FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
MichaFFM
Small Schrauber


Beiträge: 6


New PostErstellt: 21.03.10, 19:58  Betreff: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe FJler,

heute (21.03.2010) habe ich festellen müssen, dass meine Effe geklaut worden ist. Die Polizei hat die Fahndung schon eingeleitet. Es muss inerhalb der letzten zwei Tage entwendet worden sein.

Bitte seid so gut und haltet mit die Augen offen, ob sich in der FJ-Szene bzw. Ersatzteilszene Hinweise auf meine Dicke finden.

Hier ein paar Daten dazu:
FJ 1200, 3YA von 1991
Farbe Blau (siehe angehängte Fotos)
neue Bridgestone-Reifen
Kratzer auf der linken Seite an Verkleidung und auf Tank
Silberne Amatur mit Euro-Steckdose (Zigarettenanzünder)
Fahrgestellnr. 3YA000405
Kennzeichen F-S-829
Gestohlen zwischen dem 19. und 21. März im Frankfurter Nordend.

Vielen Dank und beste Grüße,

Michael


[editiert: 25.03.10, 20:27 von MichaFFM]



Dateianlagen:

FJ1.JPG (378 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ2.JPG (259 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ3.JPG (438 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 21.03.10, 23:01  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut!  drucken  weiterempfehlen

gibt es so was , wer klaut ne effe 

die wirst du vermutlich nicht im ganzen wiedersehen ....


shit




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 21.03.10, 23:29  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut!  drucken  weiterempfehlen

 

Auch mein Gedanke.  

Dann halten wir mal die Augen auf, insbesondere in der wohlbekannten Auktionsplattform.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 22.03.10, 07:11  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut!  drucken  weiterempfehlen


Hi Micha,

ich kann mir gut vorstellen was jetzt so in Dir vorgeht, mir ist seinerzeit mal meine erste Mopedliebe, eine HONDA MT 8 vor der Haustür gestohlen worden, mir ging es noch Tage danach, als hätte man mir ein Körperteil geklaut. Ich habe Sie dann damal durch einen Zufall selber wiedegefunden, weil ich an einer anderen MT, meinen Motor wiedererkannt habe. Der Vogel hatte dann auch die traurigen Reste meiner Honda in der Scheune liegten.
Grüße
dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MichaFFM
Small Schrauber


Beiträge: 6


New PostErstellt: 22.03.10, 12:45  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut!  drucken  weiterempfehlen

Ja, übel... echt. Da hat man den Brummer lieb gewonnen, Geld und Mühe reingesteckt, riecht den Frühling und die ersten Touren und ... dann isse einfach wech...

Habe mich lange mit den Leuten von der Polizei und der Versicherung unterhalten und habe jetzt ein ganz neues Bild, wie der "Ersatzteilemarkt" für Liebhaberstücke funktioniert. Jedenfalls an der Stelle ein ganz großes Lob an die Ordnungshüter: 15 Minuten nachdem ich bei der Polizei angerufen hatte sah ich Streifenwagen die Gegend durchkämmen. Die haben sofort Nachbarn befragt, in Hinterhöfen und sogar Bauschuttkontainern nachgeschaut. Leider ergebnislos, aber das Knöllchen von letzter Woche ist vergessen ;-) Bin beeindruckt!

Wie ihr auch, schätze ich meine Chancen, die gute Effe im Ganzen wiederzusehen praktisch gleich Null ein. Aber wenn ich es den Jungs schwer machen kann, dann will ich das tun. Deshalb mein Beitrag hier. Bin ECHT sauer!!!

Danke für's Augen-Offenhalten,

Michael

P.S.: Ach ja, um dem Ganzen auch was positives abzugewinnen, hier noch ein Tip an alle, die ihre Effe noch haben: ein einfaches Bremsscheibenschloss scheint kein echtes Hindernis zu sein. Macht's besser als ich und kauft Euch was ordentliches zum Absichern!


[editiert: 22.03.10, 12:57 von MichaFFM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biosphaeren
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 22.03.10, 14:18  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut!  drucken  weiterempfehlen

nicht alle Diebe sind mit Gehirn gesegnet,

ich würde auf doof einfach mal in den Kleinanzeigenblättchen in Eurer Gegend und im Netz in den Kleinanzeigenmärkten posten, das Du ein paar Teile für Dein Mopped brauchst. Am besten Teile, wo Du wiedererkennen würdest, das es Deine ist, wenn möglich.

Vielleicht bekommst Du die Ärsche so an die Hammelbeine!

Viel Glück und herzliches Beileid!

Marco




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 25.03.10, 01:22  Betreff:  Re: Meine Effe wurde geklaut!  drucken  weiterempfehlen

ok frauen darf mann sch....(lieb haben)

aber die dicke klauen geht garnicht

ich bin ein friedlicher zeitgenosse aber packt irgendeiner mein möppi an

sorry aber das gibt haue und das nicht zu knapp!!

der letzte ders getan hat war 2 tage später arbeitslos fristlos gekündigt

wies so schön heißt

aber mal ein tipp

1. gebrauchtteilhändler abklappern/zum schrotti gehen und rahmen suchen

2. fachzeiungen anrufen und nachfragen manche schalten "verlustanzeigen"

kostenlos (mot ,motorad,usw.)

je heißer sie wird um so schlechter ist sie zu verticken

viel glück

hajo




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaFFM
Small Schrauber


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.03.10, 20:26  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut!  drucken  weiterempfehlen

Jippieeeeeeeee... jausa!!! Meine Dicke ist wieder da!!!

Das müsst ihr euch reinziehn. Das ist wie sechs Richtige im Lotto. Aber der Reihe nach:

Am Sonntag hatte ich den Verlust bemerkt und gemeldet. Ich bin dann mit einer Streife und später nochmal alleine durch die Gegend getiegert, um die Gute zu finden. Am Montag auch noch mal. Gestern, von verlassener Hoffnung erfüllt und die Fahnen auf Halbmast, kam ich vom Einkaufen wieder und da stand sie plötzlich vor mir. In voller Pracht. Nichts kaputt, nichts abmontiert und noch nicht einmal irgendwie versteckt. Einfach auf dem Bürgersteig ein paar hundert Meter von dem Ort, wo sie entwendet wurde. Ich glaube, um das Gefühl zu beschreiben, was sich in diesem Moment bei mir einstellte muss man Dichter sein oder so was. Jedenfalls greifen platte Analogien zu Sex oder Orgasmen bei weitem zu kurz.

Neben der Dicken lag eine Abdeckplane, unter der sie wohl vorher versteckt worden ist und die vom Wind vom Motorrad geblasen wurde. Ich frage euch: wer hat ein solches Glück, an Stümper zu geraten, die noch nicht einmal eine Motorradplane befestigen können? Die Dicke war an einen Laternenpfahl gekettet, was aber von der Polizei ohne Probleme geknackt werden konnte.

Die Spurensicherung ergab ein völlig neues Täterprofil: das waren keine Profis, sonder blutige Amateure. Vermutlich aus meinem persönlichen Umfeld, und sie wussten, das das mein Moppet ist. Mögliche tatmotive: selbstjustiz und Rache. Da gibt es nur zwei Typen, auf die das zutrifft. Von denen bekomme ich noch Geld. Sie wollen nicht zahlen. Juristisch unterliegen sie langsam aber sicher. Die haben sich wohl gedacht, wenn wir schon zahlen müssen, dann holen wir uns das wo anders wieder.

Dann drückt mir die Daumen, dass die überführt werden. Denen wünsch ich echt die Pest an den Hals. Wenn die Fahndung was ergibt, dann schreib ich wieder. Euch erstmal vielen, vielen Dank für die empathische Unterstützung und die vielen guten Tipps. Und ehrlich gesagt, mit geklauter Effe in ein FJ-Forum zu posten, fühlte sich an, wie ein Eunuch im Sexclub zu sein

Euer (glücklicher) Michael


[editiert: 25.03.10, 20:44 von MichaFFM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.03.10, 07:43  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  weiterempfehlen

Na Micha da kann man dir ja nur gratulieren

und den Leuten die das teil geklaut haben




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.



Dateianlagen:

INRI.gif (2 kByte, 80 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 26.03.10, 07:56  Betreff: Re: Meine Effe wurde geklaut... und ist wieder da!!!  drucken  weiterempfehlen

Hmmmmmmmm,

und du bist ganz sicher das du am Abend bevor deine Dicke geklaut wurde nicht gefeiert hast  und nicht mehr wusstest wo du sie geparkt hattest      ich suche nämlich jeden morgen mein Auto.................

Ich freue mich jedenfalls mit dir das deine Dicke wieder da ist dann kannst du sie ja wieder fliegen lassen

Gruß
Gerhard







Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 26.03.10, 07:58 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design