FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Problem mit dem Zerlegen der HDU

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 15.04.09, 20:39  Betreff: Re: Problem mit dem Zerlegen der HDU  drucken  weiterempfehlen

so die *** hat verloren *schwitz*, meine Fresse war das ein ...................  . Da half nur Literweise Rostlöser und geduldiges bewegen des Kolbens. Irgendwann ist die Brühe durchgewandert und der Kolben lies sich drehen und dann hat die *** verloren...............

@Holger

die HDU geht Morgen wieder per Hermes zu dir zurück. Viel Spaß beim reinigen




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de

[editiert: 15.04.09, 20:51 von StephanBodensee]



Dateianlagen:

DSC04790.JPG (104 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC04791.JPG (104 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.04.09, 21:02  Betreff: Re: Problem mit dem Zerlegen der HDU  drucken  weiterempfehlen

Gratulation

Dass das Teil nicht raus wollte, glaub ich wohl.

Gruß, Marcus





nach oben
Holger
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20


New PostErstellt: 16.04.09, 12:00  Betreff: Re: Problem mit dem Zerlegen der HDU  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: StephanBodensee

    so die *** hat verloren *schwitz*, meine Fresse war das ein ...................  . Da half nur Literweise Rostlöser und geduldiges bewegen des Kolbens. Irgendwann ist die Brühe durchgewandert und der Kolben lies sich drehen und dann hat die *** verloren...............

    @Holger

    die HDU geht Morgen wieder per Hermes zu dir zurück. Viel Spaß beim reinigen

ja Hallo Stephan is ja klasse das sieht ja echt böse aus meinst du das die Sachen noch zu brauchen sind ? Wenn alles wieder da ist werd ich mal die Dichtungen bei Manfred bestellen. Teile mir bitte deine unkosten mit (literweise rostlöser,versand,nerven usw.) mensch dann wird's ja doch noch was mit der Saison 2009 

Gruß Holger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 16.04.09, 19:14  Betreff: Re: Problem mit dem Zerlegen der HDU  drucken  weiterempfehlen

Servus Holger,

bearbeite die Teile erst mal und dann sieht man weiter. Ich denke die sind schon noch zu verwenden wenn die erst mal wieder sauber sind. Gehe aber nicht mit zu groben Schleifmitteln an die Sache ran. Würde hier mind. 1000er Schleifpapier verwenden oder wenn beschaffbar sogar auf Läppfolie zurückgreifen.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 21.04.09, 13:40  Betreff: Re: Problem mit dem Zerlegen der HDU  drucken  weiterempfehlen

und wie sieht es aus? Hast die Teile wieder sauber bekommen und aufpoliert?


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20


New PostErstellt: 22.04.09, 21:05  Betreff: Re: Problem mit dem Zerlegen der HDU  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: StephanBodensee
    und wie sieht es aus? Hast die Teile wieder sauber bekommen und aufpoliert?

 

Ja soweit alles sauber warte noch auf die Dichtungen von Manfred :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20


New PostErstellt: 22.04.09, 21:14  Betreff: Re: Problem mit dem Zerlegen der HDU  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: StephanBodensee
    und wie sieht es aus? Hast die Teile wieder sauber bekommen und aufpoliert?

 

Sah echt Böse aus aber für einen Feinmechaniker kein Problem was, haste super hingekniet Danke dir





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 22.04.09, 21:40  Betreff: Re: Problem mit dem Zerlegen der HDU  drucken  weiterempfehlen

doch war echt eine harte Nuss. War kurz vor dem Aufgeben, dann wollte ich mir die Blöße doch nicht geben  und habe noch mal nachgesetzt.

Aber wenn die Teile wieder vernünftig aussehen, dann klappt das ja und die Mühe hat sich gelohnt. Am besten Regelmäßig das System in die Reglung bringen und jährlich frische Flüssigkeit, dann sollte das wieder für lange Zeit funktionieren.

Achte bei der Montage daruf welches Magnetventil wo reinkommt, ganz wichtig. Die auf keinen Fall vom Platz her verwechseln.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design