FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XJR-Anlage eintragen lassen?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 27.03.06, 19:18  Betreff: XJR-Anlage eintragen lassen?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, Wie stelle ich es am besten beim TÜV an, um meine XJR-Anlage eingetragen zu bekommen? Findet eine Einzelabnahme statt oder ist die Anlage offiziell für unsere FJ zugelassen oder braucht man irgendwelche zusätzlichen Unterlagen? Und wenn ich schon so viele Fragen stelle, sollte ich mit dem Umbau auf 34er Rohre warten bis nach dem TÜV? Die Linke zum Gruß, Thomas PS: Hier im Norden sind es gerade 15 °C , es stürmt , hagelt und die Straßen stehen unter Wasser . Es gibt Momente, da ist mir mein Auto doch ganz lieb.
"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)


[editiert: 09.01.08, 21:07 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fj-Rainer
TOP Schrauber


Beiträge: 526
Ort: Oer-Erkenschwick

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.03.06, 19:27  Betreff: Re: XJR-Anlage eintragen lassen?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo stoni
Hier was zum Nachstöbern für dich,vielleicht ist ja was dabei.



http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/31/6255424-0-01105?p=1



Viele Grüße Fj-Rainer aus Oer-Erkenschwick
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.03.06, 19:58  Betreff: Re: XJR-Anlage eintragen lassen?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stoni

@

Lass es mit dem Eintragen

Ich wollte auch immer meine XJR Anlage vom TÜV absegnen lassen.

Als ich letzte Woche Donnerstag beim TÜV(DEKRA) vor fuhr kannte ich den TÜVER überhaupt nicht.Als erstes ne Runde drehen und die Bremsen prüfen na alles klar dachte ich mir dann in die Halle und erstmal gemeckert über die neue Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Mir auch egal dachte ich mir und weiter ging die Prüfung Reifen checken
Lager vom Lenkkopf von den Felgen Fahrgestellnummer abgleichen Licht Blinker usw.
und dann dachte ich kommt der Auspuff.

Nö noch nicht einmal angeschaut hat er sich das Ding erst als ich ihn dezent auf meine doch original Auspuffanlage von Yamaha hingewiesen habe kam nur ein ist doch original alles klar

Plakette drauf Stempel rein bezahlen und tschüss

Das wars übrigens habe ich 2 Freunde bei der Rennleitung in Kassel beide Moppedfahrer der eine hat ne V-Max und die ist auch nicht gerade leise die habe ich auch gefragt Antwort E Prüfzeichen vorhanden steht Yamaha drauf alles klar.

Deshalb werde ich die Anlage nicht mehr eintragen lassen übrigens habe ich 31 Auslässe von der Firma Krause drin


[editiert: 27.03.06, 20:16 von FJ1200-RB]
nach oben
McMaik
Meister Schrauber


Beiträge: 143
Ort: 26209 Hatten

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 30.03.06, 15:46  Betreff: Re: XJR-Anlage eintragen lassen?!  drucken  weiterempfehlen

Hi Stoni,

ich habe meine XJR-Tüten ohne Gemecker und Gestammel eingetragen bekommen. Kann Dir gern ne Kopie schicken vom alten Brief.

Gruss

McMaik
Hatten bei Oldenburg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 30.03.06, 15:51  Betreff: Re: XJR-Anlage eintragen lassen?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: McMaik
    Hi Stoni,

    ich habe meine XJR-Tüten ohne Gemecker und Gestammel eingetragen bekommen. Kann Dir gern ne Kopie schicken vom alten Brief.

    Gruss

    McMaik
    Hatten bei Oldenburg



moin
nur nicht zu sehr darauf verlassen. nicht jeder tüv nimmt briefkop. an.
denn normalerweise darf nichts mehr(nur) nach materialgutachten oder briefkopien eingetragen werden


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 30.03.06, 16:14  Betreff: Re: XJR-Anlage eintragen lassen?!  drucken  weiterempfehlen

@Alle,

normalerweise halte ich mich aus Glaubensfragen wie Auspuff, Öl, Reifen usw raus, aber jetzt muß ich mal was loswerden:

Was soll denn der Quatsch mit dem Eintragen ?

Hat uns die deutsche Bürokratie schon so weit verblödet, daß sich keiner mehr traut, einen Furz zu lassen ohne eine amtliche Genehmigung mit Obergrenze für Lautstärke, Schadstoffkonzentration und Dauer ?

Warum schlafende Hunde wecken? Das merkt eh keiner, und lauter wie die Serie ist es auch nicht.

Kann es ja verstehn, wenn jemand mit offener Leistung fährt und das auch im Falle eines Unfalls lieber so eingetragen und versichert hat, damit es dann keine Probleme gibt.

Aber wegen eines XJR-Auspuffs? Was soll denn passieren, selbst wenn es wirklich gekracht haben sollte? Schlimmstenfalls eine Mängelanzeige, dürfte aber billiger sein als die Eintragung.

Oder geht es jetzt nur darum, eine möglichst lange Liste mit Änderungen im Brief stehen zu haben... sorry, dann habe ich Frage falsch verstanden.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design