FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brief-/Scheinkopie = Erledigt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 16.01.11, 17:49  Betreff: Brief-/Scheinkopie = Erledigt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann mir ein Mitglied evtl. eine Kopie des Fahrzeugbriefes oder Scheines von einer 1XJ, am besten als pdf-Dokument, per mail zukommen lassen. Ich bräuchte diese für den freundlichen Mann von der Versicherung und meine alte Kopie finde ich, blöderweise, nicht mehr.

Schon einmal recht herzlichen Dank

Michael






[editiert: 20.01.11, 10:01 von michael-fj]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.01.11, 21:26  Betreff: Re: Brief-/Scheinkopie  drucken  weiterempfehlen

wie ?
du hast keine papiere mehr von deinem motorrad ?
dann musst eh yamaha und das kraftfahrtsamt anschreiben




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 17.01.11, 07:17  Betreff: Re: Brief-/Scheinkopie  drucken  weiterempfehlen

Ach Ricky,

wenn de mal links bei meinem Avatar liest, dann hättest Du mitbekommen das ich eine 1TX und 1WL besitze und das sind sog. Grauimporte. Jetzt wäre es für meinen Versicherungsonkel einfacher festzustellen, das diese mit dem Deutschen Modell identisch sind, wenn ich ihm einen deutschen Schein zeigen kann. Die alte Kopie ist von meiner damaligen 1XJ die ich vor ca. 13 Jahren verkauft habe. Normalerweise habe ich von sämtlichen Maschinen die hier jemals waren eine Kopie, aber ausgerechnet die finde ich nicht.
Kopien von nachfolgenden Modellen, jeder Baureihe habe ich genug, allerdings haben da die FJ`s dann 1188 ccm und nicht wie bei der 86-87er 1174ccm.

Für vernünftige, unbürokratische Hilfe danke ich schon einmal

Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.01.11, 07:37  Betreff: Re: Brief-/Scheinkopie  drucken  weiterempfehlen

Moin Michael,

kann ich heute Abend machen (eingetragen sind aber 72KW). Schicke mir bitte deine Emailadresse per PN.

Gruß

         J-T




[editiert: 17.01.11, 09:11 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.01.11, 08:30  Betreff: Re: Brief-/Scheinkopie  drucken  weiterempfehlen

@michael-fj

Servus,

bei mir (3CV) stehen auch 1174 cm³ im Brief. Vorteil: für 25 cm³ weniger Steuer.
Warum, weiß keiner wirklich genau. Lag wohl irgendwo an einem Umrechnungsfehler in den Homologationsunterlagen.

Es gab nur die Version 1097 cm³ (FJ 1100) und 1188 cm³ (FJ 1200).





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 17.01.11, 09:18  Betreff: Re: Brief-/Scheinkopie  drucken  weiterempfehlen

In meinen Brief steht auch 1174. Ist ne 3CX (3YA).  



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.01.11, 12:09  Betreff: Re: Brief-/Scheinkopie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @michael-fj

    Servus,

    bei mir (3CV) stehen auch 1174 cm³ im Brief. Vorteil: für 25 cm³ weniger Steuer.
    Warum, weiß keiner wirklich genau. Lag wohl irgendwo an einem Umrechnungsfehler in den Homologationsunterlagen.

    Es gab nur die Version 1097 cm³ (FJ 1100) und 1188 cm³ (FJ 1200).





     


Du zahlst immer für je angebrochene 100 cm³. Ob Du nun 1174 oder 1188 hast, ist somit egal. Auch wenn Du 1101 cm³ hast, dann zahlst Du für 1200 cm³.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 17.01.11, 12:13  Betreff: Re: Brief-/Scheinkopie  drucken  weiterempfehlen

steht doch überall drin.



FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 17.01.11, 12:15  Betreff: Re: Brief-/Scheinkopie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
     liegt irgendwo an einem Umrechnungsfehler in den Homologationsunterlagen.

Besserwissermodus ein.

Weil der Faktor pi den Wert 3,14 hat. Das scheint manchen zu schwierig. Die nehmen nur 1 Kommastelle und mit 3,1 kommt dann dieses Ergebniss zu Stande.

Besserwissermodus aus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.01.11, 19:05  Betreff: Re: Brief-/Scheinkopie  drucken  weiterempfehlen

versicherungstechnisch auch kein vorteil , ist ja auch über 100 ps (es sei denn gedrosselt auf 98ps)

hast aber einen faulen versicherungsheini , meinem lege ich meinen 3CV (deutschland 3CW) fahrzeugschein vor und er findet den typ raus

schau mal vorne auf den motor , wetten es stehen 1188ccm dran




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design