FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.11.05, 10:16     Betreff: Re: GPS

    Zitat: FJ-Peter
    also es gibt zwei ganz gravierende Gründe für einen PDA, einmal die Vielseitigkeit (nicht nur Navi zu sein) und zweitens der Preis.
Es gibt zwei gravierende Gründe ein Gerät wie den 276C, einmal die Vielseitigkeit und zweitens der Preis.

Ich hab schon soviel Geld in Navigation mit PDA's gesteckt, das geht auf keine Kuhhaut. Okay, jetzt kann man einen PDA mit eingebautem Empfänger kaufen. Als ich mit PDA Navigation anfing gab es das nicht. Externe Kabelmaus war angesagt, den PDA hatte ich ja nun schon mal, also Software und Karten gekauft. Das hat damals zusammen mehr als der 276C gekostet, und dabei blieb es ja nicht. Besserer Palm angeschafft, weil zu langsam, wenig Speicher. BueTooth GPS-Maus, weil ich das Gefrickel mit dem Kabel leid war. Die Karten für Digimap upgedatet, waren auch wieder 160€ für die Europa CD. gut, die Preise fallen auch dafür, der aktuell angebotene Kartenupdate kostet nur noch 86€

Jezt habe ich den 276C und bin happy damit. Den Palm nutze ich nur noch zur Navigation, wenn ich zu einem Serviceeinsatz fliegen, und vor Ort mit einem Leihwagen rumgurken muss. Selbst im Auto nutze ich ansonsten nur noch den Garmin.

Was die oben genannte Vielseitigkeit angeht: wen man das jetzt mal nur auf die GPS-Funktionen bezieht, glaube ich dass der PDA mit dem Garmin in dieser Beziehung nicht mithalten kann. Mein Digimap kann es jedenfalls nicht.

Gruß,
Manfred



Carpe Diem


[editiert: 14.11.05, 10:20 von Manfred]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 288 von 351
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design