FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkaufen ganz oder in Teilen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 11.02.12, 14:39  Betreff: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin!

Ich hätt da mal ne bescheidene Frage:
Undzwar spiele ich mit dem Gedanken mir nen anderen Hobel zuzulegen.
Dafür müsste ich meine Dicke verkaufen.... leider  aber geht nicht anders.
Hierbei wüsste ich gern ob es sich finanziell mehr lohnt die Dicke zu schlachten und hier die Teile anzubieten oder den Bock am Stück hier zu verkaufen?

Danke im Vorraus für eure Antworten

Grüße Lars




Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 11.02.12, 16:31  Betreff: Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  weiterempfehlen

das kommt auf den zustand an "top" = am stück, vergurkt = in teilen würde ich sagen


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 11.02.12, 16:51  Betreff: Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  weiterempfehlen

....Bilder wären nicht schlecht

PM





niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 12.02.12, 14:56  Betreff: Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  weiterempfehlen

Die Daten zu der Dicken sind:

Yamaha FJ 1200
Modell 1 xj Baujahr 1987
neu lackiert in 2006
Superbikelenker, Remus Auspuffanlage und hohe Tourenscheibe sind zur Zeit wie auf den Bildern zu sehen verbaut.
Kofferträger und Koffer (je 45 Liter) von Cimco
Lederhaube überm Tank mit Tankrucksack
2010 hat sie neue Bremsscheiben bekommen und nen Kettensatz, seither ca. 6000km gefahren.
Letzten Sommer hab ich ne neue Ölwannendichtung eingebaut.
Desweiteren ist ne Griffheizung dran und dazu hab ich noch die originale Auspuffanlage, nen kompletten Kabelbaum und ne flache Scheibe.
Die Sitzbank ist auch neu bezogen.
Hier die Bilder:




Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)



Dateianlagen:

12022012091.jpg (593 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

12022012089.jpg (388 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

12022012092.jpg (598 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

12022012095.jpg (614 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

12022012094.jpg (673 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

12022012097.jpg (761 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.02.12, 19:21  Betreff: Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zu schade zum zerlegen würde ich sagen. Beliebteste Teile wären wohl Verkleidungsteile, allerdings in Originallack. Die Auspuffanlage, den Lenker und die Gepäckausrüstung wird man wahrscheinlich gut los, beim Rest habe ich so meine Zweifel.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 13.02.12, 10:33  Betreff: Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hermes378

    Hallo,

    zu schade zum zerlegen würde ich sagen. Beliebteste Teile wären wohl Verkleidungsteile, allerdings in Originallack. Die Auspuffanlage, den Lenker und die Gepäckausrüstung wird man wahrscheinlich gut los, beim Rest habe ich so meine Zweifel.

    Gruß, Michael





    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
    (Ich fürchte, es ist schon so weit)


dat is aber jetzt son wiederspruch in sich selbst drin



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 13.02.12, 17:58  Betreff: Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  weiterempfehlen

Damit sollte gesagt werden, dass im zerlegten Zustand wohl nicht mehr Kohle rausspringt als beim Komplettverkauf. Fahrbereit ist das Teil ja wohl und ausbaufähig.

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 13.02.12, 20:52  Betreff: Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  weiterempfehlen

Na sicher läuft die Dicke! Fantastisch würd ich sogar sagen!
Und: ein Motorrad ist nie wirklich fertig!




Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 15.02.12, 17:48  Betreff: Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  weiterempfehlen

Habe damals ne FJ für 1100.- € gekauft mit verchromten Motordeckeln, White Power Federbein, Scottoiler, Stahlflex,..... hatte allerding 104.000 km drauf.
Wollte keiner wegen der Laufleistung kaufen (verstehe nicht warum, da es mehrere mit über 200.000 km gibt).

geschlachtet hat sie dann knappe 3800.- € eingebracht, ohne Rahmen, Schwinge, Frontgeweih, Heckrahmen

War allerdings im Originallack (die Teile sind gesuchter) und selbst der Motor ist noch für 400.- € über die Bühne gegangen.

Also da mir die Laufleistung nicht bekannt ist und die FJ`s meiner Meinung nach momentan  preislich arg im Keller sind, wenn man ehrlich ist, ist Deine immerhin mind. 25 Jahre alt (was würdest du für so ein altes Auto bezahlen?), nicht im original Lack dasteht, ....

Also als preisliche Grundlage für ein neues Mopped würde ich nicht mit rechnen, weder ganz noch zerlegt. Da würde ich sie an Deiner Stelle lieber behalten und einmotten.

Ach ja, momentan habe ich das Gefühl das die Einzelteile in der Bucht auch nicht mehr das bringen da anscheinend jeder schlachtet.

grüße
michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brummi
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: 58762 Altena

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 16.02.12, 00:49  Betreff: Re: Verkaufen ganz oder in Teilen???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Baer,

also ich würd die Dicke auch behalten, denn nicht nur die Ersatzteilpreise, sondern auch die FJ im ganzen sind preislich im Keller.
Ich habe letztes Jahr im Juli meine Dicke gekauft für 500 Euronen. Klar mußte da so einiges gemacht werden, hielt sich aber in Grenzen. Hab noch mal 350 Euros reingesteckt und gut is. Jetzt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen und dann kann das Wetter besser werden.
Am 5.2.12 hab ich dann noch 2 Moppeds gekauft. Beides 1XJ, die eine BJ 86 - 120000 gelaufen, schnurrt wie ein Kätzchen und die andere BJ 87 mit 64000 auf der Uhr und 17 Zoll Umbau läuft auch super. Mit dabei waren 1 top Tank, 2 fast neue Bremsscheiben vorne, 2 gute original Federbeine, 1 4in1 Auspuffanlage mit nem 2ten Endtopf, 2 original Bremssättel sowie ein paar Kleinteile und das ganze für unglaubliche 1400 Euros.
Was ich damit sagen will ist, das Du weder für Einzelteile noch für die Dicke im ganzen viel erwarten kannst.

Gruß

Volker




Phantsie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design