FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schraubenmaße an der FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.05, 09:37  Betreff: Re: Schraubenmaße an der FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mikemolto,

das sind interessante Ausführungen, und sie gehen mir zum Teil runter wie Öl. Ich habe nämlich einen großen Teil meiner Verschraubungen an der FJ seit Jahren gefettet bzw. mit Keramikpaste montiert und bin von einigen "Experten" deshalb schon gewarnt worden, das ginge auf Dauer nicht gut. Wenn ich dann noch davon berichtet habe, dass die meisten meiner Verschraubungen vom Drehmoment her deutlich unter den Yamaha-Angaben liegen, haben manche Schrauber schon fast einen Herzanfall bekommen. Allerdings sind bei mir alle Motordeckel dicht, es hat sich auch noch nie eine Schraube von allein gelöst, und meine Verkleidungsteile sind nie eingerissen o.ä., also scheint das doch wohl zu funktionieren. Nach Deinem Artikel wird mir nach meinen praktischen Erfahrungen jetzt auch theoretisch deutlicher, warum das so funktioniert. Danke!


[editiert: 16.04.05, 09:48 von trebron]
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.05, 11:42  Betreff: Re: Schraubenmaße an der FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mc_cabe
      Zitat: catacans
      Hi,

      Danke für deine Arbeit, weisst du zufällig die Gewindegrösse wo die Spiegel der FJ1100 an den Lenkerarmaturen befestigt waren?
    Wenn ich nicht alles täuscht MÜSSTE das M10x1,25 sein.
und soweit ich weiß ist die Linke Seite mit einem Linksgewinde ausgestattet, damit der Spiegel sich durch den Fahrtwind nicht löst.

Gruß,
Manfred



nobody notices when things go right!
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.05, 11:48  Betreff: Re: Schraubenmaße an der FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Das Problem war damals das ich (dachte ich zumindest) eine M10 am Gewinde probiert hatte und die Schraube fiel durch, muss wohl was kleineres erwischt haben ... diese Grabschhände
Messschieber regelt :-)

Gruß
Manfred



nobody notices when things go right!
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.05, 00:54  Betreff: Re: Schraubenmaße an der FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Hier finden sich wertvolle Informationen über Schrauben, falls es jemanden interessiert:

http://www.bossard.com/techinfo/de/index.html


Gruß,
Manfred



nobody notices when things go right!
nach oben
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 18.04.05, 20:00  Betreff:  Re: Schraubenmaße an der FJ  drucken  weiterempfehlen

Hi @ all

...und wer interesse an einem Schraubenkatalog hat sollte mal hier reinschauen.

Die liefern prompt !

www.wegertseder.com ---> Privatkunde ---> Katalog

Kann als pdf runtergeladen werden.

oder hier ---> www.online-schrauben.de/ ---> hier besonders die Rubriken Tipps und Tricks und Technische Info beachten.

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef
-----------------------------------


[editiert: 18.04.05, 20:37 von mc_cabe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.05, 22:09  Betreff: Re: Schraubenmaße an der FJ  drucken  weiterempfehlen

super Tip, danke!

Gruß,

Manfred



Mut besteht nicht darin, daß man die Gefahr blind übersieht, sondern
darin, daß man sie sehend überwindet.
-- Jean Paul
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.05, 22:22  Betreff: Re: Schraubenmaße an der FJ  drucken  weiterempfehlen

@ all

gute Adresse für Edelstahlschrauben und Befestigungelemete zu fairen Preisen findet Ihr hier:

http://graeber-edelstahlschrauben.de/

Liefert super Qualiät - und schnell!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design