Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.10.11, 20:29  Betreff: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät ...

ja, ist es - die CABB-Seite hat die erste WFOL-Kerze draußen!!

Habe mir für dieses Jahr mal gedacht, wir machen die posts nicht gaanz so lang - wenn englischer und deutscher Text da ist, wird eh' nur eine Version gelesen, da die meinsten von uns ja auch des Englischen mächtig sind (und soo schwer ist es ja nicht). Daher poste ich mal nur noch die deutsche Version ... Original kann hier nachgelesen werden.

Sollte das irgendwie nicht ok sein, Gaya, Kathrin, dann sagt Bescheid, dann gibt's wie immer engl. und deutsch.

Und hier die 1. Kerze für's WFOL 2012

>>>>>>*i 2012*<<<<<<<
Grüßt euch!

Wieder einmal ist es Zeit mit den Vorbereitungen für die jährliche online Zusammenkunft anzufangen.

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass das 9.Jährliche Beauty and the Beast Winterfest Online
vom 4. - 12. Februar 2012 stattfindet. (Kommen euch diese Daten irgendwie bekannt vor?)
*grins*
Unser virtueller Arbeitsraum ist voller flackernder Kerzen als mögliche Ideen für die diesjährige Feier, die dann schnell und furios über die Candlemaker hereinbrechen. Aber dies ist erst der Anfang.

Jedes Jahr bitten wir euch, die Fans, etwas zu den Feierlichkeiten beizutragen. Die Candlemaker bieten den Rahmen an und es ist an EUCH mitzuhelfen, diesen schön zu gestalten. Die Große Halle braucht euch, um mit eurer persönlichen Note zum Leben erweckt zu werden. Achtet auf unsere nächsten Ankündigungen, die Vorschläge enthalten wie ihr etwas zum "Dekor" beitragen könnt, aber ihr könnt schon anfangen, euer Herz mit dem "Spirit der Tunnel" zu füllen.

Für diejenigen, die sich mit dem Winterfest Online noch nicht so auskennen, ist hier der Link zur FAQ-Seite (Fragen und Antworten rund um's Winterfest).

http://www.beautyandthebeast-tv.com/winterfest2011/faq.asp

Wie immer könnt ihr uns auch unter mit jeder Art von Fragen oder Kommentaren erreichen.

Macht's gut!

Die Wintercandlemakers

>>>>>>>*i 2012*<<<<<<<




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 02.10.11, 20:42 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.01.12, 19:48  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  weiterempfehlen

Oh mei - total verpennt reinzustellen  ... die 2. WFOL-Kerze


>>>>>>*ii 2012*<<<<<<

Herzliche Grüße von euren Wintercandlemakers,

da nun langsam das Gerüst für das WFOL 2012 hinter den Türen der Großen Halle seine Form annimmt, sind wir bereit zu Dekorieren und dafür benötigen wir wieder eure Hilfe. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und nur durch diese Vielfalt erwacht unser Winterfest Online zum Leben. Wir haben schon damit angefangen Beiträge von euch anzunehmen - Danke, dass ihr den Anfang gemacht habt.

Für die, die noch an ihren Beiträgen arbeiten, wir können es kaum erwarten, sie zu bekommen.
Ihr wisst nicht was oder wie ihr eure Beiträge für die Festivitäten einschicken könnt? Dann schaut euch diesen Link an, dort findet ihr Anregungen und Hilfestellungen:

www.beautyandthebeast-tv.com/winterfest2011/subguidelines.asp

Eine Sache wichtige Sache noch: Mouse wird seine Sachen fertig haben am ...(wann immer auch der Abgabetag ist) und ihr müsst euch nur merken: "Early, come before Mouse. Late, come after"

Aber denkt dran - dies sind alles nur Ideen. Die Kreativität dieser Fangemeinde ist legendär, also fühlt euch bitte nicht eingeschränkt durch diese Vorschläge. Es gibt nichts Aufregenderes als etwas Einzigartiges geschickt zu bekommen, dass durch Beauty and the Beast inspiriert ist.

Ihr habt eine Idee, aber wisst nicht wie ihr weitermachen sollt? Wir wären wir sehr froh, euch helfen zu können. Wir zählen auf jeden von euch, helft mit die Halle zu dekorieren, damit sich alle dann daran erfreuen können.

Arbeitet ihr an Storys oder Gedichten, die ihr einschicken möchtet? Super - Wir freuen uns darauf sie den Winterfest Gästen vorzustellen. Wir bitten euch aber darauf zu achten, dass die Geschichten nicht mehr als 25,000 Wörter haben. Falls ihr nicht wisst, wie ihr eure Wortanzahl zählen lassen könnt, nehmt doch dieses kleine Werkzeug zu Hilfe:

www.wordcounttool.com/

Eine der beliebtesten Traditionen des Winterfest Online ist die Schatzjagd. Und die wäre einfach nicht durchführbar ohne die Hilfe der vielen kreativen Leuten die auch Webmaster in der Beauty and the Beast Welt sind. Bitte überlegt einmal, ob ihr nicht auch ein Teil dieser Aufgabe sein möchtet. Es macht soviel Spaß und erfreut so viele. Und als Nebeneffekt ist es natürlich ein guter Weg eure Webseite bekannter zu machen.

Wenn ihr noch Anliegen oder Fragen habt, könnt ihr uns immer unter folgender Mail anschreiben:



>>>>>>*ii 2012*<<<<<<  



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 03.01.12, 19:51 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.01.12, 21:33  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  weiterempfehlen

Uuups, die 3. Kerze ist auch schon draußen ... hmm, hab diesmal gar keine mail bekommen zum Übersetzen, aber egal ... here it is 

>>>>>>*iii 2012*<<<<<<

Noch einmal hallo, alte und zukünftige Winterfestgäste!

Als erstes müssen wir euch mitteilen – wir haben einen neuen Domainnamen! Von jetzt ab findet ihr das Winterfest Online ebenso wie die Fanfiktion Datenbank und das Museum unter batbwfol.com

In unserer letzten Ankündigung baten wir um eure Beiträge und eine Menge kam direkt danach – vielen Dank dafür und bleibt am Ball! Letzter Abgabetermin ist Sonntag, 8. Januar 2012 und denkt bitte daran, dass eure Beiträge nirgendwo anders veröffentlicht oder gepostet werden, bis das Winterfest vorüber ist.

Keine Idee, was ihr zum Fest beitragen könnt? Letztes Jahr haben wir eine Liste alberner Dinge zusammengestellt und auch, wenn wir nur Spaß gemacht haben, habt ihr die Hälfte davon eingereicht! Daher präsentieren wir euch dieses Jahr eine Liste von Dingen, die wir wirklich, tatsächlich haben möchten!

- Videos, die eine neue Geschichte erzählen (kann ein  Musikvideo oder ein anderes sein)

- eine Winterfestepisode ohne Paracelsus oder andere böse Buben

- eine Karte von unten, die wir online posten können

- Trailervideos zu Fanfiktions

- eine „gute“ BATB Version (wie es mit V&Cs Beziehung weiter geht)

- Muster und Anleitungen für Vincent und Catherine Puppen (Mouse, Vater? … Alles ist möglich!)

- Auszüge aus früheren Skripts, zusammengefasst an einer Stelle (Wette ihr wisst, welche Art wir meinen)

- ein lustiger Sketch – aber falls ihr zu Con kommt, führt ihn dort vor!

- mehr Gedichte im Stil von Dr. Seuss!

- BATB Comics (Szenenbilderschnappschüsse mit Sprechblasen)

- mehr alberne Top 10 Listen

- eure Was-ich-zum-Winterfest-möchte Liste

Nichts von dem springt euch an? Wir würden uns auch über eure Beiträge zu unserer „Kammer der Stimmen“ (Listening Chamber) freuen. Findet ein Gedicht oder eine Stelle aus einem Buch, von dem ihr denkt, den Leuten unten würde es gefallen und lest es für uns. Alle Sprachen, jedes Alter ist willkommen. Beiträge für die „Kammer der Stimmen“ (Listening Chamber) können bis zum 15. Januar eingereicht werden. Wenn ihr Hilfe benötigt, wie ihr mit eurem Computer aufnehmen könnt, schaut euch auf unserer Audio-FAQ-Seite um: www.batbwfol.com/winterfest2012/audiofaq.asp


Die Wintercandlemaker

 
>>>>>>*iii 2012*<<<<<<





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 05.01.12, 00:31 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.01.12, 21:10  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  weiterempfehlen

So, nochmal eine Anmerkung von mir für diejenigen, die im WFOL auf den deutschen Seiten unterwegs sind.

Seit meinem 1. Winterfest störte mich immer eine Kammer-Übersetzung ... die Listening Chamber (also die Kammer in der die vielen Audiofiles versteckt sind) ...liebevoll "Abhörkammer" genannt. Das hat mich schon damals gestört - hat für mich (und einige andere auch) irgendwie was von Stasi

Wenn man aber gaanz frisch dabei ist, dann traut man sich ja nix zu sagen. In der letzten Kerze tauchte es dann wieder auf und ich hätte bzw. habe kurzfristig wieder die bekannte Übersetzung genommen, aber gleichzeitig nachgefragt, ob wir das aus besagtem Grund nicht ändern könnten.

Antrag ist genehmigt worden - und so heißt die Listening Chamber ab diesem WFOL nun "Kammer der Stimmen" statt Abhörkammer.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.01.12, 22:41  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  weiterempfehlen

Ich steig da noch nicht ganz durch. Gibts diesmal keinen 3.Staffel-Bereich? Oder Rezepte etc pp?

Hört sich so an, als obs nur was zum genannten sein soll?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 04.01.12, 23:07  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  weiterempfehlen

in einer Kerze wird nicht *alles* Mögliche erwähnt ;-) ...also keine Sorgen
!

Cordi... es geht mir auf die gleiche Weise mit der (franz.) Übersetzung.
Ich ändere fast jedes Jahr ein paar kleine Dinge, wenn mir etwas Besseres
einfällt...

+ ein frohes Jahr 2012 an alle !

Claire
Le 4 janv. 2012 22:42, "Gaya" <@carookee.com> a
écrit :
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.01.12, 00:31  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Ich steig da noch nicht ganz durch. Gibts diesmal keinen 3.Staffel-Bereich? Oder Rezepte etc pp?

    Hört sich so an, als obs nur was zum genannten sein soll?
Ich denke schon, dass es wie immer den S3 Bereich gibt und die Kerzen sind ja auch immer nur Denkanstöße für die Kreativen unter uns ... du kannst bestimmt deine super leckeren Waffelrezepte einreichen, wenn sie noch nirgendwo anders stehen ... *grad mal drüber nachdenkt, wie sie einen Vinnie aus Buttercrème hinkriegt*

Ich glaube eher, dass nach dem Erfolg der albernen Liste vom letzten Jahr die Bestrebungen sind, einfach mal was "Neues" ins WFOL zu bringen, so dass das Entdecken für die alten Hasen auch wieder ein Erlebnis ist ... frischer Wind sozusagen - und wie Cosi schon sagt ... die Kerzen verraten uns nie alles, wir sollen uns ja überraschen lassen.

Einige diese neuen Listen werden für das diesjährige WFOL vielleicht auch garnicht mehr möglich sein - die Idee mit den Trailer zu den FFs finde ich z. B. sehr schön - gibt es bestimmt viele Möglichkeiten, das zu realisieren - witzig, neutral und so. Ich würde aber z.B. immer den Autor fragen, ob er damit einverstanden ist und das mit ihm abstimmen ggf. sogar vorher zur Ansicht zeigen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 12.01.12, 18:57  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  weiterempfehlen

Die Zeit verinnt ... Kerze Nr. 4 


>>>>>>*iiii2012*<<<<<<<

Ein frohes 2012 euch allen!

In knapp einem Monat öffnen sich die Türen zur Großen Halle und das Winterfest 2012 beginnt -  die Aktivitäten im Arbeitsraum der Wintercandlemakers könnte man als organisiertes Chaos beschreiben. Neue Beiträge erreichen uns fast täglich und wir haben schon angefangen unsere Halle damit zu dekorieren aber es ist noch Platz für mehr. Deshalb ist der Abgabetermin für alle Beiträge bis zum 15. Januar 2012 verlängert worden. Denkt daran, nur IHR, die Fans, können das WFOL zum Leben erwecken, mit euren Worten, Kunstwerken und eurer Kreativität. Seid fleißig und sendet uns mehr Prosa, mehr Gedichte, mehr Kunstwerke und ... MEHR!

Hier noch mal der Link zu unsere Vorschlags- und Hinweisseite:
www.batbwfol.com/winterfest2012/subguidelines.asp

Dieses Jahr möchten wir in der Großen Halle alte und neue Freunden begrüßen. Rührt also fleißig die Werbetrommel, indem ihr eine Einladungskarte (e-card) verschickt. Hier könnt ihr zahlreiche Varianten finden: www.batbwfol.com/winterfest2012/ecards/ecard_step1.asp

Wegen all der zu erwartenden Gäste sucht William wieder nach neuen Gerichten, die er ausprobieren kann. Schickt uns eure Rezepte und wir werden sie an ihn weitergeben

Kennt ihr jemanden aus der Fangemeinde, der verstorben ist? WFOL hat "The Circle" kreiert, eine Gedenkstätte, an der eine Ewige Flamme für all diejenigen brennt, die Teil unseres Kreises waren und auch immer sein werden. Falls ihr dort jemanden hinzufügen möchtet, einen Namen, ein Bild oder einen Link zur Biografie dieser Person, schickt uns bitte eine Email mit den nötigen Informationen.

Schaut auch mal auf der CABB-Seite nach den diesjährigen online Ankündigungen fürs Winterfest.
www.classicalliance.net/

Wie immer - falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt - schickt uns eine Email an (Wir sprechen auch deutsch!)

Bis bald!

Die Wintercandlemakers

Wichtige Anmerkung für diejenigen, die die Seiten gerne in deutsch lesen möchten: Die angegebenen Links führen euch im Regelfall auf die englischsprachige Version der Seite ... wenn in der Mitte der Kopfzeile die Anmerkung "Preferences: Englisch/All Seasons" zu sehen ist, dann klickt bitte einfach darauf - ihr kommt dann zu einer Seite, auf der ihr sowohl die Sprache, als auch die Inhalte (Classic: nur Staffel 1 und 2, All Seasons: Staffeln 1, 2 und 3) auswählen könnt. Entscheidet euch für "deutsch" oder was auch immer klickt auf "übernehmen" - dann bekommt ihr die Ausgangsseite in der gewählten Sprache angezeigt, sofern verfügbar. Die Ecards gibt es nämlich mit deutschen Texten.

Die allermeisten der Seiten (Hinweise, Ankündigungen, FAQ usw.) sind eigentlich auch bereits übersetzt ... solltet ihr aber doch noch auf eine stoßen, die ihre Sprache nicht ändern möchte - einfach eine Info in die Winterfestrubrik hier oder auch als pn an mich mit dem entsprechenden Link und Hinweis und wir (Luna und ich) nutzen den kurzen Kontaktweg zum WF und klären, ob nur die Verlinkung fehlt oder wir beiden Übersetzungsarbeit haben





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 12.01.12, 19:10 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.02.12, 19:08  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  weiterempfehlen

MORGEN IST ES SOWEIT    *rumhibbel* - hab leider erst jetzt in den yahoo-mails die 5. Kerze gefunden ... der Vollständigkeithalber ----> büdde schön.

<<<<<<<>>>>>>>

Hallo!

Winterfest Online 2012 beginnt diesen Samstag, 4. Februar.
Hier sind einige Dinge die ihr vielleicht vorher noch wissen möchtet:

Um alle WFOL Leckereien zu genießen, braucht ihr:

Einen aktuellen upgedateten Internetbrowser:
Firefox  http://firefox.com
oder Internet Explorer (IE)
http://www.microsoft.com/uk/windows/internet-explorer/thank-you.aspx
oder Chrome
http://www.google.com/chrome

Eine relative schnelle Internetverbindung(Benutzer
von Modem/Einwahlverbindungen müssen nicht verzweifeln, es gibt eine Menge Aktivitäten, die auch bei langsameren Internetverbindungen funktionieren)

Flash:
http://get.adobe.com/flashplayer/

Java:
http://java.com
 
ein Programm um die PDFs zu lesen:
http://get.adobe.com/reader/
oder
http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader/

einen Media-Player
http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/features/

windows-media-player-12
oder VLC:
http://www.videolan.org/vlc/

Javascript und Cookies sollten ermöglicht sein (Falls ihr nicht wisst
was das ist, macht euch keine Sorgen – wahrscheinlich sind sie sowieso ermöglicht)


Vielleicht möchtet ihr euch auch der yahoo-WFOL-Gruppe
anschließen. Diese ist nur während des Winterfestes aktiv und den
Rest des Jahres geschlossen. Dies ist der beste Platz, um
herauszufinden, was im Winterfest so alles los ist. Ihr müsst der
Gruppe nicht beitreten, um die Nachrichten dort zu lesen, aber ihr
dürft es natürlich, wenn ihr mögt (vor dem 4. Februar kann allerdings
nichts geschrieben werden).

http://tv.groups.yahoo.com/group/wfol/

Wir sehen euch bald! Sagt es weiter! Je öfter desto besser!

http://www.batbwfol.com/winterfest/greathall/



>>>>>>>*iiiii2012*<<<<<<<

Aussagen zur Optik klemme ich mir mal wieder - keine Ahnung, wieso das wieder nicht hinhaut . Anmerkung von mir: erfahrungsgemäß hat man eh (fast) alles auf dem Rechner, was benötigt wird ... die alten Hasen sowieso. Für die Frischlinge im WFOL und die Angsthasen von Firmenlinks (weil auch engl. Seiten) ... die Sachen kriegt man alle als freeware und das hier ist meine bevorzugte Seite ... downloads auch alle virengeprüft. Manchmal gibt es 2 Downloadserver ... ich nehme immer den von chip




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 03.02.12, 19:14 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.02.12, 19:20  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE - WFOL 2012 (4.-12.Febr.2012)  drucken  weiterempfehlen

Noch 18 Stunden und ca. 40 Minuten bis zum WFOL-Start!!!!

Habe nochmal nachgerechnet ... also morgen um 14 Uhr geht's dann looos und zwar genau hier .... wir sehen uns dann unten




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj