FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Offene Leistung 3CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joha666
Frischling


Beiträge: 2
Ort: Weilheim i. OB.

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 27.04.05, 12:34  Betreff: Offene Leistung 3CW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach,
habe eine gebrauchte FJ 3CW gekauft. Der Vorbesitzer hat bei Verkauf die Leistungsreduzierung (wohl Reduzierbleche) entfernt, so dass sie jetzt offen ist. Ich bin naiv zum TÜV gefahren, die mich freundlich nach dem Gutachten für die offene Leistung fragten (habe ich natürlich nicht). Nun bin ich ratlos, in den Papieren ist noch die reduzierte Leistung (72 KW) eingetragen. Der Yam-Händler meines Vertrauens möchte 130.-€ für die Kopie des Gutachtens haben. Weiß wer, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt? Auf der Yamaha-Homepage ist nur die 3 YA Leistungsöffnung downloadbar.
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Weilheim i. OB.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 27.04.05, 13:39  Betreff: Re: Offene Leistung 3CW  drucken  weiterempfehlen

@Yoha66,

deine 3CW hat laut Papiere 72 KW und gut ist´s.
Warum hast du denn dem TÜV-Mensch überhaupt etwas von offener Leistung erzählt? Von alleine wäre er nie drauf gekommen, außer er baut Auspuff und Vergaser ab oder stellt sie auf einen Rollenprüfstand, und beides habe ich noch nie erlebt.
Aber wenn du wirklich ein schlechtes Gewissen hast, weil du deine Versicherung um ein paar Euro Prämie brellst, dann kannst du das auch eintragen lassen.
Hier im Forum ist sicher jemand, der das Gutachten hat, ich gehöre leider nicht dazu.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikemolto
Meister Schrauber


Beiträge: 185
Ort: 91560 Heilsbronn

Meine FJ:: 3CW (Bj.1990) und BMW R 1150 GS und Suzi GSX 1250 FA


New PostErstellt: 27.04.05, 16:53  Betreff: Re: Offene Leistung 3CW  drucken  weiterempfehlen

@yoha666, für welche Leistungsstufe brauchst Du denn eigentlich das Gutachten? 74KW (100PS) oder 98KW (ca. 130PS)? Wenn ich's weiß, frag ich mal bei meinem Freundlichen was denn son Ding kosten soll. Oder vielleicht hat er ein Herz und ich kriegs umsonst. Kleiner Scherz............Gruss Mike



Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joha666
Frischling


Beiträge: 2
Ort: Weilheim i. OB.

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 30.04.05, 13:53  Betreff: Re: Offene Leistung 3CW  drucken  weiterempfehlen

Servus,
vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich weiß, jetzt die Lösung für meine Probleme...

Gute Saison ohne Schrott wünscht Johannes!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design