re: Ways change - Wege ändern sich ... Winterfest Online 2016  drucken  weiterempfehlen



Hä?

Dieses Gestammel hab ich nicht abgesondert.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 16.02.15, 20:20  Betreff: Re: Ways change - Wege ändern sich ... Winterfest Online 2016  drucken  weiterempfehlen

Man kann verstehen das es zu viel wird.
Somit sind wir alle gefordert uns mehr einzubringen.
Wir alle lieben das winterfest und gemeinsam werden wir es schon schaffen
das ganze in Gang zu bringen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 16.02.15, 22:01  Betreff:  Re: Ways change - Wege ändern sich ... Winterfest Online 2016  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel


    Andere werden sagen ... hab ich bis jetzt nichts gemacht fürs WFOL, brauch' ich jetzt auch nicht; hab das sowieso alles nicht verstanden wegen Englisch.

    Das wäre dann jetzt die Möglichkeit es zu ändern! ... Denn jetzt reden wir ja Deutsch miteinander!

    Ich kann auch immer nur darauf hinweisen, wenn jemand eine kleine Geschichte im Kopf hat oder ein Gedicht das er gerne mit anderen teilen möchte oder auch etwas vorlesen möchte (für die Kammer der Stimmen) ... DAS MUSS nicht in englisch sein - unsere Muttersprache ist deutsch und ich freue mich immer, wenn ich was deutsches im WFOL finde. Außerdem ist die Fangemeinde ja auch international, also warum nicht auch alle Sprachen dort finden - deswegen machte und macht man sich ja auch die Mühe die Seiten in andere Sprachen zu übersetzen. Ich habe mir die letzten Jahre angewöhnt im WFOL in deutsch unterwegs zu sein, Captions, Fragen beantworten, Gästebuch ... auch die Beiträge zu den Kerzenchallenges sind in deutsch entstanden! Wenn ich die Beiträge dann auch übersetze, ist das meine ganz persönliche Sache und weil es mir halt nicht so schwer fällt (Wörterbücher sind aber immer mein Freund!)

     


Klasse Erklärung, Cordi !


ich möchte noch darauf bestehen, auch bisher hat nichts auf Englisch
sein müssen ! es wirkt oft bloß ... die Schwerkraft der "Hauptsprache"
Englisch ? 

Und in meiner Ecke... in früheren Jahren hat's manchmal gar keine "identifizierte" französischsprechende Fans
gegeben (außer veilleicht "Lurker" von denen man bis auf der Kerze
nichts weißt), die kein/wenig Englisch konnten. Dieses Jahr hat's
wieder ein paar gegeben, deren Anwesenheit ich ganz klar bewusst war und immer bleiben
musste, und es hat mich motiviert, ein paar Mal in meiner Muttersprache
mitzumachen (statt nur auf Englisch), und natürlich auch auf die ganzen längeren Übersetzungen nie zu
verzichten.


Ich hasse den Google Translator ...fast mit Leidenschaft ;)  aber ich weiß, wie nützlich es sein kann !


Claire






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 17.02.15, 19:31  Betreff: Re: Ways change - Wege ändern sich ... Winterfest Online 2016  drucken  weiterempfehlen



Krümmel, Danke für die vielen Infos, die Abschlussfeier habe ich nämlich verpasst.

Die Änderungen habe ich durchgelesen und kann nachvollziehen, dass das Orga-Team mit schwindender Mitgliederzahl den Arbeitsaufwand einschränken möchte und sicherlich auch muss. Da geht eine Menge Zeit drauf. Die Umfrage habe ich auch erledigt, nun warten wir mal, wie es sich entwickelt bis zum nächsten Winterfest.





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj