FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447


New PostErstellt: 13.11.09, 21:50     Betreff: Re: 17 Zollumbau

Hola Hajo, es hängt davon ab, wie Deine Dicke "am Ende" ausschauen soll  Eher eine schöne, klassische FJ - mit 17 Zoll, oder eine weiter umgebaute, eventuell noch mit USD Gabel, kürzeres Heck (die FZR SChwinge ist ein paar cm kürzer als die FJ Schwinge - also für nen Einsitzer klasse), 4 in 1 Anlage, etc...

Auf den ersten Blick erscheint es eine "einfachere" Lösung, aber ich denke, der "R62 in FJ-Schwinge Umbau" ist soweit ausgereift und "standard" für die FJ. Bei der FZR Schwinge muss man sich auch noch für die Aufpuff-Befestigung (sofern man Original, bzw. XJR Tüten fährt) Gedanken machen, denn selbst wenn die rastenpaltten nicht gekürzt werden und graduell "ausladender" werden, so kanns unter Umständen mit der Auspuffbefestigung Probs geben. Die Haltepunkte an den rasten stehen weiter weg von der ihnen angedachten Position und es kommt zu Spannungen sowohl am Sammler wie auch an den Befestigungen, da die Winkel verändert werden...

Das Problem bei manchen Umbauten ist halt einfach der, dass die eine Sache ne Menge weiterer nach sich zieht... Davon kann ich inzwischen mehrere Lieder singen

Mein persönliches Fazit, wenn es Dir lediglich um den 17 Zoll Umbau (hinten) geht, würde ich die schöne Aluschwinge der FJ polieren und einbauen und die entsprechenden Teile für die R62 Felge anpassen, bzw. besorgen





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 640 von 2.251
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design