FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TANKANZEIGE DEFEKT 3cw bj.88

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
maxi73
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Oberbayern

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 13.12.11, 23:09  Betreff: TANKANZEIGE DEFEKT 3cw bj.88  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,und zwar hat es mit starkem wackeln der tanknadel angefangen , und jetzt macht sie keinen zucker mehr..zeigt ganz nach unten....sie hat es glaubich überdreht.....wer hat von euch damit schon erfahrungen gemacht, und kann mir bitte helfen....danke

gruß maxi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 14.12.11, 03:49  Betreff: Re: TANKANZEIGE DEFEKT 3cw bj.88  drucken  weiterempfehlen

meine beiden haben das gleich problem,
nur die eine hat der vorbesitzer und die andere ich gezähmt.
tacho ausgebaut, nadel zurückgedreht, und dann als oberen anschlag von hinten eine nadel durch die kunststoffscheibe gesteckt (kannste dann schwärzen).
nadel entweder vorsichtig heiß machen und dann durchstecken oder kleines loch bohren. somit ist der flatteranschlag des tankschätzeisens begrenzt. achtung wenn du fingerabdrücke auf der matt bedampften tankscheibe hinterlassen hast auf gar keinen fall mit glasreiniger abwischen denn bei meiner war dann das matte wech, höchstens du möchtest das.

grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 14.12.11, 12:09  Betreff: Re: TANKANZEIGE DEFEKT 3cw bj.88  drucken  weiterempfehlen

Ich war so frei und habe mir ne neue Tankuhr beim freundlichen geholt.. Kein zucken, kein wackeln mehr.... Saubere Dämpfung.. 130 Takken.. mir war es wert, da ich die Dicke sowieso nie verkaufen werde..

Einzigster Nachteil, Zeiger ist wieder schön Orange..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.12.11, 18:49  Betreff: Re: TANKANZEIGE DEFEKT 3cw bj.88  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Anzeigenadel kann man einfach wieder zurückdrehen, klappt manchmal sogar ohne Demontage mit einem Magneten von oben. Bringt aber nix, der nächste Überschlag wird nicht lange auf sich warten lassen. Vollgetankt durch ein Schlagloch fahren reicht schon. Ich habe mir wegen selbiger Problematik einen oberen Anschlag für die Anzeigenadel gebaut. Einfach ein Stück von einer kleinen Schraubenfeder passend gebogen und mit der linken Halteschraube für das Zifferblatt angeschraubt. Ist fast unsichtbar und Überschlag ist unmöglich. Mit ein bisschen Zeigerwackeln kann ich leben, wähend der Fahrt gucke ich sowieso woanders hin. Neue Tankuhr kaufen geht natürlich auch.......kostet allerdings mehrere Tankfüllungen .


Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design