FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
E10 Benzin, ja oder nein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.04.11, 22:05  Betreff: Re: E10 Benzin, ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: silke

    Wasserstoff ist in meinen Augen übrigens vollkommen widersinnig, denn zur  Herstellung des Zeugs wird so viel Energie verbraucht und Schadstoff ausgestoßen, dass man gut und gerne weiterhin Benzin nutzen könnte.




...aber der Energieverbrauch zur Herstellung des "Normalen" Benzin, und der aufwand zur Ethanol gewinnung ist auch nicht ohne. Denke das gibt sich die Hand im vergleich zu Wasserstoff.
Die Treibstoff Herstellung (ganz gleich welcher Treibstoff) wird immer einen hohen Energieeinsatz fordern.

Ich war schon öfter mal beruflich wegen Logistischer fragen in der Raffinerie "Petroplus" bei Ingolstadt, da kuckst Du aber was die für einen Technischen einsatz haben.......



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 10.04.11, 22:07 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 12.04.11, 19:28  Betreff: Re: E10 Benzin, ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: silke

    Mein Motor kann zurzeit nur E45 ab, und das bekomme ich, indem ich 50/50 mische: 50% E85 und 50% Super Plus. Damit habe ich die höchste Oktanzahl, die ich für mein Auto erreichen kann.


bei Deinem Tankkapriolen erreichst Du E42,5.
Allerdings nach Aussage der Automobilindustrie und Mineralölgesellschaft ist E Sprit nicht mischbar mit normalen, denn die Idee hatten schon Andere um wieder E5 zu erreichen.

Grüße Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 12.04.11, 19:29  Betreff: Re: E10 Benzin, ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Sorry das mit dem m, zu breite Finger es heißt bei "Deinen"

Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 16.04.11, 01:42  Betreff: Re: E10 Benzin, ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Ich tanke ja auch nicht exakt 50/50, das geht ja gar nicht. Meist sind es einige Liter E85 mehr als Super Plus. Und ob das nun E42,5 oder E44,27746 oder E45 ist, ist doch recht wuppe...  

Hauptsache 100 Oktan oder mehr.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waidler-Tom
Meister Schrauber


Beiträge: 145
Ort: Oberkreuzberg

Meine FJ:: 3XW ABS


New PostErstellt: 17.04.11, 12:15  Betreff: Re: E10 Benzin, ja oder nein  drucken  weiterempfehlen

Servus,

Deswegen tanke ich die E-10 Brühe auch nicht. Wenn möglich fahre ich Richtung Tschechien, hau da den Tank und 2 Kanister voll und schau das ich da so über die Runden komm.

Tom





A Waiddla bine!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design