FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hersteller von Ölthermometer u. Griffgummis gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.12.10, 20:14  Betreff: Re: Hersteller von Ölthermometer u. Griffgummis gesucht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MisterFJ
    In der Bucht gibt es zwar ein riesiges Angebot, aber es ist in den wenigsten Fällen klar, ob der Gummi für den Gasgriff auch bei der FJ passt.
    Anscheinend ist das ein Produktbereich der von vielen No-Name Herstellern betrieben wird.

Was willst du denn da für Markennamen haben? Alle Griffe für 22iger Lenkerdurchmesser passen auch bei der FJ. Du kannst auch mal hier beim Franz im Shop (FJ-Brother) gucken. Ich z.B. finde ganz normale Griffe ausreichend. Ich brauch keinen unnützen Schnick-Schnack. Sowas in der Art reicht mir vollkommen.  Motorrad Cemoto-Supersoft  ,  Motorrad Griffgummi  Gibt es geschlossen und offen.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.12.10, 22:53  Betreff: Re: Hersteller von Ölthermometer u. Griffgummis gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frontera

Das ist genau die Art von Hinweisen, auf die ich gehofft hatte. Bin schon fündig geworden. Danke

Da meine Anfrage offensichtlich bei einigen für Verwunderung gesorgt hat, hier noch der Grund:
Die Lenkerrohre haben für gewöhlich einen Durchmesser von 22mm. Die Lenkergummis werden auch meistens mit 22mm spezifiziert. Beim Gasgriff wird der Gummi logischerweise auf den Gasgriff geschoben der einen größeren Durchmesser hat (bei der FJ 25mm). 
Aufgrund von Hinweisen in den Angeboten wie: ...passend für Ducati, Griffgummi für ....  etc. bin ich davon ausgegangen das der Gasgriffdurchmesser je nach Motorradhersteller unterschiedlich sein kann. 
Offensichtlich scheint aber auch dieser Durchmesser "einheitlich" zu sein.

Im übrigen heisse ich Martin.
 



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 02.12.10, 23:42  Betreff: Re: Hersteller von Ölthermometer u. Griffgummis gesucht  drucken  weiterempfehlen

Der Gummi für den Gasgriff hat auch einen etwas größeren Durchmesser. Achte darauf und versuche nicht den "falschen" Gummi auf den Gasgriff zu ziehen. Noch einen Tipp, leg die Gummis eine Weile in heisses Wasser und schiebe sie dann auf den Lenker bzw. den Gasgriff.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design