FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sonderlenker Micron MSB

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kuddel
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Voerde (Niederrhein)

Meine FJ:: 3YA ABS Bauj. 1991 (vorher 1 XJ Bauj. 1987)

New PostErstellt: 03.01.12, 11:19  Betreff: Sonderlenker Micron MSB  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

vorab erst einmal ein frohes und vor allem unfallfreies neues Jahr für Euch alle. Ich habe direkt zu Beginn des Jahres eine eigentlich simple Frage. Ich habe mir von meiner 1XJ den Sonderlenker Micron MSB an meiner 3YA angebaut. In den 1 XJ-Papieren war hierzu folgender Eintrag:

M.SONDERLENKER MICRON MSB, BREITE 750 MMMGRIFFENDE 960 MM UEBER FAHRBAHN.

Um jetzt ein Teilegutachten von Micron zu bekommen (ich muss den Lenker ja für die 3YA eintragen lassen), soll ich denen eine ein- oder zweistellige Zahl angeben, die am Lenker irgendwo eingestanzt sein soll. Ich habe diese Nummer aber bisher noch nicht gefunden. Kann mir evtl. jemand sagen, wo sich diese überhaupt befinden müsste, so dass ich gezielt an dieser Stelle suchen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß

K u d d e l 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 03.01.12, 12:04  Betreff: Re: Sonderlenker Micron MSB  drucken  weiterempfehlen

in der regel sind die nummer eingestanzt im lenker zwischen den zwei klemmböcken,

kann aber auch sein das da mal ein aufkleber drauf war, wie bei meinem lenker!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kuddel
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Voerde (Niederrhein)

Meine FJ:: 3YA ABS Bauj. 1991 (vorher 1 XJ Bauj. 1987)

New PostErstellt: 04.01.12, 09:00  Betreff: Re: Sonderlenker Micron MSB  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort. Ich werde zwar erst nächste Woche dazu kommen, dann werde ich aber mal in diesem Bereich suchen. Da der Lenker ja schon eingebaut ist und im sichtbaren Bereich eigentlich ein schön anzusehender "Micron-Aufkleber" ist, werde ich mal zuerst den Lenker lösen und mir die Unterseite anschauen. Vielleicht kann dann ja der Aufkleber draufbleiben.

Viele Grüße

Kuddel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 04.01.12, 13:13  Betreff: Re: Sonderlenker Micron MSB  drucken  weiterempfehlen

ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte mal einen lenker da war die "kennung" unter der klemmung


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kuddel
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Voerde (Niederrhein)

Meine FJ:: 3YA ABS Bauj. 1991 (vorher 1 XJ Bauj. 1987)

New PostErstellt: 06.01.12, 19:13  Betreff: Re: Sonderlenker Micron MSB  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe vorsorglich noch einmal bei Micron angerufen und nachgefragt, wo die Nr. sein müsste, damit ich gezielt suchen kann. Sie soll sich am Lenker im Bereich zwischen den beiden Klemmhaltern befinden. Die Nr. brauche ich aber anscheinend jetzt nicht mehr, für die FJ 1200 soll es wohl nur einen einzigen Lenker geben, so dass es ein Teilgutachten gibt, dass für alle FJ's gelten soll. Ich habe jetzt mal zu Micron geschrieben, den Preis für das Teilegutachten von 5,00 € beigelegt und um Zusendung gebeten. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich so ist. Ich werde dann zu gegebener Zeit noch einmal eine Info hierzu geben.

K u d d e l 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuddel
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Voerde (Niederrhein)

Meine FJ:: 3YA ABS Bauj. 1991 (vorher 1 XJ Bauj. 1987)

New PostErstellt: 12.01.12, 09:33  Betreff: Re: Sonderlenker Micron MSB  drucken  weiterempfehlen

So, ich habe das Teilegutachten von Micron bekommen. Das Gutachten ist nicht nur speziell für die FJ sondern gilt universell für alle Fahrzeuge mit den Schlüsselnummern 09, 19, 23, 24, 25, 26, 29, 39 und 40 in Verbindung mit Serien- oder Austausch-Gabelbrücke mit entsprechenden Gutachten und Rohrlenkeraufnahmen von 22 mm Durchmesser. Insgesamt gibt es hier 11 MSB-Lenker von Micron, die die Bezeichnungen MSB 1 bis MSB 10 sowie MSB 11a haben. Ich werde dann mal bei nächster Gelegenheit versuchen, den Lenker beim TÜV eintragen zu lassen. Sollte es hierbei noch Besonderheiten geben, so werde ich zu gegebener Zeit noch darüber berichten. Ansonsten kann der Beitrag jetzt wohl als "geschlossen" angesehen werden.

K u d d e l 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design