FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.11.05, 17:19     Betreff: Re: GPS

    Zitat: stoff
      Zitat: Manfred
      "beim eMap habe ich leider die Tracks manchmal zu spät auf meinen Palm übertragen :("
    Hast Du auf Deinem Palm ein spezielles Programm zur Trackbearbeitung? Wie hast Du den Palm am Motorrad befestigt, Stromversorgung?
es gibt ein Programm für den Palm zum Auslesen der Tracks von Garmin Geräten. GPilotS nennt sich dass, einfach danach googeln.

Befestigt habe ich den Palm nicht am Mopped. Wenn für die anderen eine Rauchpause nötig war hab ich halt den Track ausgelesen. Das eMap kann ja 2048 punkte speichern, aber das ist wie gesagt zu wenig in kurvenreichem Gelände. Gerade beim eMap kann man nämlich auch den Aufzeichnungsintervall nicht beeinflussen.

    Zitat:
    In Rumänien habe ich zum III+ zusätzlich den Track Picker von Touratech verwendet. Ein sehr kleines Gerät mit 100 000 Track Punkten Speicher.
von so einem Teil war mal in drm die Rede. War glaube ich aber nicht von Touratech, kann aber sein dass es doch das gleiche Gerät war, schließlich verkaufen die auch Garmins. Jedenfalls ging es um Wüstenfahrer, die auch möglichst lückenlos alles aufzeichnen wollten. Das ist aber ständig am GPS angeschlossen und zeichnet den NMEA output auf, nicht?

    Zitat:
    Da ich nächstes Jahr wieder mehr auf der Straße fahren möchte, werde ich mir mein Garmin auf die FJ montieren. Winterarbeit!
Ich weiß nicht ob Touratech auch für das III+ einen Halter hat. Ansonsten mal bei RAM-Mount schauen, habe ich auch um das Garmin und die Digicam am Lenker zu befestigen.

Gruß

Manfred



Carpe Diem
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 302 von 351
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design