Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Eine Idee...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 17.06.05, 00:06  Betreff: Eine Idee...?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielleicht bin ich heut schon der Spammer des Tages, mir wurscht *g*
Ich sprudel derzeit nur so vor BatB und das muss erfahrungsgemäß ausgenutzt werden!

Also zur Idee:
Wie wär's wenn wir eine FF zusammenschreiben?
Oder ein RPG?

Die gemeinsame FF würde auf keinem Konzept basieren. Jeder schreibt das, was ihm grade einfällt...
Mal angenommen, ihr habt Interesse daran:
Einer fängt an zu schreiben und hört am Wendepunkt der Erzählung auf, und der nächste nimmt diesen Wendepunkt wieder auf und schreibt ab da weiter.
Was haltet ihr davon?







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.06.05, 12:20  Betreff: Re: Eine Idee...?  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee, wenn ich eine Idee habe, werde ich anfangen. Du kannst aber auch anfangen, wenn du Lust hast.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 17.06.05, 13:13  Betreff:  Re: Eine Idee...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade
    Wie wär's wenn wir eine FF zusammenschreiben?
    Oder ein RPG?

    Die gemeinsame FF würde auf keinem Konzept basieren. Jeder schreibt das, was ihm grade einfällt...
    Mal angenommen, ihr habt Interesse daran:
    Einer fängt an zu schreiben und hört am Wendepunkt der Erzählung auf, und der nächste nimmt diesen Wendepunkt wieder auf und schreibt ab da weiter.
    Was haltet ihr davon?


Für so was bin ich immer zu  haben  

lustig animation grusskartelustig animation grusskartelustig animation grusskarte Eine Fortsetzungsfanfic existiert hier schon und zwar genau in dieser Rubrik unter "BatB - Never Ending Story" lustig animation grusskartelustig animation grusskartelustig animation grusskarte 

Die Story wartet schon lange auf fleißige Weiterschreiber und ich glaube, es wäre schade sie an der momentanen Stelle aufhören zu lassen. Lest sie Euch doch einfach mal durch und vielleicht habt Ihr eine Idee wie es weitergehen kann. Ich werde mich auch mal wieder darüber hermachen, sprich mir fehlt momentan etwas der Faden um was es ging und werde dann versuchen so schnell wie möglich wieder mitzuschreiben.

Ein RPG könnte ich mir auch gut vorstellen und mich krippelt es schon lange diesbezüglich in den Fingern. Was habt Ihr denn bisher für RGP Erfahrungen bzw. wie wollt Ihr spielen? Ich spiele seit über drei Jahren bei einem Buffy-RPG, was auf Mailinglistenbasis gespielt wird, mit und könnte mir in diese Richtung schon sehr gut etwas vorstellen

***
Kathrin




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de


[editiert: 17.06.05, 13:17 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 17.06.05, 23:17  Betreff: Re: Eine Idee...?  drucken  weiterempfehlen

Also das mit dem RPG hab ich mir so gedacht, dass wir das hier im Forum machen.
Jeder übernimmt eine Rolle und schreibt aus der Ich-Perspektive.
Einer ist der Spielleiter und versucht, die Storyline irgendwie so zu lenken, dass sie nicht ins völlige Chaos abschweift. Das sollte dann jemand sein, der refelmäßig online ist.
Es sollte vorher abgesprochen werden, wer welche Rolle übernimmt. Wer möchte, kann auch mehrere Rollen übernehmen, damit es nicht so langweilig wird... Hier sind ja nicht gerade viele User angemeldet, also könnten wir den Spielermangel dahingehend etwas ausgleichen.
Es müsste dann natürlich auch vorher abgeklärt werden, nach welcher Folge das RPG stattfinden soll, ob wir uns an die Storyline der Serie halten und Cathy am Ende sterben lassen... wir können natürlich auch was ganz neues entwickeln... mit neuen Charakteren und so.

Hat denn wer dazu Lust?







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 20.06.05, 21:58  Betreff: Re: Eine Idee...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade
    Also das mit dem RPG hab ich mir so gedacht, dass wir das hier im Forum machen.
    Jeder übernimmt eine Rolle und schreibt aus der Ich-Perspektive.

Hm, das klingt vom Prinzip her nicht schlecht. Das einzige Board-Rollenspiel was ich bisher mitverfolgt habe ist ein Crossing Jordan RPG > siehe hier <

Würdest Du das vom Aufbau her so ungefähr meinen?

    Zitat:
    Einer ist der Spielleiter und versucht, die Storyline irgendwie so zu lenken, dass sie nicht ins völlige Chaos abschweift. Das sollte dann jemand sein, der refelmäßig online ist.

Um diese Aufgabe würde ich mich freiwillig drücken, sprich dieses Amt nehme ich erst gar nicht an. So sehr wie es mich reizen würde, wäre ich aus Zeitgründen diesbezüglich bestimmt eine Spielbremse

    Zitat:
    Es sollte vorher abgesprochen werden, wer welche Rolle übernimmt. Wer möchte, kann auch mehrere Rollen übernehmen, damit es nicht so langweilig wird... Hier sind ja nicht gerade viele User angemeldet, also könnten wir den Spielermangel dahingehend etwas ausgleichen.

Ja das sollten wir tun. Am besten eröffne ich dann eine neue, eigene Rubrik. Eine fürs Spiel und eine wo wir diskutieren können.

    Zitat:
    Es müsste dann natürlich auch vorher abgeklärt werden, nach welcher Folge das RPG stattfinden soll, ob wir uns an die Storyline der Serie halten und Cathy am Ende sterben lassen... wir können natürlich auch was ganz neues entwickeln... mit neuen Charakteren und so.

Ich bin für alles offen, müßte dann nur mal meine Batb-Folgen herauskramen, damit ich wieder genau weiß, wann was gelaufen ist. So genau erinnere ich mich leider nicht mehr aus dem Stehgreif.

    Zitat:
    Hat denn wer dazu Lust?

Also an Lust sollte es nicht mangeln lustig animation grusskarte

***
Kathrin




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.06.05, 11:23  Betreff: Re: Eine Idee...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathrin

      Zitat: Jade
      Also das mit dem RPG hab ich mir so gedacht, dass wir das hier im Forum machen.
      Jeder übernimmt eine Rolle und schreibt aus der Ich-Perspektive.

    Hm, das klingt vom Prinzip her nicht schlecht. Das einzige Board-Rollenspiel was ich bisher mitverfolgt habe ist ein Crossing Jordan RPG > siehe hier <

    Würdest Du das vom Aufbau her so ungefähr meinen?


Also wenn ich das recht sehe, ist das Boardspiel das Rollenspiel oder wie?
Das ist mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert und zu verteilt. Es reicht ja im Grunde genommen ein einziger Thread für das Spiel und ein Thread für die Offtopic-Diskussion. So wie hier: Elbenwald-Forum. Wenn Du dort unter Rollenspiele schaust, kannst Dir einige Threads anschauen mit RPGs. So in etwa mein ich das. Ich kann Dir jetzt natürlich nicht sagen, welches speziell ich meine - die meisten sind gleich aufgebaut. Ich habe dem Forum schon vor Jahren den Rücken zugekehrt und bin jetzt nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

    Zitat: Kathrin

      Zitat:
      Es sollte vorher abgesprochen werden, wer welche Rolle übernimmt. Wer möchte, kann auch mehrere Rollen übernehmen, damit es nicht so langweilig wird... Hier sind ja nicht gerade viele User angemeldet, also könnten wir den Spielermangel dahingehend etwas ausgleichen.

    Ja das sollten wir tun. Am besten eröffne ich dann eine neue, eigene Rubrik. Eine fürs Spiel und eine wo wir diskutieren können.


Das müssen gar nicht zwei Rubriken sein. Reicht ja wenn's eine Rubrik mit der Aufschrift "Rollenspiele" gibt. Darin können wir dann das eigentliche Rollenspiel eröffnen und einen Infothread dazu, der a) zur Informationsbeschaffung und b) zur [Offtopic] Diskussion unter den Spielern dient.

    Zitat: Kathrin

      Zitat:
      Es müsste dann natürlich auch vorher abgeklärt werden, nach welcher Folge das RPG stattfinden soll, ob wir uns an die Storyline der Serie halten und Cathy am Ende sterben lassen... wir können natürlich auch was ganz neues entwickeln... mit neuen Charakteren und so.

    Ich bin für alles offen, müßte dann nur mal meine Batb-Folgen herauskramen, damit ich wieder genau weiß, wann was gelaufen ist. So genau erinnere ich mich leider nicht mehr aus dem Stehgreif.

      Zitat:
      Hat denn wer dazu Lust?

    Also an Lust sollte es nicht mangeln lustig animation grusskarte


Gut, wer ist dabei? Wer spielt wen?
Wir sind höchstens zu viert, das wird ja sehr gemütlich *g*
Gibt's wen, der mit Vorliebe Vincent übernehmen würde (außer mir )? *g*





____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 25.06.05, 11:28 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.06.05, 17:03  Betreff: Re: Eine Idee...?  drucken  weiterempfehlen

Na gut, dann mach' ich mit. Ist mir eigentlich egal, wen ich spiele, ob Catherine, Vater, Joe, völlig egal. Das du Vincents Part übernehmen willst, ist für mich okay. Ich hoffe, die anderen haben auch nichts dagegen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj