FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Keine Ahnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Natalie
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Erkelenz

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 06.07.11, 12:47  Betreff: Keine Ahnung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hab eine FJ 1200 3YA ABS ersteigert. Knapp 60 tkm runter, BJ 1991, HU/AU 04/13. Verkäufer sagte, sie hätte über 1 Jahr nur in der Garage gestanden und deshalb sollten sämtliche Flüssigkeiten gewechselt werden.
Ich kenn mich (noch) nicht aus und will sie deshalb mal unter die Lupe nehmen lassen. Kumpel ist sie 30 km gefahren und meint, sie ist ok. Meiner Meinung nach macht sie aber leicht schleifende Geräusche. Yamaha-Werkstatt in Jüchen hat kurz drübergeschaut und meint keine ungewöhnliche Geräusche. Das Schleifen wäre nur im Stand (hab aber auf der Rückfahrt festgestellt, es ist auch während der Fahrt zu hören) UND: neuer Original-Kettensatz (mit Einbau €300) und checken / einstellen der Ventile, Ölwechsel, Wechseln der Bremsflüssigkeit etc. auch noch mal € 300 + evtl. Ersatzteile + deren Montage (Arbeitszeit).
Was meint Ihr? Ist es das Geld wert? Kann diesen Monat eh erst mal nur den Kettensatz austauschen lassen...
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Natalie


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 06.07.11, 13:46  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

Hy Natalie,

 

tja, Ferndiagnosen von seltsamen Geräuschen sind so ne Sache...  

Eingewisses Maß an Ticker-, Mahl- und Schabgeräuschen ist bei der FJ völlig normal. Am Besten du füllst erstmal dein Profil weiter aus (insbesondere Wohnort). Dann kann sicher Jemand aus der Nähe zu deiner Beruhigung mal "ein Ohr drauf werfen".  

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 06.07.11, 13:48  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

ist der Kettensatz den fertig.

Wenn du bei so einem alten Mopped alles in der Yamaha Werkstatt machen lässt wirste aber schnell arm. Die verkaufen dir alles.

Wenn du mal dein Profil ausfüllst hilft es uns weiter, vielleicht kann man dir ja helfen.

Ben war schneller.



[editiert: 06.07.11, 13:49 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 06.07.11, 14:40  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

Hi Natalie,

die FJ ist ein dankbares Mopped,da kann man wirklich viele Dinge selbst machen .

Die von dir aufgezählten Arbeiten sind alle kein Hexenwerk,da findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe,der sich auskennt und helfen kann.Wie Klaus schon sagte,beim Yammi-San wirst du arm .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerAltmaerker
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.07.11, 15:12  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Natalie
     Yamaha-Werkstatt in Jüchen 


Moin moin,
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Selbst ist der Mann/die Frau,
bekommt deiner Geldbörse auch deutlich besser als der Freundliche.
Aber wenn du selbst auch dort in der Gegend (siehe Zitat) wohnst, sollte sich garantiert hier jemand mit der nötigen Erfahrung finden, der dir hilfreich zur Seite stehen wird.




____________________
Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.07.11, 16:56  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Natalie
    Meiner Meinung nach macht sie aber leicht schleifende Geräusche.Das Schleifen wäre nur im Stand (hab aber auf der Rückfahrt festgestellt, es ist auch während der Fahrt zu hören)
    Natalie

Das Gräusch so wie du es beschreibst könnte von der Bremse kommen,

z.B. ausgehärtete Bremsbeläge.....die auf der Scheibe schleifen.

Schreibe uns doch mal wo Du wohnst, dann wird Dir sicher geholfen.(Profil)




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 06.07.11, 16:59 von Micha(Nowes)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 06.07.11, 18:48  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

Über Natalie ist bekannt:

Vorname
Natalie
Postleitzahl
41812
Wohnort
Erkelenz
Fahrzeug-Typ:
Yamaha FJ 1200 3YA ABS
Baujahr
1991




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.07.11, 20:42  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet
    Über Natalie ist bekannt:

    Vorname
    Natalie
    Postleitzahl
    41812
    Wohnort
    Erkelenz
    Fahrzeug-Typ:
    Yamaha FJ 1200 3YA ABS
    Baujahr
    1991




Naaaaaaa, Gerd, woher weisst DU denn das ? Was Deine Lebensabschnittsgefährtin davon ?

@ Natalie - melde Dich mal beim "Andy" hier aus´m Forum, der kommt aus Kaarst. ist ja nicht ganz so weit weg von Dir. Grüß Ihn von mir

Jan




.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Natalie
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Erkelenz

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 06.07.11, 23:39  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für das nette Willkommen!

Gerhard hat mich ja schon enttarnt: ich komme aus Erkelenz. Profil hab ich jetzt auch brav ausgefüllt. 

Dass man in ner Werkstatt schnell arm wird, glaub ich Euch sofort. Will denen mein Geld ja auch gar nicht in den Rachen werfen. Wenn man aber so ziemlich null Ahnung hat und nicht so viele Biker kennt, bleibt einem nicht viel anderes übrig. (Ausser natürlich geht in ein Forum und trifft da so nette Leute wie Euch.)

Nachdem ein Kumpel sich mein Baby mal etwas gründlicher angesehen hat und zu dem Schluss kam, dass wir mit dem grossen Check noch ein bisschen warten können, hab ich beschlossen, diese Woche erst mal zum "Kennenlernen" meiner FJ zu nutzen. Nächste Woche wird sie aber wohl oder übel fällig sein....

Gruß,

Natalie 




[editiert: 06.07.11, 23:43 von Natalie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 16.10.11, 22:02  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

und sollte der verbrecher andy ;-)) nicht da sein ,ich bin auch nicht weit weg  und kann vieleicht helfen(ps andy hat die gleich wie du)glaub ich ;-)

lg hajo

du siehst wir sind überall und nicht zu bremsen ;-))




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))


[editiert: 16.10.11, 22:05 von hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design