FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetzt wird geschraubt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 21.08.11, 12:54  Betreff: Jetzt wird geschraubt.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich hab mich ja vor ner kleinen Ewigkeit hier schon vorgestellt. Anno 10.2010 *g*

Jetz habe ich endlich die FJ soweit hier und ich hab auch mal durchgesehen was mir offensichtlich fehlt.

Bilder vom Zustand und eine Liste der Fehlenden Teile findet Ihr auf meiner Website www.do2nms.de

Es ist eine 4AH, also eine aus Amiland. Ich habe bisher gesehen das sie mit der 3YA soweit identisch ist. Wo ist den der wirkliche Unterschied? Ich konnte was lesen von einem Schlauch der bei der 3YA so nicht vorhanden ist. Mir fehlen eh die Gaser, kann ich das ignorieren wenn ich Gaser einer 3YA nehme? Klärt mich mal auf.

Das leidige Thema mit Rahmen und Pulverbeschichten... gibt es eine Adresse bei der man seinen Rahmen Beschichten kann und nicht gleich den Wert der FJ verdoppelt?

Ich hab schon überlegt ihn selbst zu Sandstrahlen und normal zu lackieren. Beschichtet wäre mir natürlich viel lieber.

Ich habe zwar das WHB digital hier aber eine 4AH ist da so nicht bei. >Gibt es dazu eine Erweiterung?

Viele Fragen... ich hoffe auf viele Antworten *g*

Gruß Markus




FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 21.08.11, 13:46  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,

ich habe mal auf deiner HP geblättert. Die Lister der fehlenden Teile ist doch ordendlich

Meine Meinung:

ich würde mir so einen Wiederaufbau nicht antun. Besorg dir eine fahrfertige Effe, das kommt wahrscheinlich günstiger und beansprucht keinen imensen Arbeitsaufwand.

...aber jeder wie er mag

trotzdem...gutes Gelingen

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 21.08.11, 15:44  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Buh, da hast Du dir ja was vorgenommen. Peter hat schon Recht, ich würde mir auch lieber eine recht guterhaltene kaufen und die lieber neu aufbauen bzw, umbauen. In der steckst Du bestimmt noch einiges an Kohle rein.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.08.11, 16:17  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sooo schlimm sieht es doch garnicht aus. Umbau auf 17" hinten und 3,5" vorne und schon ist die Hälfte der Liste erledigt. Originale Auspuffanlage sollte günstig zu besorgen sein, ebenso eine Vergaserbank. Ansauggummis sind bei den meisten 20 Jahre alten Böcken sowieso fällig. Fazerspiegel aus dem Zubehör oder gute gebrauchte dran, Tachowelle kostet 8 Euro und Reifen müssen wir auch fast jedes Jahr neu kaufen. Viele Teile gibt's schon in den Foren im Angebot, die Verkleidungsteile halte ich noch für den schwierigsten Posten. Also ran an den Speck, bei nem kompletten Moped steckt man sicher auch ne Menge rein.

Gruß, Michael

Nachtrag:

Pulverbeschichten halte ich für übertrieben, der Originallack hat ja auch fast 20 Jahre gehalten. Lack lässt sich auch leichter ausbessern, Beschichtung wird gern von Rost unterwandert.

Nur meine persönliche Meinung


Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)



[editiert: 21.08.11, 16:21 von hermes378]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 21.08.11, 16:48  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hermes378

    Hallo,

    sooo schlimm sieht es doch garnicht aus.


    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
    (Ich fürchte, es ist schon so weit)

Machbar ist alles. Bloß wenn ich mir die Fotos so in Großansicht anschaue, da sieht man schon deutlich, das sie in einem schlechten Zustand ist. Um sie dann wieder in einem sehr schönen Zustand zugekommen, kommt schon einiges an Kosten zusammen.  Ich weiß ja nicht was das gute Teil gekostet hat.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.08.11, 17:50  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

von wegen eine neue fahrfertige kaufen,

da fehlt den ja das schrauben.

über den winter ist eine lange zeit.
ja klar, ein paar taler kostet das schon,
dafür hat er danach eine "überholte" maschiene wo er wiess das soweit alles top ist.

so schlecht sieht das teil weiderum auch nicht aus, einige stunden arbeit, den wird das auch wieder eine perle auf der strasse!

meine meinung!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 21.08.11, 20:16  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Naja,

meine Meinung steht in meiner Signatur.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.08.11, 21:04  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

wenn ich das teil hätte,

komplettumbau,

3cw-gabel mit hyper-profederm
3,5" felge vorne
5,5x17 hinten
thunderaceschwinge
sb-lenker
einen gescheiden popschmeichler
und und und.....

die fehlenden teile sind sicher kein problem zu besorgen!

klar kost das kohle,
aber wenn schon denn schon!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 21.08.11, 22:19  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Na da gehen die Meinungen ja schön auseinander.

Also ich schraube für mein Leben gerne und liebe es zu sehen wie etwas altes wieder richtig schön wird.

Bedenkt... ich hab die FJ geschenkt bekommen. Also ist der Anteil an Geld nicht soooo gross.

Ausserdem würde ich das Moped so oder so überholen. Sprich alle Lager die nix taugen raus und neu. Ich rede nicht vom Motor.

Nen neuen Lack bekommt se eh, ich will sie in einem schönen Blau machen. Lackierarbeiten, Verkleidungsreparaturen, Sandstrahlen usw... all das kann ich selbst und hab es schon oft gemacht. Allerdings an Autos, hab früher Oldtimer wie Alfa Romeo Montreal, Porsche 914 usw restauriert und gefahren.

Auch das Zeitfenster ist ja nicht soooooo eng, ich will meine kleine XJ noch fahren und die Dicke soll ja erst 2013 auf eigenen Rädern durchs Land rollen.

Also grobe 1,5 Jahre Zeit. Da kann ich den Rahmen mit der Nagelfeile entlacken *g*

Und die grösseren Teile werden dann zu Weihnachts und Burtzeltagsgeschenken.

Aber wie isses nun mit Pulverbeschichten? Die Antwort von wegen Unterrostungen ist ja schon eine Überlegung wert es nicht zu tun.

Gruß Markus




FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 21.08.11, 22:27  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

ja gut,

das ist natürlich was anderes. Dann würd ich in erster Linie mal nach den Verkleidungsteilen ausschau halten. Da wird die Luft so langsam dünn, alles anderer ist kein Problem. Und wenn du umbaust dann gleich auf 17" hinten und 3,5 vorn.



[editiert: 21.08.11, 22:28 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 21.08.11, 23:02  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Tach auch,

ich mein ich hab auch ne Baustelle gehabt.Kann der eine oder andere hier bestätigen.Aber deine ist ne ganz schöne Baustelle.Drück dir die Daumen für die Fertigstellung.


                          gruss Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 21.08.11, 23:51  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Hi Hajo

na das wird schon werden. Danke für die guten Wünsche *g*

Gruß Markus




FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design