FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölablassventil Stahlbus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Valedolobo
Small Schrauber


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.03.11, 09:54  Betreff: Ölablassventil Stahlbus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus!

Hat jemand Erfahrung mit dem Ölablassventil der Fa. Stahlbus, das die Ölablassschraube ersetzen soll und derzeit bei Polo angeboten wird?

Gruß aus Essen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 16.03.11, 11:02  Betreff: Re: Ölablassventil Stahlbus  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,
jupp, hab ich und ich find die super!
Ausfühlich HIER.
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 16.03.11, 12:13  Betreff: Re: Ölablassventil Stahlbus  drucken  weiterempfehlen

Schau mal H I E R

Das ist für das Entlüften der Bremsen und Kupplung aber das Teil fürs Oel ablassen halte ich für übertrieben.

Gruß
Gerhard



Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 16.03.11, 12:15 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 16.03.11, 15:51  Betreff: Re: Ölablassventil Stahlbus  drucken  weiterempfehlen

Und ich halte die Dinger für die Bremsflüssigkeit für übertrieben ... aber jeder wie er mag.
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 16.03.11, 18:31  Betreff: Re: Ölablassventil Stahlbus  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich halte die Dinger für die Bremsen und Kupplung nicht für übertrieben, allerdings für viel zu teuer.
Die Vorteile die man mit dem System hat sind nicht zu überbieten, nur der Preis hat mich bisher davon abgehalten die Dinger nicht zu kaufen. Aber wenn du mich noch lange ärgerst dann kaufe ich die Teile nur um dich zu ärgern

Gruß
Gerhard


    Zitat: Johnson
    Und ich halte die Dinger für die Bremsflüssigkeit für übertrieben ... aber jeder wie er mag.
    Gruß,
    John


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 16.03.11, 18:32 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 16.03.11, 18:51  Betreff: Re: Ölablassventil Stahlbus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet
    Aber wenn du mich noch lange ärgerst dann kaufe ich die Teile nur um dich zu ärgern


Gerhard,
warum sollte ich dich damit ärgern bzw. auch nur ärgern wollen, wenn ich für mich entschieden habe dass ich die einen Dinger für mein Mopped nicht will, die anderen aber gut finde?
Was hat mein Mopped mit dir zu tun?
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass du dich ärgern könntest, wenn an meinem Mopped keine Bremsdinger sind!

Und ausserdem kann ich dir versichern, dass ICH mich nicht ärger, wenn DU dir irgendwas kaufst.

Deshalb - wie schon geschrieben - jeder wie er mag.
Reinhaun'

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 16.03.11, 18:56  Betreff: Re: Ölablassventil Stahlbus  drucken  weiterempfehlen


Genau,

    Zitat: Johnson
      Zitat: Fresinet
      Aber wenn du mich noch lange ärgerst dann kaufe ich die Teile nur um dich zu ärgern


    Gerhard,
    warum sollte ich dich damit ärgern bzw. auch nur ärgern wollen, wenn ich für mich entschieden habe dass ich die einen Dinger für mein Mopped nicht will, die anderen aber gut finde?
    Was hat mein Mopped mit dir zu tun?
    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass du dich ärgern könntest, wenn an meinem Mopped keine Bremsdinger sind!

    Und ausserdem kann ich dir versichern, dass ICH mich nicht ärger, wenn DU dir irgendwas kaufst.

    Deshalb - wie schon geschrieben - jeder wie er mag.
    Reinhaun'

    Gruß,
    John


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.03.11, 19:05  Betreff: Re: Ölablassventil Stahlbus  drucken  weiterempfehlen

@Valedolobo

Von dem Teil halte ich nur eines - Abstand. Interessante Idee, bei manchem Motor (bis auf den Preis) sicherlich überlegenswert.

Die Ölwanne der FJ ist aber so ausgeformt, dass das Öl mit Sicherheit nicht restlos rauslaufen wird. Und modifizieren wird ein schönes Gefummel und schwächt die Wanne, bzw. das Gewinde, noch mehr.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 16.03.11, 19:06 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 16.03.11, 19:53  Betreff: Re: Ölablassventil Stahlbus  drucken  weiterempfehlen

Das Thema hatten wir schon in Motor und Antrieb: Erstellt: 24.04.10, 08:40  Betreff: ölablassventiel



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 16.03.11, 20:20  Betreff: Re: Ölablassventil Stahlbus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD

    Die Ölwanne der FJ ist aber so ausgeformt, dass das Öl mit Sicherheit nicht restlos rauslaufen wird.


Jupp, genau so ist es. Ohne Modifikationen am Ventil bleiben genau 75 ml Öl zusätzlich (zu dem Liter der sonst noch im Motor ist) in der Wanne zurück.
Find ich nu echt nicht schlimm...
(Alles nachzulesen unter obigem Link)



____________________
Hupe, wenn du geil bist!


[editiert: 16.03.11, 20:22 von Johnson]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design