FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Passen die Teile?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 18.03.12, 23:18  Betreff: Passen die Teile?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich habe ja eine FJ 1200 aus Amiland.

Jetzt ist mir noch eine FJ 1100 47E zugelaufen.

WIe sieht es mit den Teilen aus? passen die Bremszylinder, Sitz, Tank Gabel? Kann mir das einer sagen?

Gruß Markus




FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 18.03.12, 23:52  Betreff: Re: Passen die Teile?  drucken  weiterempfehlen

Da dürfte so gut wie nichts passen. Bei der Sitzbank bin ich mir allerdings nicht sicher ........  



Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.03.12, 07:43  Betreff: Re: Passen die Teile?  drucken  weiterempfehlen

sitzbank, paßt,

von der 1100er paßen noch einige verkleidungsteile,
die seiten, die unter der sitzbank, die kleinen unterm heck,
vordere bremsscheibe der 1100 paßt bei der 12er hinten, hinterer bremssattel paßt auch, kettenradträger, div motordeckel paßen, kupplungsdeckel paßt nicht,
von der gabel/vorderrad paßt gar nix, fender sollte paßen, heck glaub ich auch bin mir da nicht ganz sicher, kupplung paßt, anlasser auch, lima zur not, 11er hat 2 cefestigungsschraben 12er hat 3, und noch so einiges an krimskrams paßt,
gucken und vergleichen



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.03.12, 08:54  Betreff: Re: Passen die Teile?  drucken  weiterempfehlen

Du musst es aber auch gleich wieder übertreiben ...... ich habe mich natürlich nur auf die Teile bezogen nach denen oben gefragt worden ist. Er hat mit seinen ganzen Deckelchen und Schrauben aber natürlich recht.                 



Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 19.03.12, 13:07  Betreff: Re: Passen die Teile?  drucken  weiterempfehlen

Na das ist doch schon mal ne Menge Zeug was past.

Trotzdem nochmal dummfrag....

Past vllt die komplette Gabel der 4AH FJ 1200 in die FJ 1100 47E ???

gruß Markus





FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 19.03.12, 14:47  Betreff: Re: Passen die Teile?  drucken  weiterempfehlen

Blaxsun,

die 4AH entspricht weitgehend der deutschen 3YA. Die komplette Gabel paßt zwar, aber dann mußt du alles wechseln, d.h. auch Vorderrad und Bremsen. Dann hast Du auch eine andere Felgengröße. Und dann paßt das Vorderrad optisch nicht zum Hinterrad, also das auch mit wechseln.

Tank paßt nicht ohne weiteres, denn die 11er hat keine Benzinpumpe. Benzinhahn, Reserveschaltung, Tankdeckel, alles unterschiedlich.

Viele 1:1 Übereinstimmungen gibt es da nicht.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 19.03.12, 19:14  Betreff: Re: Passen die Teile?  drucken  weiterempfehlen

Ok...
Das bedeutet ich kann die komplete Gabel der 4AH mit Bremse usw in die 47E einbauen.

Hat das Hinterrad/Schwinge der 4AH den gleichen Achsdurchmesser wie die 47E?

Sorry wenn ich so blöd frage. Ich hab die 47E hier an meinem neuen Wohnort und die 4AH steht noch am alten Wohnort. Kann die Teile also nicht *mal eben* so hinhalten zum testen.

Gruß Markus




FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.03.12, 19:48  Betreff: Re: Passen die Teile?  drucken  weiterempfehlen

Hat sie, passt auch. Hinterraddesign ist anders, Schwinge ist anders, würde aber passen. Bringt nicht viel, die Schwinge ist aus Stahl, die der 47E aus Alu und der Umlenkbock ist bei der 3YA asymmetrisch.

Wenn du die 47E auf 17-Zoll-Bereifung umbauen wolltest, kann der FJ-Erich die Originalschwinge verwenden und sogar das Federbein kann wiederverwendet werden - so das noch gut ist.

Wenn du Umbaumaßnahmen vorhast, musst du schon genau definieren, was du machen willst.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design