FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hepco-becker koffer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 11.10.11, 19:37  Betreff: hepco-becker koffer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

kann mir einer sagen ob die hepco-becker junior 40l auf meine 1100er passen.ich meine mal gelesen zu haben das die nicht mehr passen wenn man xjr-pötte verbaut hat.

oder passe die koffer trotz der xjr pötte ohne was zu verändern.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 11.10.11, 20:23  Betreff: Re: hepco-becker koffer  drucken  weiterempfehlen

Nein, die passen dann nicht mehr, sie stossen auf die Pötte.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 11.10.11, 20:36  Betreff: Re: hepco-becker koffer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet
    Nein, die passen dann nicht mehr, sie stossen auf die Pötte.

    Gruß
    Gerhard

danke gerhard für die schnelle antwort,dann hat sich das für mich erledigt mit den koffern.hier im forum hat ja einer ein komplettes system angeboten das ich nehmen wollte.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 12.10.11, 08:05  Betreff: Re: hepco-becker koffer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

ich hatte früher auch diese Koffer an der 1100er,bei mir war etwas Luft zwischen Koffern und XJR-Töpfen,ca. 5 mm.Das hat den koffern auch auf längeren Strecken nichts ausgemacht.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 12.10.11, 08:18  Betreff: Re: hepco-becker koffer  drucken  weiterempfehlen

Ich nochmals,

die Koffer liegen fast drauf auf den Töpfen. Nach den geltenden Einbauvorschriften müssen aber ca. 3 cm Luft sein. Klar kann man das auch erreichen wenn man die Aufhängung der XJR Töpfe nach unten verschiebt indem man ein 1,5 mm Flachblech mit 2 Bohrungen im Abstand von schlapp 25 - 30 mm dazwischen montiert. Ich habe es so gemacht und es funzt. Die Optik ist allerdings dann nicht mehr so gut - wenn man Wert darauf legt -

Zusätzlich habe ich die Koffer von unten mit einem Hitzeschutz beklebt.

Ohne diese Maßnahme würde ich nicht damit fahren und besser werden die Koffer damit auch nicht.
Nicht alles was scheinbar geht ist auch richtig

Gruß
Gerhard

    Zitat: Willi

    Hallo Dieter,

    ich hatte früher auch diese Koffer an der 1100er,bei mir war etwas Luft zwischen Koffern und XJR-Töpfen,ca. 5 mm.Das hat den koffern auch auf längeren Strecken nichts ausgemacht.

    Gruß Willi







Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 12.10.11, 08:43 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 12.10.11, 09:24  Betreff: Re: hepco-becker koffer  drucken  weiterempfehlen

Moin Gerhard,

ich habe nie einen gefunden der die Einbauvorschriften für Koffer bei mir kontrolliert hat ,ist aber auch egal.

Da war auch kein Hitzeschutz notwendig,selbst nach Strecken von mehreren hundert Kilometern ist da nichts passiert,weder den Koffern,noch dem Inhalt.

Du fährst dann sicher auch,wie empfohlen,nicht schneller als 130 Km/h,wenn die Koffer montiert sind .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 12.10.11, 10:40  Betreff: Re: hepco-becker koffer  drucken  weiterempfehlen

ich halte mich immer an die STVO oh Gott meine Beine werden immer kürzer

nööööööööööööööööööö     

Gruß
Gerhard

quote:Willi]

Moin Gerhard,

ich habe nie einen gefunden der die Einbauvorschriften für Koffer bei mir kontrolliert hat ,ist aber auch egal.

Da war auch kein Hitzeschutz notwendig,selbst nach Strecken von mehreren hundert Kilometern ist da nichts passiert,weder den Koffern,noch dem Inhalt.

Du fährst dann sicher auch,wie empfohlen,nicht schneller als 130 Km/h,wenn die Koffer montiert sind .

Gruß Willi

 


[/quote]

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 12.10.11, 10:41 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.10.11, 14:20  Betreff: Re: hepco-becker koffer  drucken  weiterempfehlen

@Willi

Das liegt daran, dass bei den von dir gefahrenen Geschindigkeiten ein 3-mm-Luftspalt zur Kühlung ausreicht.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design