FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gepäckbeförderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mais-ter
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Waldbüttelbrunn

Meine FJ:: 1UX


New PostErstellt: 17.05.06, 12:28  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

@ BHS Interceptor

Yepp !!!
Thanks !!!!



Haltet die Ohren steif
Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.05.06, 14:20  Betreff: Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    Die einfachste Lösung ist doch die!

    Tankrucksack auf Soziusplatz spannen!

    Ich habe einen alten Held Tankrucksack mit Gurtbefestigung,
    wenns mal eng wird schnalle ich den einfach hinten drauf und gut ist das!
Er sagt es. Man kann aber alles zu einem Riesenproblem hochstilisieren

Wenn ich auch des Mais-ters Aversion gegen Koffer teile, so verstehe ich nicht wieso Tankrucksäcke den Lack zerkratzen sollen (solange man aufpaßt, daß die Grundplatte/matte sauber ist und auf dem Tank sollte man vielleicht auch kurz nachschauen ob man nicht gerade irgendetwas, was kratzen kann einschließt)

Wenn ich mit dem vorderen Tankrucksack nicht auskomme, habe ich einen zweiten, an dem ich Gurten (eigentlich nur Gurthalter, denn wenn der Rucksack auf den Tank kommt werden die Gurten"ausgeschnappt") so befestigt habe, daß der TR-Boden direkt ("formschlüssig"!!!) über hintere Hälfte Sitzbank und Vorderhälfte Pürzel gezogen wird. Die Gurten sind so hergerichtet, daß sie mit wenigen (3 pro Gurt?) Handgriffen hinten durch die Ösen neben den Haltegriffen, vorne rechts durch den Helmhalter und links den Griff zum Aufbocken gezogen und am Tank(Bank)rucksack an einer Spannschnalle festgezogen werden. Geht schnell verrutscht nicht, ist genauso schnell wieder herunten - der TR läßt sich aufstocken. Nur für Notfälle hätte ich auch noch Satteltaschen.

Gruß alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inselyami
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: NF / Föhr

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 21.05.06, 22:41  Betreff:  Re: Gepäckbeförderung  drucken  weiterempfehlen

Moin,
Satteltaschen sind gut! Da setzt man sich drauf damit sie nicht wegfliegen bei der hohen Geschwindigkeit.
Und da passt ordentlich was rein, mache ich auch so bei der Nahrungs besorgung richtung Aldi+ Co.Brauche mir auch keine gedanken um meine Membranjacke machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design