FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaufberatung FJ1200 abs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 14.10.08, 12:24  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Macschwichte

    Na ich sag mal, der Prüfer hat einfach nur gebremst und das funzt ja wohl auch ohne ABS ?!?

Nein, Irrtum!

Das kann so sein, muß aber nicht unbedingt. Hatte schon mal den Fall, daß die Bremse nach der Betätigung überhaupt nicht mehr löste! Das hätte der Prüfer aber bemerkt.

Wie auch immer, entweder baust Du die ABS komplett raus (sofern das möglich ist) oder Du mußt sie in Ordnung bringen. Ist schließlich ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Aber wenn z.B. die Pumpe fest ist, dann bekommst Du diese bei Yamaha nicht repariert, sondern nur neu (ca. 1500 Euro!!  ) .

Hier im Forum gibt es Leute, die so was schon erfolgreich repariert haben. Aus Haftungsgründen werden sie aber wahrscheinlich nicht an "fremde" Anlagen ranngehen. Aber zumindest kannst Du dort erfahren, wie es gemacht wird.

Lies mal die entsprechenden Threads bzgl. Bremsen mit ABS durch.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 14.10.08, 12:25  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Hab ich noch nie gehört, dass die TÜVer das ABS testen und die Maschine in den Regelbereich bringen...
Und was der TÜV bringt ... na darüber könnte man glatt einen neuen thread aufmachen!

Wenn der km-Stand stimmt und sich die Risse in der Verkleidung im üblichen Rahmen halten, ist der Preis echt günstig! Und da es VHB ist, kannst du den Kaufpreis sicher noch drücken.
Gruß.
John







____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karl2
Viel Schrauber


Beiträge: 82
Ort: Weserbergland

Meine FJ:: 3XW, Bj. 91


New PostErstellt: 14.10.08, 12:27  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bringen die nicht das Hinterrad auf "Block"?

Grüße, Karl

    Zitat: Macschwichte

    Na ich sag mal, der Prüfer hat einfach nur gebremst und das funzt ja wohl auch ohne ABS ?!?




____________________
Alle großen Dinge sind einfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.10.08, 12:36  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Na, ich sag erstmal danke. Werde mich morgen noch vor dem Hahnenschrei a.d. weg machen, die 600km mit Hänger abreissen und dann bin ich schlauer

Werde dann berichten.

Gruß, Marcus



nach oben
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 14.10.08, 19:56  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marcus,

nimm eine Hnadvoll Fuffi's mit - das sieht gut aus, wedle ihm mit 36 Stück, das sollte ziehen.

Bei dem Preis kannst du dann nicht meckern und ein bisschen was ist über, das ABS zu überholen.

Ich verlasse mich oft auf mein Bauchgefühl, das hat meist recht.

Gute Fahrt und viel Erfolg!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 14.10.08, 19:58 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 15.10.08, 00:24  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Hab ich noch nie gehört, dass die TÜVer das ABS testen und die Maschine in den Regelbereich bringen...


ich schon, und das Ergebniss war: kein TÜV, und in der Folge meine erste HDU - Reparatur.

Der damalige Prüfer: wenns dran ist, muss es funktionieren. Also entweder abrüsten oder reparieren.

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 15.10.08, 06:31  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
ihr macht mir alle Mut, mein ABS, natürlich ohne Funktion, gänzlich meinem geplantem 17zehner Umbau, zu opfern. Vielleicht sollte ich zukünftig den ABS inside Hinweis auf den Seitendeckeln, mit Isolierband überkleben
eine guten morgen übrigens
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 15.10.08, 07:38  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
die ABS-FJ hat doch so ein gelbes warnlämplein im cockpit; leuchtet das nicht auf, wenn das ABS nicht funzt ? oder was hat das birnchen ansonsten für nen zweck ?
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.10.08, 10:06  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

... @ muli

Ich glaub´ nur, wenn ein elektrisches Problem vorliegt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 15.10.08, 15:09  Betreff: Re: Kaufberatung FJ1200 abs  drucken  weiterempfehlen

Servus,

hoffe Marcus ist mir ned böse wenn ich mich hier anschliese. Ich stehe auch kurz vor dem Kauf einer 1200er FJ mit ABS. Ich habe jetzt 2 FJ in der näheren Auswahl die in meiner Nähe stehen.

1. 3/91, ABS, 67000 Km optisch guter Zustand, offen, Serie bis auf ne andere Auspuffanlage und ein Top Case. Wegen TÜV habe ich gar ned nachgefragt *schäm* für 1900.- vom Händler.

2. 4/92, ABS, 32000 Km, seit 15 Jahren in 2. Hand optisch Top Zustand, offen, TÜV 3/2010, Top Case und Koffer von Krauser. VHB 2700.- von Privat. Wartung wurde vom Besitzer durchgeführt da KFZ-Mechaniker.

bin beide noch nicht gefahren, sondern habe mich erst mal vorab informiert. Der Preisunterschied ist ja nicht unerheblich. Jetzt stelle ich mir die Frage ist der Mehrpreis wegen den Km überlegungswert oder kann man die 67000 Km vergessen da sie erst eingefahren ist?  Wobei mich der niedrige Km Stand schon etwas stutzig macht. Das Koffersystem von Krauser ist auch nicht mein Fall (blaue Koffer) und ist in dem Fall für mich ned Kaufentscheidend.

Mit geht es in 1. Line um die Km und der Kaufpreis ob sich der Mehrpreis lohnt in Bezug auf die Km.





Gruß vom Bodensee

Stephan


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design