FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ersatzteile

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 27.02.07, 12:49  Betreff: Re: Ersatzteile  drucken  weiterempfehlen

@werner

nä han isch näd



aber einfach viel zu viel zeit, weil ich doch krank geschrieben bin (zu recht)
und kaum was anderes machen darf als z.b. hier am compi zu sitzen
und epiloge zu verfassen.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 27.02.07, 12:50 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.02.07, 13:08  Betreff: Re: Ersatzteile  drucken  weiterempfehlen

Hallo leudde,

ich habe nochmals gestern abend darüber nachgedacht. sicherlich ist es auf einer seite schwachsinn, denn wenn ich mich wörtlich mit jemanden unterhalte und ich den Hersteller oder wie auch immer nenne, kann mir auch keiner was.

Die andere seite ist allerdings das es anwälte gibt die jeden scheiß bei sowas aufgreifen und mal fröhlich ne abmahnung tippen.
sollte mir so eine abmahnung ins haus flattern was ich nie hoffe, habe ich ein problem. du sagst schleife lass es auf dich/ uns zukommen, dass problem habe ich dann die abahnung zubegleichen.

SO....und da jetzt schluss sein soll nehme ich die editierten namen raus...sprich sie sind frei.
UND...den Laden dicht machen werde ich jetzt auch nicht mehr . Und schenken würde ich die Technikbeiträge auch keinem .

Tschöö rudizwei  





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 27.02.07, 14:14  Betreff: Re: Ersatzteile  drucken  weiterempfehlen

also in anderen foren geht es aber auch normal weiter(zu). da kennt man "das problem hier" nicht


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 27.02.07, 14:20  Betreff: Re: Ersatzteile  drucken  weiterempfehlen

@Rudizwei,

so wie ich das sehe, macht hier niemand im Forum bewußt und zielgerichtet Reklame für irgendjemanden, um dessen Geschäft aufzubessern. Wenn eine Firma genannt wird, dann ist das wirklich nur als Hinweis auf eine Beschaffungsquelle zu sehen. Leider haben Anwälte aber oft einen anderen Blickwinkel.

Niemand wird wollen, daß du im Ernstfall zu einer Strafe verdonnert wirst. Wenn du dich mit gesperrten Firmennamen sicherer fühlst, dann ist das auch ok, nur müßtest du dann auch noch die bereits geschriebenen Beträge alle entsprechend bearbeiten, um ganz sicher zu sein. Wird aber kaum machbar sein.

Wir würden das auch hinbekommen, Firmennamen so zu entstellen, daß trotzdem jeder weiß, wer gemeint ist.

Hahneko

Und logo, der Technikteil wird nirgendwohin abgegeben !





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.02.07, 14:46  Betreff: Re: Ersatzteile  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    also in anderen foren geht es aber auch normal weiter(zu). da kennt man "das problem hier" nicht

Ich denke das liegt einfach daran, das an dem ganzen einfach gar nix  drann ist. Einfach nur haltlose Vermutungen.

Ich hätte gern mal nen Link oder eine Quelle die belegt, das  so eine Abmahnung  überhaupt schon mal durchgesetzt wurde.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 27.02.07, 14:58  Betreff: Re: Ersatzteile  drucken  weiterempfehlen

@2wheel-rider,

täusche dich da mal nicht. Ich kenne zwar kein Beispiel, das bedeutet aber nicht, daß es sowas nicht gibt.

In WISO, Frontal21 o.ä. wurde mal etwas ähnliches gezeigt. Da wurde jemand wegen einer Rechtsverletzung zu mehreren hundert Euro verdonnert, weil er für eine Verkaufsanzeige ein Original-Werbefoto des angebotenen Artikels verwendete. Und der Artikelwert betrug nur ein paar Euro...

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 27.02.07, 16:50  Betreff: Re: Ersatzteile  drucken  weiterempfehlen

konrad alter freund

dein beispiel ist die nutzung fremden eigentums
und damit habe ich auch schon meine eigenen, sehr teuren, erfahrungen gemacht.

wenn man aber einen markennamen nennt,
kann das auf keinen fall abmahnungfähig sein,
selbst wenn man sich negativ darüber auslassen würde.
das letztere nennt man meinungsfreiheit.

ich sags noch mal unumwunden - rudi, sch.... dir nicht inne botze.

nur weil man einen hersteller oder lieferanten benennt hier im forum oder sonstewo,
kann kein grund zur abmahnung vorliegen,
vor allem nicht im zusammenhang mit diesem sehr zweckgebunden forum,
in dem es ausschließlich um gegenseitige hilfestellung geht.

und der passus "vergleichende werbung" macht hier erst recht keinen sinn,
weil hier niemand werbung im sinne des gesetztes macht , das diese art der werbung regelt.

und sollte doch mal völlig blödsinnigerweise irgend so ein bescheuerter abmahner
dir son wisch zukommen lassen, geh zu deinem anwalt und erhebe einspruch
rechtsschutzversicherung hast doch eh, alleine schon wegen der fahrzeuge, oder


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 27.02.07, 16:50 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.02.07, 07:53  Betreff: Re: Ersatzteile  drucken  weiterempfehlen

Genau!

selbst vergleichende Werbung in den Medien ist mittlerweile erlaubt, sofern man bei der Wahrheit bleibt.

Also Rudi, lass dich nicht kirre machen



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.02.07, 08:45  Betreff: Re: Ersatzteile  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

ja ich sehe es ja ein. Irgendwo ist es schwachsinn. Es ist ja auch alles schon freigeschaltet.

greetz rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design