FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
<--- HU-Dichtungssatz -->

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
3MS
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 27.03.08, 19:24  Betreff: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich möchte noch vor dem Saisonstart die HU zerlegen, damit ich alles i.O. bei meiner ersten Fahrt mit meiner Maschine.

Wer weiß wo ich einen Dichtungssatz herbekomme. Vor dem Ausbau habe ich keine Angst. Aber was, wenn die Dichtungen hin sind???

Help, i need somebody Help, for my bluewhite BigBike.





Power is nothing without control, aber Blau ist eine geile Farbe.

Blaue Grüße
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJMichel
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 28.03.08, 07:53  Betreff: Re: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  weiterempfehlen

Servus Martin,
entweder du versuchst die Teile von einem der Mitglieder zu beziehen (Sammelbestellung) oder bei www.eriks.de kannst du alle Dichtungen aus EPDM auch in geringen Stückzahlen kaufen.Die X-bzw. Quadringe kosten so etwa 2,50 EUR pro Stück.

Gruß Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 28.03.08, 16:26  Betreff: Re: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  weiterempfehlen


Moin,

Dichsätze gibts (noch) bei mir. 9€ inlusive Porto.


Enthält folgende Dichtringe:

Quad-Ring:
4,47x1.78mm 2Stk.

O-Ringe:
10 x 2mm 2Stk.
12,5x2mm 2Stk.
13 x 2mm 2Stk.
14 x 2mm 2Stk.
16 x 2mm 6Stk.
21 x 2mm 2Stk.

eigentlich bräuchte man 4 Stk. 16x2mm und 2 Stk. 17x2mm, aber in 17mm Durchmesser konnte ich keine bekommen. 16er gehen auch, meine HDU ist noch immer dicht ;-)

-Manfred








____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 28.03.08, 16:31 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
3MS
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 10.04.08, 00:05  Betreff: Re: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  weiterempfehlen

@FJMichel,

vielen Dank für den Tip. Das hat Super mit der Fa. Eriks geklappt.

@Manfred,

Dank für dein Angebot habe mir die Ringe selbst bestellt. Aber warum brauchst Du so viele Ringe??? Ich hatte mir eine Auflistung aus dem unserem Forum besorgt. Da stand aber nur die Quad und dann 10x2, 13x2, 16x2. Ich habe von jedem 3 Bestellt. Reicht das jetzt nicht???





Power is nothing without control, aber Blau ist eine geile Farbe.

Blaue Grüße
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 10.04.08, 08:08  Betreff: Re: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 3MS

    @FJMichel,

    vielen Dank für den Tip. Das hat Super mit der Fa. Eriks geklappt.

    @Manfred,

    Dank für dein Angebot habe mir die Ringe selbst bestellt. Aber warum brauchst Du so viele Ringe??? Ich hatte mir eine Auflistung aus dem unserem Forum besorgt. Da stand aber nur die Quad und dann 10x2, 13x2, 16x2. Ich habe von jedem 3 Bestellt. Reicht das jetzt nicht???





    Power is nothing without control, aber Blau ist eine geile Farbe.

    Blaue Grüße
    Martin


moin martin

schau hier mal rein

http://www.fj1200-3cv.de/Wartung+Daten/ABS/abs.htm


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 10.04.08, 09:55  Betreff: Re: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 3MS
    Aber warum brauchst Du so viele Ringe??? Ich hatte mir eine Auflistung aus dem unserem Forum besorgt. Da stand aber nur die Quad und dann 10x2, 13x2, 16x2. Ich habe von jedem 3 Bestellt. Reicht das jetzt nicht???


wenn Du alle ersetzen willst. nein!

Ich hab bei der ersten Reparatur nur die Quadringe ersetzt, da die anderen O-Ringe, mit Ausnahme des 16mm Rings an den Ausgleichkolben, eh nur statisch belastet sind. Dann hab ich wiedersprüchliche Angaben im Netz zur Anzahl der Oringe und deren Abmessungen gefunden und alle selbst nachgemessen.

Wenn Du also wirklich alle ersetzen willst, brauchst Du die von mir angegebenen Stückzahlen und Größen.

Auf Schleifes Homepage steht auch nur das was er hier abgeschrieben hat:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/41/13878586#13878586


Wahrscheinlich hat er selbst noch nie ne HDU von innen gesehen

-Manfred


PS: Tom hier aus dem Forum, auch aus Braunschweig, müsste einen Satz von mir haben. Ich hab bisher jedenfalls nicht gehört dass der ihn verbaut hätte.

PPS: hier gibts noch ne Anleitung: http://www.kevinhawk.com/absrebuild.html





____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov


[editiert: 10.04.08, 11:16 von Manfred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2fast4you
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21


New PostErstellt: 10.04.08, 11:23  Betreff: Re: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  weiterempfehlen


ich kann auch noch einen Link beisteuern:

http://www.ukrm.net/faq/Bike_Maintenance/Repairing_ABS_units.html





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
3MS
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 10.04.08, 19:55  Betreff: Re: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

@schleife, Manfred und 2fast4you@

vielen Dank für die Anleitungen, Tips und Trick. Ich habe alles wie einen Schwamm aufgesaugt. Nun werde ich noch bis nach der Gedenkfahrt warten und dann geht es los.

Manfred, mit Tom bin ich schon in Kontakt und wenn es eng wird kann ich mir den Satz bei Ihm ausleihen.

Ich werde Bilder machen und Euch dann informieren.

Vielen, vielen,vielen Dank nochmal für alles. Das Forum ist *** stark.





Power is nothing without control, aber Blau ist eine geile Farbe.

Blaue Grüße
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
3MS
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 20.05.08, 20:18  Betreff: Re: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

nun hatten Sie ein schlechtes Wochende angesagt und ich habe mich gleich auf die HU gestürzt. Der Ausbau war Problmlos. Das zerlegen war dann schon etwas kniffliger. Die blöden Magneten wollten nicht raus!!! Also habe ich den beiden etwas Gewalt angedroht und in WD40 gebadet. Dann kam es aber Dicke. Die eigentlichen Pumpen gingen zwar gut raus aber die Kolben mit den Quadringen sassen drin und fest. Eine Nacht im schönheits Bad WD40 half leider auch nichts. Zum Glück waren kleine Löcher in der Seite wo man mit dem richtigen Hebel und Werkzeug kräftig hebeln kann. Dann alles gesäubertund wieder zusammen gebaut. Dann auch gleich eingebaut und Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Nun die Probe mit dem Teststecker..... und..........war das stark, es funktionierte.

Fantastisch für ne kleine Mark mit dem Motorrad ein Schnäpchen gemacht!!!

Vielen Dank an alle die in diesem Forum über die HU etwas beigetragen haben. Ihr seit ein starkes Team.





Power is nothing without control, aber Blau ist eine geile Farbe.

Blaue Grüße
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
java9999
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Stuttgart

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. 91

New PostErstellt: 29.05.08, 12:14  Betreff: Re: <--- HU-Dichtungssatz -->  drucken  weiterempfehlen

Seltsam, ich habe bei der Fa. Eriks wegen den Dichtringen angefragt, aber als Antwort erhalten, daß sie solche sicherheitsrelevanten Bauteile nicht liefern könnten ...

Hätte ich irgendein Losungswort erwähnen sollen? Oder wie seit ihr an die Dichtringe gekommen?

Gruß

Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design