FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XJR 1300 Tüten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.05.07, 18:34  Betreff: XJR 1300 Tüten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

kurze Frage ....ich habe heute die Tüten von einer XJR 1300 bekommen (5EA) und musste feststellen, dass sie zu der Tüte der XJR 1200 (4PU) um 20 mm in der Länge vom Sammler bis zur Halterung abweichen. Die Gesamtlänge der Tüten weicht auch um 20 mm ab. Passen nur die Tüten von der 1200er oder hat jemand auch schon die von der 1300er verbaut?

Muss ich die 34mm Auslässe der Tüten unbedingt verbauen oder habe ich auch die volle Leistung mit den serienmäßig verbauten Auslässen?

Danke im Vorraus

Michael




[editiert: 09.01.08, 20:58 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.05.07, 19:32  Betreff: Re: XJR 1300 Tüten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pöpi,
die 1300er Tüten sollten eigentlich passen. Die Reduzierung sollte man rausnehmen.
Du kannst ja mal hier nachlesen:

XJR Tueten

In dem Thread steht das drin.

Gruß
Mattes



Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.05.07, 22:56  Betreff: Re: XJR 1300 Tüten  drucken  weiterempfehlen

Grüß dich Mattes,

danke für den Tip, war ganz interessant. Werde mal bei einem Bekannten vom  TÜV nachfragen, was ich machen muss und bis wieviel db er mir eintragen würde und ob der Durchmesser der Auslässe auch eingetragen wird. Der Typ ist ganz ok und ich glaube er kommt mir entgegen?!

Gruß, Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 26.06.07, 17:30  Betreff: Re: XJR 1300 Tüten  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

ich habe grade 5EA - Tüten mit 34er Einsätzen an meine 11er verbaut. Ich habe an den Haltelaschen vom Auspuff ein wenig das Loch vergrößern müssen oder ich hätte an der Fusrastengrundplatte Material wegnehmen müssen wobei ich nicht weiß, was man mit den hinteren Fußrasten dan machen soll. Sieht so aber auch sehr vernünftig aus.

Ich hatte vorher eien Laser 4-1 Anlage drann, die mir ein wenig zu laut ist. Mit den 34er einsätzen hört sich die Dicke schon ganz manierlich an, ich habe aber den subjektiven Eindruck, das sie nicht mehr so zügig hochdreht wie vorher, sprich im mittlerem und oberem Drehzahlbereich empfinde ich ein Leistungsverlust. Ich werde jetzt nochmal die 42er Einsätze probieren, mal sehen wie es dann ist.

Hat schonmal jemand die Einsätze verschraubt anstatt vernietet? Hält das auch?

Zum Probieren werde ich jedenfalls erstmal verschrauben.



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.06.07, 20:29  Betreff: Re: XJR 1300 Tüten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter, ich habe die 5EA ohne Veränderungen angebaut bekommen und habe die 34 mm Auslässe verbaut. Der Klang ist gut und Fahrverhalten kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Bis jetzt bin ich sehr angetan von der Anlage.

Gruß, Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 27.06.07, 08:06  Betreff: Re: XJR 1300 Tüten  drucken  weiterempfehlen

Finde ich immer komisch, bei dem Einem passt alles wunderbar saugend und bei 'nem Anderen muss nachgedengelt ... oder nachgedremelt werden. Hat Yami solche Fertigungstoleranzen?

Wegen der Fahrleistungen bin ich nicht unzufrieden und die Optik gefällt mir auch sehr gut, nur komme ich eben von einer 4-1 (wahrscheinlich offene Sportanlage ) auf die XJR Tüten. Es ist immer schwierig subjektiv die Leistung einzuschätzen, da das Ohr ja "mitfühlend" ist ...



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design