Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mart
Tunnelmitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 14.03.07, 04:24     Betreff: Re: ENDLICH - Die 1. offizielle BatB-DVD!

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Habe die DVDs heute erhalten.
Zunächst war ich enttäuscht, als ich nur ein kack-normales DVD-Case sah und fragte mich : "Wo ist der Rest?!"  Nunja, der Rest ist Schweigen, das wissen wir ja alle, denn in diesem technisch-ausgeklügeltem Teil sind - Tatsache - ganze 6 DVDs untergebracht. Wenn ich so mein DVD-Regal ansehe, frage ich mich, warum nicht auch alle anderen Serien so effizient daherkommen?!
Auch die Halterungen der Scheiben sind eine wahre Wohltat, einfach und ohne jeden Druck lassen sich die Discs entnehmen und auch wieder einsetzen, sowas hätte ich mir von Paramount z.B. auch bei all den Star-Trek-VÖs gewünscht.
Auf dem Bild der Rückseite des Sets ist Linda etwas unvorteilhaft getroffen, meinem Geschmack nach. Da hätte es sicher bessere "Schnappschüsse" gegeben.
DVD 5 wies einige üble Kratzer in Drehrichtung aus, was gefährlich werden und zu Aussetzern beim Abspielen führen kann, ich konnte aber - thanks god - keine Fehler feststellen.

CC - "Closed Captions" werden ausgewiesen. Ein Untertitel-Feature, für das es beim Ansehen über ein normales TV-Gerät eigentlich nur in den USA ein entsprechendes Zusatzgerät gibt, um die Untertitel auch wirklich sehen zu können. Am PC ist das etwas anderes, Software-Player wie z.B. "PowerDVD" können diese Untertitel darstellen.

Fragwürdig bleibt indes, warum nicht auch Standard-DVD-Untertitel zur Auswahl angeboten werden, wie sie von jedem Player darstellbar sind, wenn sie doch eh' vorhanden sind, aber nein, nein.
Dumm. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
Schade ist auch, daß das Sende-Master hier als Bild-Quelle genutzt wurde, und nicht der 35-mm-Film, auf dem die Serie eigentlich gedreht wurde, neu abgetastet wurde. Das ist umso ärgerlicher, wenn man weiß, daß BATB eine der wenigen Serien der späten 80'er ist, die NICHT auf Video, sondern noch auf gutem, alten Film gedreht wurden. Echt schade, evtl. liegt das Material nicht mehr vor, bleibt zu hoffen, daß sich das dann für die nächsten beiden Seasons entsprechend ändert, aber hier schraube ich meine Hoffnungen nicht zu hoch. Für so einen Aufwand ist die Serie wohl leider zu unpopulär.
Ich denke schon, daß es auch zu einer VÖ im europäischen Raum (RC2) kommen wird, zumindest was Season 1 betrifft.
Die VÖ weiterer Staffeln hängt wohl von den Verkaufszahlen ab, hier heißt es: abwarten und evtl. nochmal nachkaufen für Freunde, Bekannte, Verwandte... um die Zahlen etwas in die Höhe zu treiben... mehr können wir nicht tun.
Mit Season 1 kann ich so gut leben, aber S2 und 3 würde ich mir in besserer Bildqualität wünschen, große Hoffnungen mache ich mir da allerdings nicht..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 443 von 630
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj