Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112


New PostErstellt: 16.02.15, 22:01     Betreff:  Re: Ways change - Wege ändern sich ... Winterfest Online 2016

White House Down [Blu-ray]
    Zitat: krümmel


    Andere werden sagen ... hab ich bis jetzt nichts gemacht fürs WFOL, brauch' ich jetzt auch nicht; hab das sowieso alles nicht verstanden wegen Englisch.

    Das wäre dann jetzt die Möglichkeit es zu ändern! ... Denn jetzt reden wir ja Deutsch miteinander!

    Ich kann auch immer nur darauf hinweisen, wenn jemand eine kleine Geschichte im Kopf hat oder ein Gedicht das er gerne mit anderen teilen möchte oder auch etwas vorlesen möchte (für die Kammer der Stimmen) ... DAS MUSS nicht in englisch sein - unsere Muttersprache ist deutsch und ich freue mich immer, wenn ich was deutsches im WFOL finde. Außerdem ist die Fangemeinde ja auch international, also warum nicht auch alle Sprachen dort finden - deswegen machte und macht man sich ja auch die Mühe die Seiten in andere Sprachen zu übersetzen. Ich habe mir die letzten Jahre angewöhnt im WFOL in deutsch unterwegs zu sein, Captions, Fragen beantworten, Gästebuch ... auch die Beiträge zu den Kerzenchallenges sind in deutsch entstanden! Wenn ich die Beiträge dann auch übersetze, ist das meine ganz persönliche Sache und weil es mir halt nicht so schwer fällt (Wörterbücher sind aber immer mein Freund!)

     


Klasse Erklärung, Cordi !


ich möchte noch darauf bestehen, auch bisher hat nichts auf Englisch
sein müssen ! es wirkt oft bloß ... die Schwerkraft der "Hauptsprache"
Englisch ? 

Und in meiner Ecke... in früheren Jahren hat's manchmal gar keine "identifizierte" französischsprechende Fans
gegeben (außer veilleicht "Lurker" von denen man bis auf der Kerze
nichts weißt), die kein/wenig Englisch konnten. Dieses Jahr hat's
wieder ein paar gegeben, deren Anwesenheit ich ganz klar bewusst war und immer bleiben
musste, und es hat mich motiviert, ein paar Mal in meiner Muttersprache
mitzumachen (statt nur auf Englisch), und natürlich auch auf die ganzen längeren Übersetzungen nie zu
verzichten.


Ich hasse den Google Translator ...fast mit Leidenschaft ;)  aber ich weiß, wie nützlich es sein kann !


Claire






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 109 von 699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj