FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Telegabel-Spezialschlüssel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 27.11.11, 10:15  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

wow
high-end-tool


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 27.11.11, 10:43  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

ja Werner da guckste



FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 28.11.11, 17:09  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

Ich finds super, wenn man mal sieht wie es auch gehen kann wenn man Werkstattmässig nicht über eine gut gefüllte Grarage / Hobbyraum  verfügt.
So was hilft richtig weiter und entscheiden ist , das die Arbeit damit zu bewerkstellingen ist ...



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Auli
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: 40 210 Düsseldorf

Meine FJ:: 3CV Bj. 1988


New PostErstellt: 30.11.11, 22:31  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

TEST BESTANDEN !

Beim Zerlegen der Telegabel mußte das neue Werkzeug seine Qualität beweisen: Kurz vor dem Zerbrechen des Innensechskantschlüssels hat sich mit Hilfe einer 80 cm langen Hebelverlängerung dann doch noch die Dämpferstange gelöst.- In 24 Jahren wurde die flüssige Schraubensicherung fest wie Superkleber!                         Wellendichtringe gewechselt,- WILBERS-Federn rein,- Tauchrohre poliert ------------ Federgabel glänzt jetzt und federt wieder.......................

Den roten Hintergrund vom ersten Foto habe ich inzwischen zum neuen Sitzbankbezug verarbeitet  ( 60 x 70 cm Skai = EUR 11,- ).

Habe jetzt eine andere Kamera benutzt.- Wie ich Fotos "verkleinere" werde ich wohl mal in einem anderen Forum erforschen....

Liebe Grüße aus Düsseldorf von                                                 Bernhard







Dateianlagen:

DSC01802.JPG (435 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 01.12.11, 10:28  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

Na das hat doch was ..
Ist schon Klasse wenn ein Arbeit gelingt. Vielleicht hättest Du die Gabel noch gut warm machen können mit einen Heißluftfön, das ist meist auch ein probates Mittel und Schraubensicherung zu erweichen .

..zum verkleinern der Bilder besorg Dir Irfan View --Gratis und völlig LEGAL im Chip Downloadcenter da machst Du dann eine Batch Konvertierung mit der Einstellung "Bilder nicht grösser als 250KB ". dann haut das alles hin . Es gibt auch irgendwo ne Anleitung dazu)

Hier der Link
Irfan View



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Auli
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: 40 210 Düsseldorf

Meine FJ:: 3CV Bj. 1988


New PostErstellt: 02.12.11, 23:02  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Charly,

Danke für den Tip! Hätte ich mir auch selbst denken können, denn andere Kleber, die ich beruflich verarbeiten, verlieren ihre Qualität bei Wärme ja auch.-

Die Beschäftigung mit IRFAN VIEW ist für Winterabende vorgesehen, wo sonst nichts Wichtiges geplant ist,-

Vorher stehen allerdings noch einige Bastelstunden auf dem Terminplan, denn der Scheinwerfer meiner FJ mußte im Sommer mit einem "Pflaster" notdüftig repariert werden.

Gruß aus Düsseldorf von                                                                                     Bernhard







Dateianlagen:

DSC01806.JPG (423 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 03.12.11, 09:38  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

Servus Auli,

den Scheinwerfer solltest du komplett tauschen, das ist kein großer Aufwand. Ich sollte noch einen haben. Wenn nicht, gibt es genügend andere user hier mit E-Teilen in Reserve. Zahl' bloß keine Fantasiepreise in der Bucht!

Das Glas zu tauschen geht auch (30 min. bei ca. 60 Grad im Backofen), lohnt aber die Mühe nicht, Scheinwerfergläser sind noch rarer als ganze Scheinwerfer.

Von der 1XJ bis 3CW sind alle untereinander austauschbar.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Auli
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: 40 210 Düsseldorf

Meine FJ:: 3CV Bj. 1988


New PostErstellt: 03.12.11, 16:10  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Icebebeart,

Danke für Deine Ratschlage.-  Habe schon vor einem Monat einen guterhaltenen Scheinwerfer in der Bucht erstanden  ( EUR 45,- ).

Grüße aus Düsseldorf                                                                                             AULI / Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 03.12.11, 16:34  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

Servus Bernhard,

blöde Frage: Stotterst du beim Schreiben?   icebebeard - das ist eine neue Variante!






Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 03.12.11, 17:35  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

 IrfanView hat man normalerweise innerhalb 10 Minuten installiert und kapiert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 04.12.11, 02:00  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
     IrfanView hat man normalerweise innerhalb 10 Minuten installiert und kapiert





genau, und mal holt es nich bei chip.de oder, noch schlimmer, softonic, sondern gleich von der Heimatseite:

http://www.irfanview.de/

Die Plugins nicht vergessen...

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 04.12.11, 19:18  Betreff: Re: Telegabel-Spezialschlüssel  drucken  weiterempfehlen

M(anfred)eckerziege...


Da steht das halt alles gleich auf Deutsch und man muss nicht erst rumklicken..
denn das hat auch seinen Vorteil- Aber Manni, - natürlich haste Recht .. Danke für Deinen Hinweis.



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design