FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung FJ1200 abs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.10.08, 16:31  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stephan,

die 67.000 km sollten dich nicht negativ beeinflussen. Gerade mal eingelaufen. "Vom Händler" ist nicht schlecht wegen der Garantie, die er dir geben muß! Und TÜV ist natürlich normal dabei, wenn vom Händler.

Die zweite ist Privatverkauf? Dann relativiert sich das ein bisschen, Privatverkauf ist ja grundsätzlich ohne Garantie. Hör' auf deinen Bauch - mehr als auf den Geldbeutel. Welche macht an?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 15.10.08, 21:32  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Servus Icebard,

ansprechen tut mich Nummer 1 mehr. Die Mehr Km schrecken mich nicht wirklich ab wenn man sich die Berichte so durchliest. Das gesparte Geld würde ich dann ggf. in einen 17 Zoll Hinterradumbau investieren. Wobei das ja in Verbindung mit ABS ned so einfach sein soll. Bei Nummer 2 kommt der für mich nutzlose Koffersatz dazu, da ich die blauen Kofferdeckel echt zum schreien finde. Mich macht bei Nummer 2 auch der geringe Km Stand stutzig. Bei den 16 Jahren währen das ja gerade mal 2000 Km im Jahr. Besitze ja seit 1992 eine Moto-Guzzi die nächstes Jahr 30 wird und selbst mit dem alten Hobel bin ich mehr als 2000 Km im Jahr gefahren.   





Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.10.08, 21:33  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Hi,

die Kofferdeckel brauchen dich nicht stören. Auch die kann man sehr ordentlich lackieren!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.10.08, 21:54  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stephan,

meine 3 CW hat jetzt 95.000 auf dem Tacho ( keine Ahnung, zum wievielten mal ) und zeigt eher altersbedingte Schwächen wie z.B. verhärtete Ventilschaftdichtungen und die FJ-üblichen Vibrationsrisse in den Verkleidungsteilen. Ich würde die Händlergarantie mitnehmen und die gesparte Kohle in nützliche Dinge stecken ( schau mal in die Galerie, da gibt's jede Menge Anregungen ).

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 15.10.08, 22:19  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan ,

 

also vor der Wahl möchte ich auch nicht gerne stehen. Händler sollte Gewährleistung bieten usw., aber der Preis ist irgendwie schon verdächtig niedrig. Der andere schon etwas zu optimistisch. Naja, die Qual der Wahl hast DU!

Zu deiner Frage: knapp 70.000 sind für ne FJ absolut kein Prob. Da kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen und noch mit vielen problemlosen km rechnen.

Schau dir jeweils die teuren Verschleißteile wie Kette, Reifen und Bremsscheiben(!!!) genau an.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 16.10.08, 07:40  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

ok danke für eure Antworten. Ich habe habe mich halt sehr auf eine ABS Version eingeschossen und da ist die Auswahl hier im Bodenseeraum sehr dürftig. Die nächste größere Auswahl ist in der Regel mind. 400 Km von meinem Wohnort entfernt (ein Weg). Ich bin jetzt ned sooo der reiche Mensch der sich mehrere Zugfahrten leisten kann/will und am Ende vor übertrieben gut beschriebenen Fahrzeugen zu stehen um dann enttäuscht wieder abzuziehen. Daher ist ein vermeintlich hoher Preis in anbetracht der heutigen Reisekosten unter umständen sogar die Preiswertere Version *lach*. Ich muss ja nix überstürzen und habe ja noch etwas Zeit. Die Saison neigt sich ja eh dem Ende zu und muss da ja nix mit Gewalt kaufen. 





Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 16.10.08, 10:00  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Hi Stefan,

ABS ist eine tolle Sache! Allerdings sollte es auch immer gut gewartet sein, ansonsten setzt es sich fest. Jährlicher Bremsflüssigkeitswechsel und öffter mal das ABS in den Regelbereich bringen, schützt davor.
Also vor dem Kauf testen, ob es noch funktioniert. Hier findest du eine Beschreibung wie der Testmodus ausgeführt wird.
http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/75/Die_ABS_Pumpe_im_Probemodus_laufen_lassen_von_Martin.15596537.0.01105.html

Gruß Jürgen


[editiert: 16.10.08, 10:02 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.10.08, 19:54  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

So, nun will ich auch mal wieder........

Hab SIE, meine DICKE......

Bezahlt hab ich nach sehr kurzer Verhandlung 1800,- + Kosten für Hänger, Diesel, etc. ~ 100,-

Und................................... ja, sauber sach ich nur.

Kann im moment bei Bilder-Hosting keine Bilder hochladen, sonst würd ich das mal tun oder geht das hier irgendwie noch anders??

Sehen würdet ihr eine sehr gut erhaltene FJ1200, ABS, Bj.91, 3er Hd.(1er 6 Jahre mit div. Stillegungen, dann 2er bis Dez. 07, dann an seinen Freund a.d. MC weiterverkauft, der kommt mit der FJ nicht klar und hat insg. nur 600 km gefahren), Reifen neuwertig, Kettensatz ebenso, originaler Koffersatz + Topcase (allerdings no name Billigwabbelteil -kommt runter) absolut glaubhafte 26900 km, keine Risse, keine Kratzer in den Plastics etc, alles dicht.

Nachteil: ABS defekt - Lampe blinkt und dreckig war das Teil  

Also, vieleicht kein Schnäppchen, aber wie ich finde seeehr fairer Preis.

Gruß, Marcus



nach oben
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.10.08, 20:15  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

http://s3b.directupload.net/file/d/1584/hnfrhvhe_jpg.htm

Geht das?? Da ist sie noch nicht geputzt!!



nach oben
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.10.08, 20:15  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

http://s3b.directupload.net/file/d/1584/hnfrhvhe_jpg.htm

Geht das?? Da ist sie noch nicht geputzt!!



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design