FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blindstopfen 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 28.03.05, 22:27  Betreff: Blindstopfen 3YA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei meiner (?) 3YA gibt es keine Abdeckungen für die Achse der Schwinge. Für die XJR wird soetwas in ebay angeboten, ich habe mal ein Bild kopiert. Hat jemand Erfahrung damit?, oder fehlen nur bei meiner Maschine die Blindstopfen.
Gruß
Tom



Dateianlagen:

Lagerabdeckung.jpg (14 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.03.05, 23:17  Betreff: Re: Blindstopfen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom,

diese Bauteile sind bei der 3YA bzw. 3XW serienmäßig nicht vorhanden, und wären wohl auch eher Kosmetik.
nach oben
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.03.05, 13:58  Betreff: Re: Blindstopfen 3YA  drucken  weiterempfehlen

So ist es,
der Drehpunkt der Hinterachse ist bei der 3YA nämlich von den Fußrastenplatten vollständig verdeckt.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.03.05, 14:00  Betreff: Re: Blindstopfen 3YA  drucken  weiterempfehlen

So ist es,
der Drehpunkt der Schwingenachse ist bei der 3YA nämlich durch die Fußrastenplatten vollständig verdeckt.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 27.04.05, 18:32  Betreff: Re: Blindstopfen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Der Schwingenbolzen ist doch wohl sichtbar,weil,habe meine Kette gerade gewechselt und konnte die Schwinge ausbauen,ohne die Fuß-
rastenplatte zu demontieren!!!!!!. Dieter Fieze vom IG Stammtisch
Braunschweig hat mal welche gedreht,aus Edelstahl mit Messing
kombiniert o.ä.Gruß Tüte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.04.05, 19:35  Betreff: Re: Blindstopfen 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    der Drehpunkt der Schwingenachse ist bei der 3YA nämlich durch die Fußrastenplatten vollständig verdeckt.
das ist nicht wahr! Bei der 3YA sind ist die Schwingenachse im Fußrastenträger ausgespart. Man kann also die Schwinge demontieren ohne die Platten abzuschauben. Das geht bei den anderen Modellen nicht. Bei der 1XJ ist meines Wissens sogar der Unterzug zusammen mit der Fußrastenplatte an den Hauptrahmen geschraubt.

Die Löcher bei der 3YA sind allerdings frei, es gibt keine Abdeckungen. Es fehlt also nichts bei Dir, Tom. Schau Dir mal die Bilder von Charly in dem anderen Thread an, und zwar das letzte. Da sieht man die Mutter auf der Schwingenachse:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/28/5132496#5132496


Gruß,
Manfred



Letzte Worte eines Beifahrers:
"Grün ist der Lastwagen."


[editiert: 27.04.05, 19:41 von Manfred]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design