FJ 1100/ 1200 Forum
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BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447


New PostErstellt: 13.11.09, 21:15     Betreff: Re: 17 Zollumbau

    Zitat: FJ-Hajo
    Moin Jürgen,
    hab ich gesehen.Ist ne 47E,oder nich? Bei Scheife auf der HP gehts um ne 3CW als Empfänger für die FZR Schwinge...
    Bezieht sich das kürzen der Rastenplatten auf alle FJ´s? Si señor, müssen ALLE dranglauben...
    Das ist eigentlich das was ich wissen wollte.
    Wenn ich die Rastenplatten kürze,kann ich dann überhaupt nochn Sozia
    mitnehmen? Auch das geht noch, indem Du am Heckrahmen die Soziusrasten (wie beschrieben) befestigst...
    Fragen über Fragen.


                          Gruss FJ-Hajo


    FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
    Einmal FJ immer FJ.

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass die FZR Schwinge sehr gut zu einer entsprechend "Umgebauten" passt, aber im Falle eines "dezenten" Umbaus lieber eine polierte Alu-Schwinge nehmen würde

Hängt aber auch davon ab, welche Teile Du bereits hast? R62 Felge, geänderter Kettenradträger und Bremsankerstütze, sowie Bremsankersrtebe... für den "klassischen" R62 in FJ Schwinge Umbau.

Dann noch die Kleinigkeit der hinteren Bremsscheibe/ Bremsanker/Strebe... : Die FZR hat zwar den selben Lochabstand, Innenkreisdurchmesser und Lochkreisdurchmesser, sowie Befestigungsbohrungen, sprich 150 mm / 132 mm und 6 Bohrungen, ABER sie hat "nur" 267 mm statt der 282 mm von der FJ, also müsstest Du auch den Bremsanker der FZR nehmen, um die Bremsscheibe der FZR nutzen zu können, bzw. Du veränderst Deinen FJ Bremsanker so, dass er in die Schwinge rein passt um die FJ Bremsscheibe zu nutzen. In diesem fall brauchst Du auch eine andere Strebe, da der Bremsanker "Höher" ist, reicht von der Länge der der FZR unte Umständen nicht aus, und auch der von der FJ könnte nicht passen

Wenn Du diesen Umbau (FZR Schwinge in FJ) so einfach wie möglich gestalten willst, dann eher ein komplettes Rad (Felge, Kettenradträger, Bremsscheibe und Distanzen, sowie Achse) der FZR nehmen. Du mussta dann auch für die Fussbremse ne Lösung finden, denn bei der FJ ist das ganze an der Rastenplatte befestigt, die ja abgeschnitten werden sollte. Wenn Du die Rastenplatten nicht abschneiden, sondern weiterverwenden willst, musst Du diese "entsprechend" unterlegen, damit sie breiter auslegen als die Schwinge...

Anyway, viel Spass und gutes Gelingen


Saludos , Bernhard


[editiert: 13.11.09, 21:34 von BHS Interceptor]
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