FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Keine Ahnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Natalie
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Erkelenz

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 06.07.11, 12:47  Betreff: Keine Ahnung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hab eine FJ 1200 3YA ABS ersteigert. Knapp 60 tkm runter, BJ 1991, HU/AU 04/13. Verkäufer sagte, sie hätte über 1 Jahr nur in der Garage gestanden und deshalb sollten sämtliche Flüssigkeiten gewechselt werden.
Ich kenn mich (noch) nicht aus und will sie deshalb mal unter die Lupe nehmen lassen. Kumpel ist sie 30 km gefahren und meint, sie ist ok. Meiner Meinung nach macht sie aber leicht schleifende Geräusche. Yamaha-Werkstatt in Jüchen hat kurz drübergeschaut und meint keine ungewöhnliche Geräusche. Das Schleifen wäre nur im Stand (hab aber auf der Rückfahrt festgestellt, es ist auch während der Fahrt zu hören) UND: neuer Original-Kettensatz (mit Einbau €300) und checken / einstellen der Ventile, Ölwechsel, Wechseln der Bremsflüssigkeit etc. auch noch mal € 300 + evtl. Ersatzteile + deren Montage (Arbeitszeit).
Was meint Ihr? Ist es das Geld wert? Kann diesen Monat eh erst mal nur den Kettensatz austauschen lassen...
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Natalie


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 06.07.11, 13:46  Betreff: Re: Keine Ahnung  drucken  weiterempfehlen

Hy Natalie,

 

tja, Ferndiagnosen von seltsamen Geräuschen sind so ne Sache...