FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alte Leute

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 03.08.10, 14:42  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen

Hey alter Sack,

1.) Du vergleichst Äppel mit Birnen! Es ist, glaube ich, nicht zu vergleichen, ob dich ein Mopedfahrer von hinten "abschiesst" und du dann in deiner Rennstreckenkombi über die Straße rutschst oder ob sich ein 1,5t-Auto in deinen Weg stellt und deinen Einschlag in ebendieses erzwingt.
2.) Ist man sicher nicht fehlerfrei. Aber Fehler wie "gucken vergessen", "Vorfahrtsregel vergessen" oder "Bremse und Gas verwechselt" dürfen einfach nicht vorkommen! Wenn du es für möglich hältst, dass auch du mal solche Fehler machen könntest, möchte ich an deinen gesunden Menschenverstand appelieren und dich dazu auffordern, nie wieder ein Fahrzeug zu steuern!

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 03.08.10, 15:42  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Hey alter Sack,

    1.) Du vergleichst Äppel mit Birnen! Es ist, glaube ich, nicht zu vergleichen, ob dich ein Mopedfahrer von hinten "abschiesst" und du dann in deiner Rennstreckenkombi über die Straße rutschst oder ob sich ein 1,5t-Auto in deinen Weg stellt und deinen Einschlag in ebendieses erzwingt.
    2.) Ist man sicher nicht fehlerfrei. Aber Fehler wie "gucken vergessen", "Vorfahrtsregel vergessen" oder "Bremse und Gas verwechselt" dürfen einfach nicht vorkommen! Wenn du es für möglich hältst, dass auch du mal solche Fehler machen könntest, möchte ich an deinen gesunden Menschenverstand appelieren und dich dazu auffordern, nie wieder ein Fahrzeug zu steuern!

    Gruß,
    John

Hi John,
zu Punkt 1. Dein Kommentar verfehlt das Thema, Es geht nicht darum, dass ein von hinten auffahrendes Moped vermeintlich weniger Schaden anrichtet als ein Auto das "Dir" die Vorfahrt nimmt. Es geht darum, eine Bevölkerungsgruppe, zu der wir irgendwann einmal alle zählen, zu unterstellen, Sie seien eine spezielle Gefahr für Motorradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Das ist schlicht falsch und anmaßend, finde ich zumindest.
zu Punkt 2. Das Du vermutlich der einzige Verkehrsteilnehmer bist, dem noch niemals Fehler bei der Mißachtung der Vorfahrt etc. passiert ist. Wenn das so ist, (was mit verlaub ich mir nicht vorstellen kann) dann herzlichen Glückwunsch, oder Du hast dann nochniemals ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum bewegt, wenn Du so fehlerfrei fährst, wie Du hier zwischen den Zeilen durchblicken lässt. Schicke doch mal eine Petition an den Deutschen Bundestag und schlage denen doch mal Deinen Gedanken vor, das alle anderen Verkehrsteilnehmer ausser John natürlich, die es für möglich halten Fehler im Straßenverkehr zu machen, nie wieder ein Fahrzeug steuern dürfen. Mensch John, so heiß brennt die Sonne doch nicht mehr!
Grüße
FJ Fan
Dirk







Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoff
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Amstetten

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 03.08.10, 15:46  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen

Und wenn wir ehrlich sind, wie oft hätten wir schon selber eine in die "Fresse" bekommen müssen?! 

Halb Deutschland würde mit blauen Augen umherlaufen!

Und der Rest hat kein Auto

Drum immer schön defensiv fahren, das Leben ist auch so schon kurz genug.

Stefanowitsch






Ohne Gas, kein Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 03.08.10, 16:55  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Fan

    Hi John,
    zu Punkt 1. Dein Kommentar verfehlt das Thema, Es geht nicht darum, dass ein von hinten auffahrendes Moped vermeintlich weniger Schaden anrichtet als ein Auto das "Dir" die Vorfahrt nimmt. Es geht darum, eine Bevölkerungsgruppe, zu der wir irgendwann einmal alle zählen, zu unterstellen, Sie seien eine spezielle Gefahr für Motorradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Das ist schlicht falsch und anmaßend, finde ich zumindest.


Hi Dirk,

willst du mir erklären, wobei es mir ging als ich die Zeilen schrieb???
Mein Kommentar hat keineswegs das Thema verfehlt, lieber Dirk, denn ich
habe mich auf genau das bezogen, was vorher der Threaderöffner und
Fresinet (der ganz locker gebleiben ist, als er abgeschossen wurde)
posteten.
Welcher Bevölkerungsschicht habe ich wo etwas unterstellt? Zeig mir die Textstelle!
Und selbst wenn ich direkt geschrieben hätte, dass alte Menschen MEIST eine langsamere Reaktionsfähigkeit als junge besitzen, und ausserdem vergesslicher werden, dann ist das eine Tatsache! Das hat nichts mit Unterstellung oder Diskriminierung zu tun. Es wäre auch keine Unterstellung, wenn ich sage, dass alte Menschen im Allgemeinen mehr Falten und graue Haare haben.

Und ausserdem bin ich absolut dafür, dass ab einem gewissen Alter geprüft wird, ob ein Fahrer noch in der Lage ist und z.B. noch das Reaktionsvermögen besitzt, um ein Fahrzeug zu führen! Desweiteren sollte man ein strengeres Strafmaß und leichteren Führerscheinentzug für ältere Menschen durchsetzen - analog zur Probezeit für junge Fahranfänger! Bei Fahranfängern in der Probezeit redet auch keiner über Unterstellungen oder Diskriminierung. Es sind und bleiben nun mal Risikogruppen.


    Zitat: FJ Fan

    zu Punkt 2. Das Du vermutlich der einzige
    Verkehrsteilnehmer bist, dem noch niemals Fehler bei der Mißachtung der
    Vorfahrt etc. passiert ist. Wenn das so ist, (was mit verlaub ich mir
    nicht vorstellen kann) dann herzlichen Glückwunsch, oder Du hast dann
    nochniemals ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum bewegt, wenn Du
    so fehlerfrei fährst, wie Du hier zwischen den Zeilen durchblicken
    lässt. Schicke doch mal eine Petition an den Deutschen Bundestag und
    schlage denen doch mal Deinen Gedanken vor, das alle anderen
    Verkehrsteilnehmer ausser John natürlich, die es für möglich halten
    Fehler im Straßenverkehr zu machen, nie wieder ein Fahrzeug steuern
    dürfen. Mensch John, so heiß brennt die Sonne doch nicht mehr!


Dirk, mach dir bitte die Arbeit, und lies meinen Beitrag nochmal aufmerksam durch! Dann wirst du bemerken, dass ich geschrieben habe, dass "man sicher nicht fehlerfrei" ist, was eine allgemeine Aussage darstellt und somit auch für mich gilt. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du mich jetzt so von der Seite anscheissen willst und irgendeinen sinnlosen Müll von Petition und Bundestag von dir gibst! Ich habe geschrieben welche konkreten Fehler nicht passieren dürfen! "Vorfahrtsregeln vergessen" ist nicht das Gleiche wie "Fehler bei der Missachtung der Vorfahrt" (zumal "Gewährung" statt "Missachtung" wahrscheinlich von dir gemeint gewesen ist und den einzig sinnvollen Zusammenhang darstellt)! Wenn du jetzt also weiterhin von allgemeinen Fehlern im Strassenverkehr laberst, die ein Johnson angeblich nicht macht, dann schliesse ich daraus, dass du der gesamten Thematik intellektuell nicht gewachsen bist.

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle
Meister Schrauber


Beiträge: 127
Ort: GE



New PostErstellt: 03.08.10, 17:09  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen




Jetzt fehlt hier eigentlich



                                    nur noch



                                                     unser Charly

                  
                                                                          



____________________
Glück auf!

Kalle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 03.08.10, 21:29  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen


Hi Johnson,
ich möchte hier keine Chips und Cola tauglichen Romane schreiben, weil die Essens die selbe bleiben wird, wie ich es bereits geschrieben habe. Eines möchte ich jedoch noch anfügen, das im Falle eines Unfalls, der von einer bestimmten Art von Kraftfahrer verursacht wird, es immer wieder dann zu Vorverurteilungen kommt, die aus irgendwelchen Klischees herrühren. Ob es der grundsätzlich übermüdete LKW Fahrer ist, der grundsätzlich rasende Motorradfahrer, der vollkommen leichtsinnige und unerfahrene Jugendliche, der bekiffte Stundent und der reaktionschwache alte Autofahrer. Jeder Unfall, egal wer ihn verursacht, ist einer zuviel und glaube mir Johnson, es gibt viel Köpfe die sich die sich viele Gedanken darüber machen, wie man ohne Klischees zu bedienen, erfolgreich Unfallzahlen senken kann.
Guten Abend noch
FJ Fan
dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 04.08.10, 02:51  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fj-Rainer
    Ich hasse solche alten Senilen Autofahrer(innen).
    2006 ist mein Junge wegen soner Dummen Alten ums leben gekommen,war mit dem Motorrad mit 45 km/h Unterwegs als die Oma mit ihrem Astra Kombi aus einer Ausfahrt ohne zu gucken rauszog.Mein Sohn hatte keine Chance,war sofort Tot.
    Die Unfallverursacherin bekam 7 Punkte und 1400€ waren das glaube ich Geldstrafe.
    Und ,die fährt weiter

Ich kann deinen Schmerz verstehen, aber es war ein Unfall, kein Todschlag oder gar Mord. Die "dumme Alte" ist nicht aufgestanden und hat sich gesagt, heute töte ich aus langer Weile schnell mal einen Motorradfahrer. Nein, eine Verkettung unglücklicher Umstände hat dazu geführt das dieser Unfall passiert ist. Und nichts kann dir deinen Sohn zurückbringen, auch keine noch so harte Strafe. Selbst wenn man die Frau nun für Jahre eingesperrt hätte, dein Verlust und der Schmerz wären dadurch nicht im mindesten geringer geworden. Und vergiss eins nicht, die Frau ist gestraft, die muss den Rest ihres Lebens mit dem Wissen verbringen eine Menschenleben ausgelöscht zu haben. Das ist Strafe genug, glaube mir.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 04.08.10, 10:29  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich bin der Meinung das aber eine schärfere Bestrafung bei solchen Verkehrsdelikten sicher dazu führen würde entsprechend vor- und Umsichtiger zu fahren.

Jeder der nen Joint geraucht hat oder zuviel alkohol getrunken hat, muss zur MPU und ist seinen Lappen los und zwar auch ohne einen Unfall verursacht zu haben.
Drängeln auf der Autobahn und zu hohe Geschwindigkeiten führen ebenfalls dazu zeitweise Fussgänger zu werden und zwar auch ohne einen Unfall verursacht zu haben.
Diese Strafen werden schon nicht als hoch genug erachtet, es zeigt sich ja oft genug das diese Strafen in kauf genommen werden.

In welchem Verhältnis steht das denn zu einem verursachten Unfall mit Todesfolge.




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 04.08.10, 11:39  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schlommski
    Moin,

    ich bin der Meinung das aber eine schärfere Bestrafung bei solchen Verkehrsdelikten sicher dazu führen würde entsprechend vor- und Umsichtiger zu fahren.

    Jeder der nen Joint geraucht hat oder zuviel alkohol getrunken hat, muss zur MPU und ist seinen Lappen los und zwar auch ohne einen Unfall verursacht zu haben.
    Drängeln auf der Autobahn und zu hohe Geschwindigkeiten führen ebenfalls dazu zeitweise Fussgänger zu werden und zwar auch ohne einen Unfall verursacht zu haben.
    Diese Strafen werden schon nicht als hoch genug erachtet, es zeigt sich ja oft genug das diese Strafen in kauf genommen werden.

    In welchem Verhältnis steht das denn zu einem verursachten Unfall mit Todesfolge.




    Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!


Hi Schlommski,

in der Tat ist der Bußgeldkatalog vor 1,2 Jahren entsprechend mit höheren Bußen "angepaßt" worden. Berücksichtigt wurden auch Mißachtung der Vorfahrt an Stopstraße, Einfahrten, etc. Die jeweiligen Strafen gehen hin, bis zum Fahrverbot. Diese Strafen gelten aber für ALLE Verkehrsteilnehmer und nicht nur für alte Fahrzeugführer und das ist auch richtig so. Was hier offensichtlich einige vordern, ist aber ein vom Gesetzeshüter verschärftes Vorgehen, gegen eben ältere Fahrzeugführer und da sage ich, das kann nicht richtig sein. Wenn, wie nach dem Vorbild des zeitlich begrenzten C und CE Führerscheins dann der Führerscheininhaber, mit einem, unteranderem Gesundheitsnachweis seine weitere Fähigkeit zum führen eines LKW nachweisen muß, gefordert wird, dann bitte für ALLE und nicht nur für Leute älteren Semesters, die noch Auto fahren wollen.
Grüße
FJ Fan
Dirk






Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 04.08.10, 13:41  Betreff: Re: Alte Leute  drucken  weiterempfehlen

Jo, da gebe ich dir Recht,

es geht nicht um eine spezielle Gruppe von Verkehrsteilnehmern, sondern um alle.

Hier in der Schweiz ist es ein vielfaches teurer was Verkehrsvergehen betrifft.
Entsprechend locker und Stressfrei fährt man hier Auto oder Motorrad. Bei umgerechnet 13,-€ pro zu schnell gefahrenem Kilometer überlegt man es sich 2 mal zu schnell zu sein. Falsch Parken kostet hier ebenfalls im schlimmsten Fall 130,- Euronen, entsprechend wenig wird auch falsch geparkt.
Bei anderen Verstössen ist man den Lappen gleich los. Alleine ein Unfall ohne weitere beteiligten kann den Führerschein kosten weil einem unterstellt wird ein Fahrzeug gefahren zu haben welches man nicht beherrscht und man damit einfach nur von der Straße abgekommen ist.

Es schützt zwar auch hier nicht vor Unfällen, keine Frage, aber irgendwie fahren hier alle recht sinnig und mit nur recht wenigen Unfällen.




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design