FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
luftfilter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 14.11.10, 19:18  Betreff: luftfilter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 hallo zusammen da ich ja meinen motor tausche gegen einen xjr-motor habe ich nochmal eine frage.muss ich das rahmenheck ausbauen um den luftfilter und vergaser zu entfernen oder gibt es da eine andere möglichkeit wie mann die sache schneller erledigen kann?

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 14.11.10, 19:21  Betreff: Re: luftfilter  drucken  weiterempfehlen

....sprengen....
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren


[editiert: 14.11.10, 19:23 von PeterM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 14.11.10, 19:24  Betreff: Re: luftfilter  drucken  weiterempfehlen

...nix für Ungut, aber ich hoffe, du weißt was du tust

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 14.11.10, 19:32  Betreff: Re: luftfilter  drucken  weiterempfehlen

Luftfilterkasten als auch Vergaser bekommt man ohne etwas abzubauen raus. Ist zwar alles eng aber es geht.

Sprengen wäre die letzte Möglichkeit Ich denke mal wenn du das mit dem Lufikasten und den Vergaser nicht weist bist du dann sicher das du den Motor selbst umbauen kannst. Es hört sich zwar hier geschrieben alles sehr einfach an aber ganz soooooo einfach ist es nun doch nicht

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 14.11.10, 19:38  Betreff: Re: luftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet
    Luftfilterkasten als auch Vergaser bekommt man ohne etwas abzubauen raus. Ist zwar alles eng aber es geht.

    Sprengen wäre die letzte Möglichkeit Ich denke mal wenn du das mit dem Lufikasten und den Vergaser nicht weist bist du dann sicher das du den Motor selbst umbauen kannst. Es hört sich zwar hier geschrieben alles sehr einfach an aber ganz soooooo einfach ist es nun doch nicht

    Gruß
    Gerhard

....röchichhhhh





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
62L
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Postau

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.11.10, 19:41  Betreff: Re: luftfilter  drucken  weiterempfehlen

Also hier magich es nicht so eng. Senk doch den Heckramen ab, in dem du die vier Schrauben des Heckrahmen lockerst und die oberen zwei herausnimmst. Jetzt kannst du den Heckrahmen hinten absenken. Spätestens beim Einbau bist du froh über den zusätzlichen Platz!

Gruß Roland





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.11.10, 20:03  Betreff: Re: luftfilter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

spar dir die Arbeit, so ein Motorumbau ist auch so mit ausreichend Gedöns verbunden. Einfach die Halteschrauben des Luftfilterkastens raus, so weit wie möglich nach hinten schieben und die Vergaser nach oben raushebeln. In den Gummis ist Spiel genug dafür und der Einbau funktioniert genauso einfach.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 14.11.10, 22:45  Betreff: Re: luftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hermes378

    Hallo,

    spar dir die Arbeit, so ein Motorumbau ist auch so mit ausreichend Gedöns verbunden. Einfach die Halteschrauben des Luftfilterkastens raus, so weit wie möglich nach hinten schieben und die Vergaser nach oben raushebeln. In den Gummis ist Spiel genug dafür und der Einbau funktioniert genauso einfach.

    Gruß, Michael


    Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
    dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph

 

Mache ich auch immer so.

 

MfG

BZ




[editiert: 14.11.10, 22:46 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 14.11.10, 23:32  Betreff: Re: luftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet
    Luftfilterkasten als auch Vergaser bekommt man ohne etwas abzubauen raus. Ist zwar alles eng aber es geht.

    Sprengen wäre die letzte Möglichkeit Ich denke mal wenn du das mit dem Lufikasten und den Vergaser nicht weist bist du dann sicher das du den Motor selbst umbauen kannst. Es hört sich zwar hier geschrieben alles sehr einfach an aber ganz soooooo einfach ist es nun doch nicht

    Gruß
    Gerhard

keine panik,das bekomme ich schon auf die reihe.ich frage auch nur weil ich mir nicht unnötige arbeit machen will bei diesem umbau.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.11.10, 09:02  Betreff: Re: luftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 62L

    ........Senk doch den Heckramen ab, in dem du die vier Schrauben des Heckrahmen lockerst und die oberen zwei herausnimmst. Jetzt kannst du den Heckrahmen hinten absenken. Spätestens beim Einbau bist du froh über den zusätzlichen Platz!

    Gruß Roland


Moin,

so haben wir das damals bei meinem Umbau auf XJR-Motor auch gemacht, ging dadurch "relativ" einfach.............

Gruß Jan





.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design