Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Smoker gefunden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pet
Tunnelexperte


Beiträge: 3499
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 10.05.09, 17:21  Betreff: Smoker gefunden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein Video mit Roy von 1979

Mähne und Kippe.......ich glaubs ja net!! Wußte gar nicht das er raucht!

Wie auch immer, seine Stimme ist schon was besonderes!!

Liebe Grüße Pet

http://www.youtube.com/watch?v=gG-pWRS2fc0





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 10.05.09, 19:41  Betreff: Re: Smoker gefunden  drucken  weiterempfehlen

joa. seine stimme is echt ziemlich unverkennbar ^^;

ich hab zu viel batb in engl geguggt und die nich zu erkennen ^^;

und ich bin mir nit sicha, aber ich glaub ich hab das vid, oder jedenfalls nen ähnliches auch schon gesehn.




____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.05.09, 20:28  Betreff: Re: Smoker gefunden  drucken  weiterempfehlen

*tihi* das Aussehen ist ja genauso cool, wie in Space 99/Mondbasis Alpha 1 .... kann das sein, das die männlichen Schauspieler alle ihre Jugendsünden in langhaarig hatten (siehe Elliot Burch) - wobei Roy da nicht mehr so jung war, zugegeben

Seine Stimme ist unverkennbar, das stimmt - was mich in der deutschen BatB-Synchro immer gewundert hat, war die Tatsache, dass er Catherine immer mit "s" statt mit dem eigentlich richtigen "tieitsch" ("th" ausgesprochen hat - das erinnerte mich irgendwie an Wim Thoelke oder unseren Alt-Kanzler Kohl, die ja der richtigen englischen Aussprache auch nicht mächtig waren.

Als ich dann die englischen BatB-Folgen geguckt habe, fand ich die Synchro garnicht mehr so falsch, weil Roy ja wirklich eine - keine Ahnung, wie ich's sagen soll - recht einfache Aussprache hat zumindest was das "th" angeht - er benutzt immer ein "S" dafür .... komisch, obwohl er doch Brite ist - ich dachte immer, die sprächen das richtig aus, weil wir das in der Schule ja so lernen mussten





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 10.05.09, 20:40  Betreff: Re: Smoker gefunden  drucken  weiterempfehlen

Das englisch, was wir hierzulande in der Schule lernen, kannst du vergessen. Das spricht (so gut wie) niemand.

Daher wunderts mich auch nicht, wenn gerade Roy einiges vielleicht anders spricht. In England gibts so viele Dialekte. Und amerikanisches Englisch ist nochmal anders.




____________________


[editiert: 10.05.09, 20:41 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.05.09, 21:32  Betreff: Re: Smoker gefunden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    Das englisch, was wir hierzulande in der Schule lernen, kannst du vergessen. Das spricht (so gut wie) niemand.

    Daher wunderts mich auch nicht, wenn gerade Roy einiges vielleicht anders spricht. In England gibts so viele Dialekte. Und amerikanisches Englisch ist nochmal anders.

Das mit den Dialekten ist ja in jedem Land so - wenn man allein an unsere denkt - aber ist doch cool, dass sie uns in der Schule was beibringen, was eigentlich Quatsch ist - vielleicht sind die Deutschen ja deshalb in einigen Ländern nicht so beliebt, weil wir so ein pingeliges, perfektes Englisch sabbeln und dann noch mit sächsischen, schwäbischem oder bayerischem Akzent *loool*

Liebe Sachsen, liebe Schwäbinnen und liebe Bayern ... net böse sein, ihr habt einfach einen soooo süßen Akzent - meine Meinung!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 11.05.09, 01:43  Betreff: Re: Smoker gefunden  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, so mancher Englisch-Lehrer würde verzweifeln, wenn er nen Engländer z.B. aus Yorkshire in ner deutschen Englischklasse sitzen hätte. Wenn ich dran denk, wie uns mitunter die Aussprache eingepaukt wurde, z.B. "u" wird wie "a" ausgesprochen, etc. pp *lol* (als Bsp. mal wieder den guten alten "Pub": das Teil heißt im Oxford-Englisch "Pab", im Yorkshire-Englisch "Pub". da könnt ich mich immer beömmeln, wenn ich Bekannte reden höre, weil die praktisch gegen so alles "verstoßen" was uns hierzulande beigebracht wird.)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quasimodo
Tunnelhelfer


Beiträge: 55
Ort: Im Glockenturm von Notre Dame


New PostErstellt: 19.11.10, 21:53  Betreff: Re: Smoker gefunden  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir gerade den Film "Der Ritter aus dem All" von 1991 angeschaut. Da spielte der Roy Dotrice auch mit. Der Spielte den einen Typ da, welcher den Ritter aus dem All auf die Erde geschickt hat und dort Urlaub zu machen. 




____________________
Quasimodo selbst ist ein Gegensatz: Er ist nur äußerlich hässlich, im Inneren ist er liebevoll, großzügig und mutig. :-)

Der Anblick von so viel Schönheit und Glück, füllte ihn mit Bitterkeit! Er dachte an das jammervolle Schicksal, das die Vorsehung über ihn verhängt hatte. Er dachte daran das die Frau, die Liebe, ihm ewig an den Augen vorüberzogen, dass er sie immer nur sehen und niemals kosten würde. :-(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.11.10, 23:18  Betreff: Re: Smoker gefunden  drucken  weiterempfehlen

jupp. Kenn ich 

Ich find den Film klasse.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 20.11.10, 12:53  Betreff: Re: Smoker gefunden  drucken  weiterempfehlen

 
    Zitat: Gaya
    jupp. Kenn ich 

    Ich find den Film klasse.
Ich schließe mich mal ohne weiteren Kommentar 100 % deiner Meinung an 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj