FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer hat Kenne von XJ 600

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 09.10.08, 18:38  Betreff: Wer hat Kenne von XJ 600  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

Ich hatte mir zum Wiedereinstig im Juli 08 eine XJ 600 in der Bucht geschossen.Das Teil war mir aber nach 4 Wochen schon nix mehr. Dann gabs sponten meine FJ. Eigendlich wollte ich die Kleine verkaufen, aber nun hat meine Regierung zugestimmt, das sie als zweites Bike bleiben darf.Ich will das Möf über dem Winter zerlegen und ein bischen schick machen. Und habe deshalb ne Frääääge:

Bei hoher Drehzahl (ab c.a.6500) fängt das Ding vom Motor her tierisch an zu vibrieren...das nerft... Bringt es was, wenn ich die Motorlager tausche, oder sind die Viebris bei so `ner Nähmaschiene normal? Hat jemand Kenne von sowas, und wenn ja, kriege ich die Lager auch woanders als beim freundlichem?

...macht euch mal Gedanken

Gruß: Peter





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 10.10.08, 12:14  Betreff: Re: Wer hat Kenne von XJ 600  drucken  weiterempfehlen

hallo peter,
für die XJ-Modelle gibt's im WWW auch ne hervorragende community - das beste wird sein du fragst dort nach; die kennen sich dort mit der XJ aus, wie wir hier mit FJ ...
falls du bei google nix findest, melde dich nochmal; habe in meinem bekanntenkreis nen XJ-gespannfahrer - der kann dir mit sicherheit weiterhelfen;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 10.10.08, 12:30  Betreff: Re: Wer hat Kenne von XJ 600  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter,
ich habe noch 2 Motoren von der XJ 600 51j im Keller zu liegen. Für 50 € gehören sie dir. Einzige Bedingung: ich will mich nicht um Versand o.ä. kümmern müssen, will sie nicht auf Paletten schnallen oder sonstwie verpacken müssen, d.h. Abholung bei mir im Keller (Kiel).
Gruß.
John

P.S.: Meine hat kaum vibriert und der Motor war auch mit über 80.000km nicht tot zu kriegen, daher hab ich die Ersatzmotoren nie einbauen müssen.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!


[editiert: 10.10.08, 13:00 von Johnson]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mille
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: 12103 Berlin

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.10.08, 22:06  Betreff: Re: Wer hat Kenne von XJ 600  drucken  weiterempfehlen

hallo Peter
bevor du anfängst nach der Ursache wegen der Vibrationen zu suchen, gucke mal unter das Mopped, da wo der Hauptständer befestigt ist. Da bricht der Rahmen sehr gern. Vorausgesetzt es handelt sich um eine 51J. Der Radstand verlängert sich zwar um locker 10 cm, fährt sich aber gerade in den Kurven ziemlich bescheiden.

gruß Mille




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design