FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Antennenanbau an FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
puhlee
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Osterode am Harz

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 27.03.11, 17:43  Betreff: Antennenanbau an FJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Biker,

hat denn keiner schon mal eine Funkantenne an die Effe gebaut und kann mir ggf. ein Anbau-Foto zeigen?

Gruß Michael



____________________
Ein richtiges Motorrad hat 4 Zylinder nebeneinander!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 28.03.11, 10:12  Betreff: Re: Antennenanbau an FJ  drucken  weiterempfehlen

hallo michael,
habe am beiwagen ne radioantenne - aber das wird dir vmtl. nicht wirklich helfen
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 28.03.11, 12:39  Betreff: Re: Antennenanbau an FJ  drucken  weiterempfehlen

Was willste denn funken? Es gibt doch Blauzahn zwischen den Moppeds das wöre moderner ..


____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
puhlee
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Osterode am Harz

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 28.03.11, 15:12  Betreff: Re: Antennenanbau an FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Charly
    Was willste denn funken? Es gibt doch Blauzahn zwischen den Moppeds das wöre moderner ..


Ist ja richtig, aber wo ich immer mitfahre, die haben alle PMR-Funk! Aber alle keine FJ, deshalb meine Frage eines Einbauplatzes für eine Funk-Antenne.

Man das Rad ja nicht 2mal erfinden, wenn schon jemand eine gute Lösung gefunden hat.

Gruß Michael



____________________
Ein richtiges Motorrad hat 4 Zylinder nebeneinander!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 29.03.11, 01:44  Betreff: Re: Antennenanbau an FJ  drucken  weiterempfehlen

Wie groß ist denn so eine Funkantenne? Mehrere Meter wie bei der Armee oder nur ein paar Zentimeter.    Im zweiten Fall würde ich zusehen das ich sie vorne an der Verkleidung unterbringt. Vielleicht sogar ein Schraubenloch von der Scheibe mitbenutzen damit die Verkleidung nicht "zerstört" wird .... dazu müsste man allerdings wissen wie die Befestigung von der Antenne überhaupt aussieht.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.03.11, 08:28  Betreff: Re: Antennenanbau an FJ  drucken  weiterempfehlen

Wird wohl keine DV-27 Lang sein.

Also ich würde sowas entweder auf denn rechten Koffer (von links steigt man ja auf da währe das Teil ja sonst im weg) oder auf ein Topcase montieren. Aber immer dran denken es sollte eine Blechpatte von ca.20-25cm unter der Antenne sein. Am beste im Koffer von wegen der Abstrahlung und geerdet sollte sie auch sein. Ansonsten würde ich es so machen wie Gevater Charly schon schrieb und zwar mit

Blauzwei ämm Bluetooth...




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 29.03.11, 08:40 von Micha(Nowes)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
puhlee
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Osterode am Harz

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 29.03.11, 08:29  Betreff: Re: Antennenanbau an FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Wie groß ist denn so eine Funkantenne? Mehrere Meter wie bei der Armee oder nur ein paar Zentimeter.    Im zweiten Fall würde ich zusehen das ich sie vorne an der Verkleidung unterbringt. Vielleicht sogar ein Schraubenloch von der Scheibe mitbenutzen damit die Verkleidung nicht "zerstört" wird .... dazu müsste man allerdings wissen wie die Befestigung von der Antenne überhaupt aussieht.



    Gruß Henry


Hallo Henry,

also die Antenne ist 18cm lang, der Stab ist 1mm dick und hat einen kegeligen Magnetfuß mit ca. 2,5cm Durchmesser.

Eine "Zerstörung" der Originalteile der FJ wollte ich auch vermeiden. Ich hatte schon an die Spiegelbefestigung gedacht. Bloß wie dann das Kabel (2,5mm dick) verlegen?

Gruß Michael



____________________
Ein richtiges Motorrad hat 4 Zylinder nebeneinander!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.03.11, 08:40  Betreff: Re: Antennenanbau an FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Dann setze sie doch einfach auf den Tank da hast Du auch die größt mögliche Abstrahlfläsche.

Ansonsten hier ein paar super Mobilfunkantennen.: Sirius SU370-490    SiriusMythos 900S alle um die 40 Teuronen




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 29.03.11, 08:44 von Micha(Nowes)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design