FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schraubensets

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Natalie
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Erkelenz

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 13.12.11, 12:11  Betreff:  Schraubensets  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich weiß, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Aber ich hoffe, Ihr habt trotzdem ein paar gute Tipps für mich.

Leider hab ich keine Garage. Deshalb steht mein Baby zur Zeit im Wohnzimmer. Und da sie ja nu mal da steht, hab ich sie erst mal nackig gemacht, um sie mal richtig putzen zu können und ne Steckdose für's navi, ne Relaisschaltung für den (noch) funzeligen Scheinwerfer und evtl. ne Ganganzeige einzubauen. Die ganzen Stahlschrauben sind völlig versifft und teilweise echt nicht mehr zu gebrauchen (ausgefranzte Köpfe etc.). Da kam mir die Idee so nen VA Schraubensatz zu bestellen. Da gibt es aber anscheinend ziemlich viele verschiedene. Ich suche einen wo auch die Schrauben für die verkleidung und entsprechende Unterlegscheiben, Sicherungsringe etc. mit drin ist. Aber auch sehr viele der anderen Schrauben und Muttern würde ich gerne erneuern. Gibt es da einen entsprechenden Schraubensatz? Oder hat vielleicht jemand eine Liste welche Schrauben etc. ich brauche? Im WHB sind ja leider nicht alle Schrauben aufgeführt...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß,

Natalie





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.12.11, 12:26  Betreff: Re: Schraubensets  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
so einen Schraubensatz gibt es nicht. Ich weiß auch nicht, ob sich jemand mal die Mühe gemacht hat und hat alle Schrauben aufgeschrieben. Das glaub ich eher nicht. Aber es gibt genug FJ Kranke hier, den das zuzutrauen wäre. Du kannst Dir aber die Mühe machen und alle Schrauben aufschreiben und dann hier einstellen. Eine Adresse wo mann Schrauben bekommt ist z.B. online-schrauben.de

online-schrauben

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 13.12.11, 13:22  Betreff: Re: Schraubensets  drucken  weiterempfehlen

Hi Natalie,

es gibt in der Bucht Schraubensätze aus Edelstahl für den Motor und die Vergaser.Andere Schraubensätze für die Verkleidung kenne ich auch nicht.Ich habe damals alle Schrauben ausgemessen und bei der Firma,die Mattes eingestellt hat,bestellt.

Leider habe ich mir damals keine Liste aufgehoben,aber so viel Arbeit ist das ja auch nicht.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 13.12.11, 17:51  Betreff: Re: Schraubensets  drucken  weiterempfehlen

Die FJ im Wohnzimmer ist auf jeden Fall schon mal vorbildlich.

Bei sicherheitsrelevanten Schrauben, wie z.B. die Bremssättel oder am Rahmen solltest du aber bei Stahlschrauben mit der entsprechenden Festigkeit bleiben.

Bei Zierschrauben an der Verkleidung oder den Motordeckeln ist das egal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 13.12.11, 18:09  Betreff: Re: Schraubensets  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mir einen Satz bei 1...2...3.. gekauft und da war alles drin was ich für die FJ brauchte


Gebe den Suchberiff : Edelsstrahlschrauben FJ 1200 ein und schon erscheint eine Auswahl - ich denke das ist das was du meinst....  Ich hätte ja einen Link gesand aber EBBBAY funzt hier Gott sei Dank nicht..............

Ganz nebenbei, wenn ich mein Mopped ins Wonszimmer stellen würde könnte ich hier nicht mehr schreiben, man hätte mir ganz langsam alle Finger gebrochen


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 13.12.11, 19:41 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 13.12.11, 19:53  Betreff: Re: Schraubensets  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Bei sicherheitsrelevanten Schrauben, wie z.B. die Bremssättel oder am Rahmen solltest du aber bei Stahlschrauben mit der entsprechenden Festigkeit bleiben.

....röchtüüchhhh

PM





niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 13.12.11, 20:07  Betreff: Re: Schraubensets  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Bei sicherheitsrelevanten Schrauben, wie z.B. die Bremssättel oder am Rahmen solltest du aber bei Stahlschrauben mit der entsprechenden Festigkeit bleiben.



Aber wenn du Schrauben mit besserer Festigkeit etc. nimmst ist das auch nicht sehr schlimm.................

Ich habe die Orschinalen drin gelassen und nur die Verkleidungschrauben etc. getauscht, eben halt alles was nur schäääääääää macht



Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 13.12.11, 20:08 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Natalie
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Erkelenz

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 13.12.11, 23:33  Betreff: Re: Schraubensets  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Tipps. Dann werde ich  mir wohl einfach mal so nen Schraubensatz in der Bucht bestellen. Was haltet Ihr von diesem hier: http://www.****.de/itm/FJ-1100-1200-SCHRAUBEN-SORTIMENT-EDELSTAHL-VA-FJ1200-/380265213751?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item588992af37 ? Geht der Preis in Ordnung? Hab wirklich keine einzige VA Schraube zu Hause. Dachte, deshalb wäre so ein "Starterset" mit ein paar mehr Schrauben, Muttern, etc. vielleicht ganz sinnvoll.

Was die Dicke im Wohnzimmer angeht: habe heute in der einen Ecke vom WZ geschraubt und zwischendurch öfter mal Pause machen müssen, um in der anderen Ecke den Weihnachtsbaum zu schmücken. Irgendwie sieht das Wohnzimmer jetzt viel wohnlicher aus. Morgen bekommt die Süße noch ne Lichterkette und was Lametta....

Gruß, Natalie





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 13.12.11, 23:43  Betreff: Re: Schraubensets  drucken  weiterempfehlen

Natalie,
was willst du denn damit?? das ist doch überhaupt nicht nötig und außerdem sind das ganz normale Edelstahlschrauben die es wahrscheinlich woanders billiger gibt. Beim Müden Björn kauft man ohnehin nicht, der raubt die Leute aus - meine Meinung -

Ich hatte dir ja den Suchbegriff  -- Edelstahlschrauben FJ 1200 --- gegeben und wenn du das bei EBBAY dann eingibt  findest du einen Edelstahlsatz der gepimt ist und keine 20 Euronen kostet - mehr braucht man nicht -

Aber ok, du kannst natürlich kaufen wo du möchtest

Gruß
Gerhard

    Zitat: Natalie

    Danke für Eure Tipps. Dann werde ich  mir wohl einfach mal so nen Schraubensatz in der Bucht bestellen. Was haltet Ihr von diesem hier: http://www.****.de/itm/FJ-1100-1200-SCHRAUBEN-SORTIMENT-EDELSTAHL-VA-FJ1200-/380265213751?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item588992af37 ? Geht der Preis in Ordnung? Hab wirklich keine einzige VA Schraube zu Hause. Dachte, deshalb wäre so ein "Starterset" mit ein paar mehr Schrauben, Muttern, etc. vielleicht ganz sinnvoll.

    Was die Dicke im Wohnzimmer angeht: habe heute in der einen Ecke vom WZ geschraubt und zwischendurch öfter mal Pause machen müssen, um in der anderen Ecke den Weihnachtsbaum zu schmücken. Irgendwie sieht das Wohnzimmer jetzt viel wohnlicher aus. Morgen bekommt die Süße noch ne Lichterkette und was Lametta....

    Gruß, Natalie







Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 14.12.11, 11:20  Betreff: Re: Schraubensets  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Natalie

    Danke für Eure Tipps. Dann werde ich  mir wohl einfach mal so nen Schraubensatz in der Bucht bestellen. Was haltet Ihr von diesem hier: http://www.****.de/itm/FJ-1100-1200-SCHRAUBEN-SORTIMENT-EDELSTAHL-VA-FJ1200-/380265213751?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item588992af37 ? Geht der Preis in Ordnung? Hab wirklich keine einzige VA Schraube zu Hause. Dachte, deshalb wäre so ein "Starterset" mit ein paar mehr Schrauben, Muttern, etc. vielleicht ganz sinnvoll.

    Was die Dicke im Wohnzimmer angeht: habe heute in der einen Ecke vom WZ geschraubt und zwischendurch öfter mal Pause machen müssen, um in der anderen Ecke den Weihnachtsbaum zu schmücken. Irgendwie sieht das Wohnzimmer jetzt viel wohnlicher aus. Morgen bekommt die Süße noch ne Lichterkette und was Lametta....

    Gruß, Natalie









ich dachte immer "es kann nur einen geben"



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 14.12.11, 11:21 von Fuel Junkie]



Dateianlagen:

fj2.JPG (263 kByte, 444 x 333 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design