FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Batterie Pulser, Erfahrungen......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 06.04.05, 08:39  Betreff: Batterie Pulser, Erfahrungen......  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

hat jemand Erfahrung mit so einem Batterie Pulser gemacht ?? Wie tot darf die Batterie sein um sie wiederzubeleben ???
Hintergrund: habe meine trocken gefahren( wie clever), im Winter dest. Wasser rein, Ladegerät, aber alles etwas sehr kläglich.
Man hört ja wahre Wunderdinger von diesem PULSER....

Bin gespannt

Gruß aus HH



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.04.05, 09:15  Betreff: Re: Batterie Pulser, Erfahrungen......  drucken  weiterempfehlen

Hay Ernie

Ich hab die Chemie die in ein Akku passiert nicht present aber wenn Du Wasser wieder drauf gefüllt hast und trotz längerem vorsichtigem Laden der Akku kaum bis garkeine Leistung zeigt, würde ich mir das Geld für den Pulser sparen und gleich ne neue Batterie kaufen.

Ich denke deine alte Batterie is hin.
Wenn ich mich richtig errinnere helfen diese Pulser Ab/Anlagerungen (Sulfitierung???) durch Untätigkeit zu vermeiden (vielleicht sogar teilweise rückgängig zu machen). Da giebt es doch inzwischen einige Dauerladegeräte die das automatisch mit machen. Zum Überwintern hört sich das für nich logisch an.
Bei deinem Akku denk ich, das sich eine Oxydschicht auf den Platten gebildet hat.

Aber wie gesagt alles Hörensagen!!

Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 40Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design