Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973


New PostErstellt: 06.04.08, 13:40     Betreff: Re: Die Schöne und das Biest Season 4

Mammut Formel 90 Protein, Vanille, E...

na dann wolln wir mal. *g* Ich versuchs auch so sanft wie möglich, ok?  Und mir nicht allzu böse sein.

also erstmal: noch jemand, der in "Ich-Form" schreibt. *g* mach ich auch nicht selten. Bzw. ich habe es früher. Heutzutage mach ich das meist nur noch bei Stories, die ich nicht veröffentliche. denn diese Form ist deutlich schwerer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leser da oft nicht durchsteigen.

    Zitat: Sainz de Rouse
    Es gleicht dem Sternenhimmel, doch war es nicht so weit fern, man war mit drin im Getümmel.

öhm, könntest du den Satz bitte noch mal ins deutsche übersetzen? Ich versteh da nur Bahnhof.

    Zitat:
    ne Dreiviertelstunde

*g* das ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen: das "ne" kenne ich von mir auch, aber ich finde, das passt in ner story höchstens in wörtlicher Rede, nicht im normalen Text.

Überhaupt kommts mir vor, als ob du manches so schreibst, wie dus denkst oder sonst "im normalen Leben" sagst oder schreibst. also viel hm... "Umgangssprache"(?) - was leider in einer Geschichte nicht gut rüberkommt. Wie gesagt, in wörtlicher Rede geht das, wenn die Figuren so sprechen, aber im sonstigen Text passt das nicht wirklich. 

Ist nur meine Meinung (kann ja sein, dass andere das nicht so empfinden wie ich), aber ich finde, manche (unwichtigere) Punkte beschreibst du fast zu ausführlich, während anderswo was fehlt...

    Zitat:
    Und als ich kurze Zeit später wieder aus meinem Tagtraum erwachte,

was fürn Tagtraum? da hätteste vielleicht ganz kurz was vorher schreiben können. Der Leser weiß ja nicht wirklich, dass "du" da tagträumst, sondern erfährt das erst, als "du" draus erwachst... Oder das ganze irgendwie anders schreiben. aber ich weiß grad auch nicht. Vielleicht gehts da ja nur mir so und andern erscheints schlüssig?

Zudem kommts mir vor, als ob du öfter mal kurz zwischen Gegenwart & Vergangenheitsform hin- und herspringst. Ich kenn das auch, und weiß, dass es manchmal schwierig ist oder auch mal nicht anders geht, aber versuch trotzdem, in einer Zeit zu bleiben.

z.B. da:

    Zitat:
    Josh hatte sich als meinen Bruder ausgegeben, damit es keine Missverständnisse geben konnte, und er nicht sofort ging, weil ich ewig nicht komme.

---

    Zitat:
    Schnell rannte ich in die Küche, machte das Fenster auf und guckte nach unten. Sein schwarzes Auto, mit dem ich ihm vor dem Restaurant gesehen hatte, stand direkt vor der Tür. Ihn konnte ich unter der Überdachung der Tür nicht sehen.

war die Wohnung nicht im 13. Stock? da brauchts aber gute Augen.

so, und nun mal allgemein zu der Story bisher: Ich frage mich, was das mit BatB zu tun haben soll? Den Titel finde ich völlig unpassend, bzw. irreführend. Bisher ist das ne Original-Story, aber keine BatB-FF. Ich schreib selbst ja auch oft genug Stories, die nur nen Hauch der jeweiligen Serie enthalten, aber wenn ich das unter BatB, mit BatB-Titel poste, kommt da auch schon möglichst früh was vor, was mit BatB zu tun hat. Die Charaktere einführen, vorstellen tue ich ja auch, aber bei dir erscheint mir das zuviel (Hintergrund-) Info in dem "kurzen" ersten Teil. Wer sich auf ne BatB-FF freut und das anfängt zu lesen, wird wohl leider schon nach wenigen Zeilen wieder abspringen und das Interesse verlieren.

Wie gesagt, meine Meinung... sorry.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 434 von 580
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj